Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo Euch allen :)


    Wir haben unseren Rifter am 31.05 bekommen sogar 1 monat zufrüh ^^ ursprünglicher Zeitraum war Ende Juni - Ende Juli.

    Bestellt hatten wir am 18.03 also 74 Tage bis wir ihn hatten.


    LG

  • so mal ein update von mir. Habe heute mit dem Händler telefoniert. Jetzt wäre eigentlich Liefertermin.

    Bestellt L2 AKK MIT Werkzeug 130 HDI. Nun teilte er mir ernüchternd mit das es wahrscheinlich SEPTEMBER wird bis er kommt. Er stellte heute eine Anfrage bei Peugeot was den wäre sie würden den Wagen ohne ahk liefern und der Händler baut dies später nachträglich ein. Er meinte das könnte etwas bringen insofern peugeot mitspielt- was er selbst fast nicht mehr glaubt. Suuuuuper. Es ist echt mega frustrierend

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Servus an Euch,


    mein "Schwarzer Blitz" wurde am Mittwoch 29.5.19 übergeben. Am Wochenende hab ich mal 500 KM runtergerissen. Autobahn und Landstraße gemischt, die Fahrweise recht zurückhaltend. Es ergab sich ein Verbrauch von etwa 7,4 Ltr. lt. BC. Mängel konnte ich bisher keine feststellen und die erste Übernachtung im Fahrzeug war auch gut. Deutlich mehr Platz als im auch nicht kleinem Honda CRV.

    Das Fahrgefühl, Geräusch, Sitzposition ist klasse. Bin gespannt wie sich mein erster "spanischer Franzose" so schlägt.


    Gruß Blitz

    Rifter schwarz, L1 Allure Pure Tech 110, Beifahrersitz umlegbar, 3 Einzelsitze.
    Bestellt am 22.2.19 - Liefertermin 29.5.19 :)

  • so mal ein update von mir. Habe heute mit dem Händler telefoniert. Jetzt wäre eigentlich Liefertermin.

    Bestellt L2 AKK MIT Werkzeug 130 HDI. Nun teilte er mir ernüchternd mit das es wahrscheinlich SEPTEMBER wird bis er kommt. Er stellte heute eine Anfrage bei Peugeot was den wäre sie würden den Wagen ohne ahk liefern und der Händler baut dies später nachträglich ein. Er meinte das könnte etwas bringen insofern peugeot mitspielt- was er selbst fast nicht mehr glaubt. Suuuuuper. Es ist echt mega frustrierend

    Dann lass es dir schriftlich geben, dass es September wird und tritt von Kaufvertrag zurück, wenn dir das nicht passt.

    Hab ich richtig gelesen, dass du die mit Werkzeug hast? Ich dachte die ist unkritisch... :/


    Ich habe heute auch mit dem Händler telefoniert, weil Donnerstag Liefertermin wäre. Er hatte weder Informationen für mich, noch konnte er sehen, ob der Wagen schon für die Produktion eingeplant ist... Ich hab kritisch zu bedenken gegeben, dass das acht Wochen vor der spätesten Auslieferung echt sportlich ist, zumal noch Werksferien sein könnten und das Auto auch noch transportiert werden muss.

    Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8, platinium grau, Navsystem DAB+, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Grip-Control, Kinder-Paket, AHK o. Werkzeug, Trennnetz, seperate Heckklappe, Sitze in Reihe 3, Sitz- und Standheizung, Felgen 16'' Taranaki.

    Bestellt 17.01.19, Termin 1: 21.06.19, Termin 2: 19.07.19, Termin 3: 27.09.19, Termin 4: 25.10.19, aktuell: 18.10.19. Lieferzeit: 38 Wochen.

