Wartungsanzeige zu früh/falsch?

  • Hallo,
    Ich habe jetzt 1000km runter und habe Mal aus Langeweile auf der Taste neben den Drehzahlmesser gedrückt.
    Da kam volgendes.
    Nächster Service 4900km. ???
    Oder 11monate.
    Und Reichweite 2400km.
    Service bei 6000km , komisch.
    Verbrauch ist auch nicht ohne, oder wird das nicht vollgemacht?

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Beim adblue müsste stehen Reichweite mehr als 2400km

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Etwas mehr Informationen zu deinem Löwen wäre nicht schlecht.
    Ich gehe mal davon aus, es ist ein Neuwagen? Dann sollte der :) mal die Einstellung fürvden Wartungintervall überprüfen.
    wird nur bei guten Autohäusern aufgefüllt, vor der Übergabe. Ist wie mit dem Tank, meiner war voll. Normalerweise ist die erste Fahrt zur Tanke.


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot


  • Beim adblue müsste stehen Reichweite mehr als 2400km


    Upps könnte sein. Heut' Abend Mal schauen.



    Fastboy,
    Es ist ein 3008 1.5d eat8.
    2wochen alt.


    @ Silberstar,
    Du hast Recht, habe ich übersehen.
    Da steht, Reichweite > 2400km

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • Wartung wird sehr früh angezeigt


    Bei mir kommt bei jedem Start des Motors,


    " Nächste Wartung in 9 Wochen oder 22.000 km ".


    Beim 308 II SW kam das frühestens 4 Wochen vorher.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Bei meinem 308 II kommt die automatische Meldung auch 8 Wochen vorher.
    Bei mir passt die Zeitanzeige auch, in 4 Wochen ist meiner fällig.
    Da ich dieses Jahr weniger km gefahren bin, habe ich jetzt noch jede Menge Restkilometer in der Anzeige.

  • Das wird jedoch bald schneller runterlaufen, damit genau nach 12 Monaten 0km laut Anzeige übrig bleiben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Moin,

    also bei mir kam die Anzeige auch erstmals 9 Wochen vorher, was ca. auf 5. August hinaus lief. Hatte ich auch kein Problem mit, weil 16. August Zulassung war. Zeigte die App auch an (spätestens bis 16.8. zu erledigen)


    Jetzt im Urlaub kam es aber bereits gestern (27.7.) zum Tag X und nun meckert sowohl Auto als auch App. Stört nicht so sehr und Termin ist ja auch schon fix, aber komisch und kundenverwirrend ist es. Es stehen ja auch noch mehr als 1000 km an. Hoffe nicht Peugeot ruft jetzt ständig an, weil das Auto meckert. Auch waren die km bis 1 Tag vorher noch bei 16.xxx (Differenz zu 30k) und 1 Woche und nun 0km und Wartung fällig.


    Na mal sehen was in den nächsten 2 Wochen passiert.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Wie vermutet hat der Peugeot Kundenservice gleich Montag angerufen. Sehr fürsorglich. Nun wurde aber vermerkt, dass ich bereits einen Termin vereinbart habe.


    Nach der Inspektion werde ich gleich drauf achten ob das korrekt zurück gestellt wurde. Ggf. halt selbst erledigen.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Hallo, bei mir erscheint jedesmal beim Starten Service fällig nach 2600 km oder 9 Monaten. Habe aber erst 3600 km gefahren und 3 Monate alt.

    Das ist ja von den KM her sehr früh. Die Monate stimmen.

    Haben das vielleicht schon mehrere gehabt und gibt es eine Lösung.

    vw1.2tsi hat leider nicht´s mehr dazu geschrieben . Der :) meint ich soll es mal beobachten.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

    • Offizieller Beitrag

    Da würde ich direkt mal die Werkstatt kontakten, da scheint was bei der Vorbereitung schiefgegangen zu sein.

  • Da würde ich direkt mal die Werkstatt kontakten, da scheint was bei der Vorbereitung schiefgegangen zu sein.

    War ich doch schon. Soll es mal weiter beobachten. Was meinst mit Vorbereitung?

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Fahrzeugübergabe werden bestimmte Anzeigen resetet, dazu gehört auch die Wartungsanzeige und da scheint irgendwas schiefgegangen zu sein.

  • ok, Danke, aber als ich den Wagen bekommen habe, habe ich die Srevice-Taste gedrückt. Da war alles ok.

    Na schaun wa mal.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Was für Strecken fährst du denn?

    Die Service-Anzeige wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst.

    Solange das Auto nicht sagt "jetzt dringend zur Werkstatt!!!“ würde ich zunächst mal ignorieren.

  • Hallo, bei mir erscheint jedesmal beim Starten Service fällig nach 2600 km oder 9 Monaten. Habe aber erst 3600 km gefahren und 3 Monate alt.

    Das ist ja von den KM her sehr früh. Die Monate stimmen.

    Haben das vielleicht schon mehrere gehabt und gibt es eine Lösung.

    vw1.2tsi hat leider nicht´s mehr dazu geschrieben . Der :) meint ich soll es mal beobachten.

    der Händler hatt es wieder resetten. Warum es so war konnte er auch nicht erklären.

    Hatte es schon geschrieben, aber irgendwie ist die Antwort nicht mehr da , habe wohl etwas falsch angeklickt.

    Der hatt einfach mit ein paar Tasten Kombinationen den Intervall zurück gesetzt.

    Ging so schnell das ich es mir nicht merken könnte.

    Aber der Verkäufer hat das so schnell gemacht als ob er das schon oft gemacht hat.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png