Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Heute bestellt, 29,1 % Rabatt. Händler gibt 38 bis 40 Wochen an. Allein die AHK verlängere aktuell die Lieferzeit um 8 Wochen und er selbst addiere (schriftlich) noch eine Sicherheitsmarge von 4 bis 6 Wochen.

    Jetzt avisiert: Lieferung 13. KW, abholfertig 15. KW, seit Bestellung also doch nur halb so lang wie zuvor angedroht.

    Und weiter geht's im Terminlotto: nun Abholung ab 17.3. (also KW12) möglich. Das wären dann 16 Wochen nach Order.

  • Seit wann bekommt man bei PUG verbindliche Aussagen??? 8| Unser Händler hatte zwar auch immer von Listen gesprochen, worin unser "Neuer" wohl noch nicht enthalten war :think1: Einen verbindlichen LT konnte er aber erst benennen, als er selbst informiert wurde, dass das Neufahrzeug im Hafen auf den Autotransporter geladen wurde. Von da an 1 Woche zum Händler. Bei uns deckte sich allerdings der unverbindliche LT beim Kaufvertrag mit dem letztendlichen LT mit 144 Tagen. Bestellt am 15. September 2018 und geliefert Mitte Januar 2019 (Hof Händler). Trotz mitbestellter AHK, trotz Standheizung, trotz Zenith Glasdach... usw. eine punktgenaue Lieferung :thumbup::thumbup::thumbup: Obwohl schon zur damaligen Zeit genau diese Optionen als Auslieferungsbremse "gehändelt" wurden. Mittlerweile ist das serienmäßige Ausstattungsniveau sogar noch gesunken. Eigentlich müßten jetzt die LT verkürzt werden - weniger Auto = weniger Bauzeit. Oder verstehe ich hier etwas falsch :think1: Siehe auch #1.281

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Rifter Aktive mit AHK, HDI 130 Automatik, bestellt Anfang November 2019, unverbindlicher Liefertermin 10.02.2020. Laut Händler soll er diese oder nächste Woche geliefert werden, also ca 4 Wochen zu spät.


    Mein Händler hat mir jedoch schon nach der ersten Verzögerung freiwillig angeboten unseren betagten Renault Kangoo solange gratis zu reparieren bis der Rifter geliefert wird. Das war bisher aber noch nicht nötig.

    So er ist gestern mit 4 Wochen Verspätung angekommen. Wir haben uns riesig gefreut. Nur leider hat ein Mitarbeiter des Händlers mit unserem Rifter gleich einen Crashtest gemacht und ihn rückwärts an einen Stahlträger gesetzt. Mal sehen wie das ausgeht.

  • Heißt fast 2,5 Monate Leihwagen auf Kosten Peugeots

    Unser Händler ist ein sehr kleiner Händler, heißt er hat nicht so viele Fahrzeuge. Wir haben unser Auto auch dort in Zahlung gegeben, also nicht ganz vergleichbar wie bei mischawolf, aber ich fand die Tatsache interessant.

    Aber unser Händler sagte damals, er nimmt lieber das Auto mit mehr Kilometer in Zahlung zum ausgemachten Preis als seine wenigen Fahrzeuge zu Verleihen, da er ja sonst keine Vorführwagen hat.

    Außerdem bekommt er nur 50 oder 80 € pro Tag (nagelt mich nicht auf den Betrag fest) von Peugeot als Entschädigung. Und das ist unserem Händler zu viel Arbeit.

    Dazu ist zu sagen, komme aus dem Ruhrpott und der Händler / Gruppe haben hier mehrere Filialen.War kein Problem, war ich auch erstaunt.Haben dem Verkäufer heute auch ein kleines Dankeschön übergeben.Trotz der Scheisse, heute nach der Fahrt mit dem Rifter,sehr zufrieden. Kein Vergleich mit dem Dreckscaddy!

  • Rifter Aktive mit AHK, HDI 130 Automatik, bestellt Anfang November 2019, unverbindlicher Liefertermin 10.02.2020. Laut Händler soll er diese oder nächste Woche geliefert werden, also ca 4 Wochen zu spät.


    Mein Händler hat mir jedoch schon nach der ersten Verzögerung freiwillig angeboten unseren betagten Renault Kangoo solange gratis zu reparieren bis der Rifter geliefert wird. Das war bisher aber noch nicht nötig.

    So er ist gestern mit 4 Wochen Verspätung angekommen. Wir haben uns riesig gefreut. Nur leider hat ein Mitarbeiter des Händlers mit unserem Rifter gleich einen Crashtest gemacht und ihn rückwärts an einen Stahlträger gesetzt. Mal sehen wie das ausgeht.


    Das darf ja nicht wahr sein. Somit hast einen "neuen" Unfallwagen.


    Mein Beileid, was es alles gibt.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Dazu ist zu sagen, komme aus dem Ruhrpott und der Händler / Gruppe haben hier mehrere Filialen.War kein Problem, war ich auch erstaunt.Haben dem Verkäufer heute auch ein kleines Dankeschön übergeben.Trotz der Scheisse, heute nach der Fahrt mit dem Rifter,sehr zufrieden. Kein Vergleich mit dem Dreckscaddy!

    ,,Ruhr und Deich"?

  • So er ist gestern mit 4 Wochen Verspätung angekommen. Wir haben uns riesig gefreut. Nur leider hat ein Mitarbeiter des Händlers mit unserem Rifter gleich einen Crashtest gemacht und ihn rückwärts an einen Stahlträger gesetzt. Mal sehen wie das ausgeht.

    ohje, das ist mies! Hoffe das ist bald geklärt.