  • richtig. mit Werkzeug. Ja so fing es bei mir auch an. Vor 2 Wochen noch hieß es, das mein Rifter pünktlich kommt. So nun das bittere Erwachen. Ich habe einen Leasing Vertrag. Ich weiss nicht ob ich so einfach zurücktreten kann. Morgen ist ein Treffen beim Händler, laut Peugeot Service Hotline soll es dann dort besprochen werden wie es weitergeht. Zudem der Händler weiss das ich im August in den Urlaub fahre welcher gebucht ist und dazu ein adäquates Auto benötige.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Euch allen :)


    Wir haben unseren Rifter am 31.05 bekommen sogar 1 monat zufrüh ^^ ursprünglicher Zeitraum war Ende Juni - Ende Juli.

    Bestellt hatten wir am 18.03 also 74 Tage bis wir ihn hatten.


    LG

    Wenn Du uns jetzt auch noch sagst was Du genau geordert hast, würde das den wartenden noch helfen.


  • Da ich Österreicher bin hab ich ihn auch in Österreich bestellt. Vielleicht liegt es auch schon daran ...


    Bestellt hatten wir einen Rifter L1 allure 110ps Benziner in copper braun

    Mit

    - city paket plus

    - Seitenscheiben und Heckscheiben stark getönt

    - Multifunktionsdach

    - Family - Paket

    - Reserverad


    Laut meinem Händler gibt es nur lieferschwierigkeiten mit dem Automatik getrieben.

  • leider nicht. Ich habe nen Schalter bestellt.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Lieferschwierigkeiten mit dem Automatik? Das ist mal ganz was neues...

    Ich hab den L2 mit EAT8 und ohne Werkzeug bestellt :@

    Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8, platinium grau, Navsystem DAB+, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Grip-Control, Kinder-Paket, AHK o. Werkzeug, Trennnetz, seperate Heckklappe, Sitze in Reihe 3, Sitz- und Standheizung, Felgen 16'' Taranaki.

    Bestellt 17.01.19, Termin 1: 21.06.19, Termin 2: 19.07.19, Termin 3: 27.09.19, Termin 4: 25.10.19, aktuell: 18.10.19. Lieferzeit: 38 Wochen.

  • laut Händler sind alle Bestellungen mit betroffen egal welche Ausführung. Er versucht jetzt einen ohne zu bekommen und diese später einzubauen

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • so gerade kam der Händleranruf. Laut Peugeot soll mein Rifter jetzt doch nicht erst Ende September kommen sondern Ende Juli. Und das weil wir die rausgeschmissen haben und diese zu einem späteren Zeitpunkt Vorort beim

    Händler einbauen.

    Na Ich bin gespannt....

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Hallo zusammen:)

    Das was ich hier zu den Lieferzeiten lese ist ja schockierend...

    Meinen Rifter habe ich Anfang März bei einer vorraussichtlichen Lieferzeit von 12 bis 14 Wochen bestellt.

    Mein Händler meinte noch das es durchaus auch schneller gehen kann, was er mittlerweile aber revidiert hat.

    Im Prinzip ist es mir auch egal, wenn es denn kein halbes Jahr wird. Einzig blöd ist das ich meinen Yeti zum Fixpreis in Zahlung gebe und somit immer unter Strom stehe das dem Guten nix passiert, gerade auch wieder mit dem Hagel. Den Ärger brauche ich nun wirklich nicht.

    ohne Werkzeug habe ich auch im Paket, scheint ja echt ein Problem zu sein.

    Komme zwar nicht aus der Branche, aber es kann doch nicht so schwer sein die Dinger in ausreichender Zahl herzustellen, oder?

    Na mal sehen was noch kommt.....

    :drive:....der endlich nicht mehr auf den Rifter wartet....:drive:

  • Die gleichen Angaben habe ich auch bekommen. Ebenfalls Anfang März. Wenn ich du wäre würde ich auch vorerst auf die verzichten

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ich bin Hobbymäßig sehr viel mit Hänger unterwegs, da ist die leider für mich schon essentiell.

