Fahrzeug cleanen.... Ja / Nein / Teilweise


  • Beim Schriftzug ablösen hätte ich Sorge, dass der Lack dann Matt ist [emoji37].


    Die Angst ist unbegründet. Bei meinem ersten 206 hab ich nach knapp 2,5 Jahren die Schrift entfernt. Der Lack war darunter natürlich gut konserviert. Ich bin dann abschließend mit Politur drüber und nach einigen Wochen hat man fast keinen Unterschied mehr gesehen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Mein 306 war auch knapp zwei Jahre alt. Hatte eine ältere Dame gefahren ( so fuhr er dann auch beim kauf... :shy: ) und danach habe ich alles gecleant.


    Da hat man nichts gesehen.


    Der 306 war hinten komplett gecleant ( Peugeot & 306), da es ein 95' Bj war und der Löwe erst beim Facelift


    Mittig angeordnet war.


    Sah' aber schön aus .

    • Offizieller Beitrag

    Ich grabe mal den Thread hier wieder aus... :thumbup:
    Hat jemand von euch der einen Neuwagen bestellt hat schon mal versucht bei der Bestellung anzugeben
    ,,ohne Typenbezeichnung ’’ zu ordern? Macht Peugeot so etwas überhaupt?
    Ist ja keine große Arbeit für den Mechaniker am Band einfach nichts dran zu pappen...
    Spart sogar Zeit :lol:
    Liebe Grüße Boris

  • Ich hatte mal einen Audi bestellt "ohne", hab ihn dann doch "mit" bekommen.


    Denke ab Werk geht keiner raus ohne Modellschriftzug.


    Habe mir auch meinen per Software gecleant, bin aber wirklich am überlegen weshalb ich das in Natura tun sollte.
    Ist ein Markenzeichen und ich bin stolz dieses Fahrzeug zu fahren.
    Einziger Grund: Die Rückstände beim Versiegeln :blush:


    Macht man ein V12, 8,4 L, Super GT auch weg??

    • Offizieller Beitrag

    Ja, auf jeden Fall!!
    Ein befreundeter Zahntechniker von uns hat an seinem C 55 AMG Kombi alles an Typenbezeichnung entfernen lassen. Spoiler, Heckklappe usw. inklusive schwarz lackierter Auspuffblenden hinten.
    Dafür kam hinten ein 220 CDI drauf....
    Understatement pur und Etikettenschwindel. Ich fand es gut :cool:
    Wer sich auskannte wusste es natürlich, spätestens nach dem Dreh am Zündschlüssel.
    Ich mag sowas, hätte hinten allerdings,,nichts’’ aufgeklebt.
    Liebe Grüße Boris

  • Das macht der aufbereiter vom Händler, wir haben bei unseren die zahlen runter, der Rest darf bleiben

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Ein Freund von mir hat einen Mercedes E 500 Kombi aus 2015...
    Sieht aus wie ein stinknormaler Mercedes, auch gecleant hinten.
    Man erkennt es nur an den eckigen Blenden, aber selbst die gab es als Paket für alle E’s.
    Bei ihm sind sie aber wirklich offen und mit so einer Blende versehen....
    Ihr glaubt gar nicht wie oft bei einem so großen Auto die Leute mit ihren Hubraumpfützen im Kofferraum stecken.
    Er lässt sie meistens ziehen. Seine Meinung dazu: er sucht sich Gegner, nicht Opfer :lol:
    Und gewinnt dabei noch. Unglaublich was so ein Riesen Karton für eine Dynamik an den Tag legt...
    Der Benzinverbrauch dabei: auch sehr dynamisch :lol:
    Liebe Grüße Boris

  • Cleanen ist viel besser. Sonst sammelt sich der Dreck in den Emblemen.


    Lieber nur das Herstellerlogo

  • Hi,


    Grundsätzlich bin ich auch für das cleanen. Der Schmutz der sich im Laufe der Zeit um die Embleme sammelt, ist gerade bei hellen Fahrzeugen, nicht schön.
    Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass beim cleanen auch was schief gehen kann.
    Bei mir ist leider Lack mit abgegangen.
    Bei einem Neuwagen kein wirklich schönes Gefühl.
    Bei anschließenden Lackierarbeiten wurde dann noch die Mittelkonsole in Mitleidenschaft gezogen (Wie das auch immer passieren konnte).
    Der Händler ist allerdings super und hat nie versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen.
    Abbestellen der Beschriftung ab Werk war leider nicht möglich.


    MfG


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe beim 306 nur die Zahl weggemacht, um den Kühlergrill zu cleanen hatte man einen anderen Grill einbauen müssen, da der Löwe ja vorne im Grill gesessen ist.
    Jetzt beim 208 wird nichts gecleant, obwohl mir der 80 Jahre Löwe besser gefällt, als der moderne :)


  • Wenn ich was cleane, dann nur wegen der Ansicht und dem erleichterten Reinigen.
    Andere Leute hinters Licht führen oder veräppeln, naja wems was bringt, bitte

  • Heute beim Einkaufen etwas entdeckt:


    Ein VW Golf. Ein normaler TSI. Das T wurde dann durch das GT-Zeichen ersetzt. Jetzt steht da: GTSI :huh:

  • Immer wieder witzig wenn sich manche GT oder R an die Schüssel kleben und dann nicht hinterher kommen. :lol:
    Aber da kennt man anscheinend dann eh keine Scham.


    Ich werd wohl alles bis auf GTi rechts und links wegmachen.
    Vielleicht lasse ich hinten nur den Löwen drauf.
    Aber der Schriftzug unterm Löwen muss definitiv weg der ist schon von Werk aus schief aufgekklebt worden. :music1:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Aber ähnlich wie das R Optik Paket an das Golf oder Polo Basis Modell zu klatschen, was bei VW glaube ich nämlich geht :)..(von Werk aus)


    Hm Vlt mach ich den 208 Schriftzug doch weg, denke der müsste geklebt seib, also ran mit dem Föhn :)


    @DirkM ja habe eigentlich schiss des beim neuwagen zu machen, früher bei nem gebrauchten wars weniger hemmungsvoll

  • Hi,


    passt einfach nur GUT auf, wenn Ihr die Schriftzüge entfernt.


    MfG


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man weiß wie's geht und Zeit mitbringt ist es was ganz einfaches.
    Es wird nur ein Heißluftfön und Zahnseide benötigt.
    Klar, wenn man nicht zehn Daumen hat ist es auch einfacher.
    Habe das schon an einigen Autos von Freunden gemacht, nur was passiert.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht's eher um die klebe Reste, die wehzukriegen, beim 306 war da noch ordentlich Rückstand drauf...

    • Offizieller Beitrag

    Da musst/kannst du ein bisschen mit den Fingernägeln rumpickeln
    und die großen Reste abmachen. Der Fön hilft etwas wenn das Zeug warm ist.
    Für's finish würde ich Spiritus nehmen. Kann man am wenigsten Schäden anrichten.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Hm ok, ja ich schau mal bei Gelegenheit wies so läuft,:)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast doch schon so viel geschraubt und gemacht am 306...
    Da wirst du dich doch von so ein bisschen Typenbezeichnung nicht abschrecken lassen ;)
    Liebe Grüße Boris