Stabile Fahrgastzelle 3008 SUV
-
-
Das will ich auch schwer hoffen, das es keiner aus unserem Forum ist. Bei dem Unfallbild kommt der Verdacht auf, das der Fahrer anscheinend ziemlich abgelenkt war oder er einfach den VW nicht mochte.
-
Ich wär neugierig wie das in so einer relativ kleinen Straße passiert ist.
-
Ist schon erstaunlich. So hoch ist der Schwerpunkt beim 3008 SUV ja nun wirklich nicht und
so eine hohe Geschwindigkeit in der Ortschaft ?In den siebziger Jahren habe ich einmal an der Kreuzung einen Talbot-Simca beobachtet wie er
in Zeitlupe nach der Kollision mit einer Verkehrsinsel sich seitwärts überschlagen hat, aber der
hatte einen sehr hohen Schwerpunkt.Sachen gibts die gibt es eigentlich gar nicht.
Gruß
Klaus -
Vor allen kann ich am Heck des VW keine großen Schäden erkennen, bis auf das kaputte Hinterrad. Sehr ungewöhnlich.
-
Am 3008 SUV ist ja auch nicht viel zu sehen, mysteriös
Wie hat denn der 3008 im Elchtest abgeschnitten ?
Gruß
Klaus -
Soweit ich gelesen habe, ziemlich unauffällig.
-
hm, so schnell wird er in der Strasse ja wohl nicht gewesen sein, daher auch klar, dass er wenig verformt ist, da kann schon ein ungünstiger Winkel o. Randstein ausreichen um sich zu drehen.
im ADAC Test hat er beim Ausweichtest mit 2,5 (bzw. bei Fahrstabilität allgm.) abgeschnitten.hier mal ein Video mit der Pyloengasse (Elchtest) bleibt bei 77km/h noch ganz stabil, während der GTI CLubsport schon vorher abfliegt ??
https://www.andre-citroen-club…ersus-golf-gti-clubsport/ -
Eben "Das Auto". Wenn der 3008 den schon so Nass macht, wie sieht es da gegen den 308 GTI aus......
-
Der ist ja um einiges niedriger, da mach zumindest ich mir keine Sorgen.
Der 3008 ist ja sehr hoch, daher kippt der auch schneller.
-
Auch wenn ich mich wiederhole, sorry.
Ich hielt den Schwerpunkt bei meinem 308 vor meinem schleudern, schlagartig ausgelöst durch die ADAC-Schleuderplatte für niedrig, also sicher.
Selbstverständlich war bei deren Auslösung bei 50 kmh außerhalb ein glitschiger Wasserfilm.
Ich rotierte ca. 10* um die Mittelachse und hatte das Gefühl ich war auf 2 linken Reifen, die rechten Reifen hoben ab.
So hatte ich mir das Ergebnis nicht vorgestellt!
MfG -
Wenn du den Wagen aufschaukelst, dann ist das doch normal.
Beim heftigen hin und her schaukeln und hoher Geschwindigkeit kippt jeder Wagen irgendwann. -
Also mal ehrlich, der Test mit dem Golf Clubsport ist Fake. Entweder falscher Luftdruck oder sonstwas stimmt da nicht. Ich berichte aus Erfahrung. Der liegt gut, unser 208 GTi 30th defintiv besser, aber nur in Nuancen. Wobei eine Runde auf dem Nürburgring geht nur mit knappem Vorsprung für den 208 aus. Also so Schei.., wie der Golf dargestellt wird, ist er nicht . Aber der Preisunterschied ist schon heftig und der Golf ist für mich gewöhnungsbedürftig.
-
Hat mich auch gewundert, Vlt ist der Golf auch zu hart eingestellt und Luftdruck wie du sagtest zu hoch, oder Reifen noch kalt. die strasse ist auch nicht sooo optimal aber das war ja für beide gleich...
Aber das der xantia der Spitzenreiter sein soll, ist ja echt krass..
Habs mit meinem 306 zwar nie richtig offiziell probiert, (also mit Hütchen und den Vorgaben) aber der war nur 1.32m hoch:) und lag auch mega^^ -