Beiträge von 63mike

    Wie stehts bei euch eigentlich mit der Qualität der Lackierung? Bei mir sind die Flächen, naja, mittelprächtig lackiert. Mal etwas mehr und mal weniger *Orangenhaut* wodurch es je nach Licht schonmal aussieht als seien ganz leicht unterschiedliche Farbtöne am Wagen. Aber am schlimmsten sind zb. die Seiten der Schiebetüren, Auflagefläche der Heckklappe und die obere Rinne wo die Schiebetüren laufen. Etliche Fehlstellen wo sehr wenig bis gar keine Deckfarbe aufgetragen ist. Das könnte auch ein Hobbyhandwerker mit ner Sprühdose gemacht haben, und dann wäre es wahrscheinlich noch besser..... Ich hab mir mal einen Combo angesehen, da sieht es schon etwas besser aus.

    Ich habe es auf den Teppich unter den Sitzen, in der zweiten Reihe, geklettet.

    Stört nicht, musste nix auspacken und Umklappen geht trotzdem 👍

    Unter den Vordersitzen befinden sich noch zwei Fächer im Boden.

    Ja, wobei das unter dem Beifahrer für das Päckchen mit dem Pannenset gedacht ist. Das unter dem Fahrersitz noch ein Fach im Boden ist habe ich noch nicht gesehen. Müsste ich mal schauen....

    Ich habe einen Fahrzeugspezifischen Satz Gummis von Amazon mit runden Ösen. Mein Rifter hat aber die ovalen. Mit ein klein wenig Geschick und einem kleinen Schraubendreher kann man die Ösen an den Matten einfach tauschen und schon passt es. Ober und Unterteile werden nur mit einem Klickverschluss verbunden.

    Da ist mir doch fast das Smartphone aus der Hand gefallen! 33,50€ pro Liter für ein Motoröl ohne PSA Freigabe! Dazu dann auch noch (wenn auch geringe) Entsorgungskosten....

    ....vor allem wo das Öl im freien Handel in der 5 L Kanne gerade mal ca. 6 €/L kostet im Schnitt.

    Unverschämt, aber wohl gängige Praxis. Gleiches habe ich bei einer anderen Automarke erlebt und Rabatz geschlagen. An der Inspektion wird ja nix verdient und so wird versucht über das Öl ein bißchen Kohle reinzubekommen habe ich dann zu hören bekommen. Habe dann einen Rabatt bekommen und bei der nächsten Inspektion hätte ich selbst das Öl mitbringen können. Aber dazu ist es ja nicht mehr gekommen... Aber nach dem Öl und seinem Preis werde ich vor der ersten Inspektion am Rifter auf jeden Fall fragen, das passiert mir nicht nochmal.

    na sieh mal an, geht ja doch.... Nun gut, ich hab die Warterei ja endlich hinter mir.

    Ich hab heute die Steuerfestsetzung bekommen. Hab ich mich ja erschrocken weil so hoch hatte ich sie nicht erwartet.

    Yeti 90 und der Rifter 160.=O Gut, 70 mehr im Jahr macht im Monat nicht die Welt aus. Aber bei dem Gedanken das es ja fast doppelt soviel beim Yeti ist, hört es sich doch wieder sehr viel an. Naja, kann man nix machen. Aber schön ist er ja trotzdem.:cool:

    Ist zwar schon ein paar Tage alt der Thread....

    Mittwoch habe ich meinen Rifter mit montierten Winterreifen auf Stahlfelgen bekommen.

    Im Kofferraum lagen die 17er Alus mit extra Schrauben und einen 4erSatz Felgenschlösser.

    PS : Vll nicht abmelden ;) nach Empfang des Wagens. In Foren dürfen auch positive Dinge geschildert werden. Ist ja mittlerweile leider so, das die positiven Dinge immer mehr 'untergehen'. Macht für Unentschlossene immer den Eindruck, da nur negative Dinge angesprochen werden, als wenn der jeweilige Wagen immer 'halb' Schrott wäre

    Ja das finde ich auch, meist findet man nur das was negativ war. Positive Erlebnisse mit Herstellern oder Firmen werden eher nicht verbreitet, unabhängig vom Produkt.

    Ich habe gestern auch einen Anruf bekommen das mein Rifter endlich da ist.:claps:

    Ist auch schon durch die Werkstatt durch und alles ist gemacht was noch nachträglich gemacht werden musste. ( Windabweiser, Einstiegsleisten

    , Hundegitter, Winterräder, Marderschutz und Motorschutz) War heute schnell schonmal schauen,:cool: habe den Rifter mit meiner gewünschten Ausstattung ja noch nie Live gesehen.

    Montag bringe ich meinen Yeti weg und Mittwoch bekomme ich den Rifter.

    Gedauert hat es bei mir dann jetzt knapp 35 Wochen statt der unverbindlichen 12. Ja, sehr unerfreulich aber im Endeffekt nicht so tragisch für mich, weil ich jetzt nicht zwingend einen Neuen brauchte. Der ja schon des öfteren erwähnte zähe Informationsfluss zum Kunden über den Stand der Dinge ist das übelste an der ganzen Geschichte. Aber da stehen die Händler ja ebenso auf dem Schlauch und ich denke das denen das ebenso auf den S**k geht wie dem Kunden, weil die Schelte bekommen ja die ab.:@ Ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht drum reissen mehrmals in der Woche mit Kunden zu telefonieren um mir nen Anschiss abzuholen.:music1:

    Siehe mein letzter Post. Bei uns hat sich das Autohaus von selber gemeldet. Zwischeninfo ..................

    Ja, aber wie du schon schreibst, anscheinend nicht bei allen selbstverständlich........

    Gut, das die Verkäufer sich nicht um solche Benachrichtigungen reissen, kann ich verstehen. Kann mir vorstellen das die sich da einiges anhören müssen, obwohl sie persönlich ja nix dafür können. Nur bei dem ganzen Theater würde ich mich wenigstens gut betreut fühlen wollen......

    Glückwunsch an alle die ihren Rifter mittlerweile haben.;( Bin ja immer noch auf der Suche nach der Antwort auf die Frage warum manche Rifter das Griffloch an der Tankklappe haben.... Wenn ich mir jetzt mal die Bilder hier anschaue scheint es ja auch beim Allure noch so zu sein und erst beim GTLine Paket ist die Klappe geschlossen.

    Schön das man das hier mal vergleichen kann. :thumbup::)