  • Dazu ist zu sagen, komme aus dem Ruhrpott und der Händler / Gruppe haben hier mehrere Filialen.War kein Problem, war ich auch erstaunt.Haben dem Verkäufer heute auch ein kleines Dankeschön übergeben.Trotz der Scheisse, heute nach der Fahrt mit dem Rifter,sehr zufrieden. Kein Vergleich mit dem Dreckscaddy!

    ,,Ruhr und Deich"?

    :)

  • Dieser Thread hat hier mittlerweile ja sehr große Ausmaße angenommen und ich finde er weicht teilweise doch stark von der Überschrift ab. Meint ihr es wäre sinnvoll einen neuen Aufzumachen in dem wirklich nur Bestelldatum und eventuelles Lieferdarum gepostet wird? Nur so ne Idee ;)

  • Dieser Thread hat hier mittlerweile ja sehr große Ausmaße angenommen und ich finde er weicht teilweise doch stark von der Überschrift ab. Meint ihr es wäre sinnvoll einen neuen Aufzumachen in dem wirklich nur Bestelldatum und eventuelles Lieferdarum gepostet wird? Nur so ne Idee ;)

    nein, lass mal so. Ist kurzweiliger.

  • Ein freundliches hallo in die Runde! Heute habe ich meinen Partner Kastenwagen bekommen. Bestellt am 15.07.2019, ehrlicherweise allerdings schon 2 Wochen eher bestellt. Damals ließ er sich aber nicht wie gewünscht Konfigorieren. Ein Diesel mit 130 PS, AHK, GripControl, Vollautom. Klima, AHK (Autohaus) und Standheizung. Lifertermin war erst Oktober, im Autohaus ar er dann am 20.Dezember 2019.


    Da wir privat einen Partner (BJ.2017) 5 Sitzer hatten (Ende Oktober 2019 leider ein Totalschaden, aber keinem was ernsthaftes passiert) haben wir einen Rifter am 19.11.19 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin KW 26/2020. Heute bei der Übergabe des Kastenwagens spaßeshalber mal auf den Liefertermin des Rifters schauen lassen und Überraschung Termin auf KW 12/2020 vorgezogen!!! Na ob das so was wird?

    Heute habe ich mit meinem freundlichen Rifterlieferanten gesprochen und das Auto soll morgen im Autohaus auf dem Hof stehen. Und nächste Woche können wir ihn abholen.:)

  • LaLi1702

    Ich hab das im Travellerbereich unter „Mach mit, Liste der ...“ angefangen!

    Ist etwas Arbeit, aber gibt einem ein ganz gutes Gefühl, wann man dran sein könnte...


    Liste Traveller

    wäre schön wenn sich da jemand findet der die Muße hat so ein Liste zu erstellen.
    Vielleicht sollte jeder nochmal seine Daten posten.
    Ich fang mal an:


    16.07.19 / 21.04.20 - Gt-Line - L2 - 130PS Diesel EAT8 - Silky Grey - 7 Sitzer - Standheizung - sowie alle anderen Pakete

  • Hmmmm, vielleicht findet sich erstmal jemand der so eine Liste pflegen mag. Wenn ihr jetzt alle anfangt Kreuz und Quer eure Daten zu posten macht es das Ganze Null übersichtlicher, eher richtig chaotisch.


    Vielleicht hat ja jemand die Muße, oliboli gibt bestimmt auch Tipps wie er seine Liste erstellt hat. Auch wenn es kritische Stimmen gab die meinten das der Thread auf der Traveller Etage unübersichtlich ist, ich find sie immer noch gut und funktionell, jeder kann die Info finden die er braucht.


    Rifter-Piloten, gebt euch nen Ruck :pug1:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Werde mich mal an die Arbeit machen ;). Mal sehen wie weit ich komme. Gebt mir ein wenig Zeit 8)

  • :thumbup::) das wäre super

  • So was haltet ihr davon? Würde, wenn der Wagen da ist, das Datum vorne in Grün ändern. Anregungen und Kritik werden gerne angenommen :).

    Würde euch bitten das ihr mir eure Daten, wenn ihr mit in die Liste möchtet, mir per Konservation zukommen zu lassen. So halten wir die Nachrichten hier gering.

    Ich werde in regelmäßigen Abständen die Liste neu posten hier.


    Bestelldatum L1/L2 Benzin/Diesel EAT8? Ausstattung AHK uvb. Lieferdatum Lieferdatum Benutzername
    16.07.2019 L2 Diesel J GT-Line J 21.04.2020   Steve_braucht_Rifter
    08.11.2019 L2 Benzin J GT-Line J 15.04.2020   Lali1702
    15.11.2019 L2 Benzin J GT-Line ? 25.04.2020   prudenko

    2 Mal editiert, zuletzt von LaLi1702 ()

  • So was haltet ihr davon? Würde, wenn der Wagen da ist, das Datum vorne in Grün ändern. Anregungen und Kritik werden gerne angenommen :).

    Würde euch bitten das ihr mir eure Daten, wenn ihr mit in die Liste möchtet, mir per Konservation zukommen zu lassen. So halten wir die Nachrichten hier gering.

    Ich werde in regelmäßigen Abständen die Liste neu posten hier.


    Bestelldatum L1/L2 Benzin/Diesel EAT8? Ausstattung AHK uvb. Lieferdatum Lieferdatum Benutzername
    16.07.2019 L2 Diesel J GT-Line ? 21.04.2020   Steve_braucht_Rifter
    08.11.2019 L2 Benzin J GT-Line J 15.04.2020   Lali1702
    15.11.2019 L2 Benzin J GT-Line ? 25.04.2020   prudenko

    Vielen Dank für deine Mühe. Super die Liste! 👍


    Bitte bei mir noch mit AHK.


    Danke!