    Auch hat ja gerade das Gesamtpaket während der Löwentage (Dachgepäckträger, Hundegitter, Einstiegsleisten, Marderschutz usw.) bei der Kaufpreisverhandlung eine Rolle gespielt.

    Nachträglich eingebaut wären die Kosten bestimmt höher.

    Vielleicht habe ich ja Glück......

    :drive:....der endlich nicht mehr auf den Rifter wartet....:drive:

  • Soweit ich weiß hat es sehr wohl was mit der Automatik zu tun....bestellt Gt line.. Automatik mit sämtlichen Extras ohne AK... Bestellt Februar... Un:@d ich warte.... :computer1::angry:

  • Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8, einschließlich der AHK mit Werkzeug, bestellt am 19.01.2019.

    Steht jetzt beim Händler, Übergabe für den 12.06.19 vereinbart.

    22 Wochen Lieferzeit waren angekündigt. Kam also termingerecht.

  • Jetzt meld ich mich auch mal. Bestellt wurde ein L2 GT Line mit Vollausstattung, EAT und AHK abnehmbar (Werkzeuglos) im Oktober 2018. Auto kommt vielleicht Mitte Juli. :@

  • kleines Update - Rifter L2 Allure PureTech 110 mit abnehmbarer AHK ohne Werkzeug und einigen anderen Extras


    bestellt 24.1.19

    Fahrzeugbrief mit FIN erstellt am 17.4.19 (nach 3 Monaten war das Auto produziert)

    jetzt beim Händler eingetrudelt


    Wartezeit gesamt damit rund 20 Wochen.


    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Zeiten auch vom gewählten Händler abhängen. Falls also noch wer einen zuverlässigen, ortsunabhängigen Händler für den Neuwagenkauf sucht, meldet euch gern per PN.

  • Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Zeiten auch vom gewählten Händler abhängen. Falls also noch wer einen zuverlässigen, ortsunabhängigen Händler für den Neuwagenkauf sucht, meldet euch gern per PN.

    Dies glaube ich mittlerweile auch als einer der Hauptgründe. Ich kann es logisch nicht nachvollziehen, dass es hier im Forum Leute gibt, die einen Rifter im Oktober bestellt haben und ihn noch nicht haben (unserer war ja im September bestellt und sollte im Juli "angeblich kommen) und andere haben im Februar bestellt und fahren schon damit rum. (Es sei ihnen natürlich gegönnt!;):claps:


    Neben der "geänderten" Marktpolitik von PSA (zuerst die "kleineren" Märkte zu beliefern, glaube ich auch, dass der Händler eine große Rolle spielt. Eventuell ist es für den Händler wirtschaftlich ergiebiger, wenn er die Bestellungen gleichmäßiger "aufteilt" oder in ein späteres Leiferkontingent verschiebt oder oder oder.

    Kennt sich da jemand aus?

    Weil alleine die AHK wurde in den letzten Jahren schon zu oft und von zu vielen Herstellern als "Lieferverzögerungsgrund" genannt. Das riecht eher nach Standardausrede. Da würde ich als Händler sofort die spätere "Nachrüstung" anbieten, als einem Kunden die doppelte Lieferzeit zuzumuten.


    Nach unserem "VW- und VW-Händler-Desaster" die letzten Jahre (Schummeldiesel etc.) sage ich jetzt mittlerweile schneller "Und Tschüss", bevor ich mich lange rum ärgere. Es ändert sich nichts, wenn sich zu viele so einen schlechten "Kundenservice" gefallen lassen.

    Andere Mütter haben auch schöne "Töchter"!!!

    Rücktritt vom Kaufvertrag, weil Lieferverzögerung von September 2018 bis Juli 2019 :-/:


    [font="Comic Sans MS"]Rifter L1, Allure GT-Line, PureTech 110, Platinium Grau, Komplettausstattung auch mit AHK ohne Werkzeug[/font] :thumbup: