Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hier haben auch schon einige geschrieben, in froher Erwartung auf den Anruf des Freundlichen, bezüglich Übergabetermin. Wo am Ende sich das Blatt gänzlich gewendet hatte und es überhaupt kein Rifter wurde.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Hallo,


    ich gehöhre jetzt offiziel zu den Löwen. :):):):)

    Mein Löwenbaby ist heute nach Hause gekommen. Habe Ihn vorhin abgeholt.

    Morgen wird dann der 2te Check gemacht.


    Und , ja, ich kann nur jedem Wartenden Mut zu sprechen. Das Warten lohnt. Ist echt ein tolles Auto. Zumindest jetzt erst einmal der erste Eindruck.


    :claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps:

  • Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" :firework: und allzeit Gute Fahrt!

    Gruß aus der Eifel

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Können unseren nächste Woche abholen.

    9 Monate Lieferzeit.

    Man sagte mir er wurde in Brighton/England gebaut. Dachte immer das die Fahrzeuge in Portugal o. Spanien produziert werden.

    Kann mir da vll jemand was genaueres zu sagen?

  • Der Zafira Life bzw. Vivaro wird doch noch in England gebaut. Der Rifter wird nach wie vor in Vigo gebaut.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Täusche ich mich oder haben gerade recht viele ihren Rifter bekommen? Ich glaube Peugeot hat Hilfe von Asterix bekommen. Aber davon ab. Am letzten Freitag ist meiner auch geliefert worden. Knapp 5 Wochen zu früh. Jetzt noch die Zulassung überstehen:|

  • ... Ja bei uns hiess es Frühjahr 2021.Das wa sicher sagte man uns. Auf keinen Fall mehr dieses Jahr hiess es!!

    Aufeinmal wurde er abgeladen und Stand beim Händler auf dem Hof.

  • Ich bin extrem Gespannt.

    In Tschechien (Wo mein Auto bestellt wurde), sind einige Dinge die ich konfiguriert hab nicht mehr für den Allure konfigurierbar.


    z.B. die Heckscheibe und automatisch Anklappbare Seitenspiegel.


    Die gibts nun nur noch zusammen mit dem neuen "Allure-Pack", wo das Serie ist.


    Hab mal den übersetzten Vergleich der Ausstattungslinien "Modelljahr 2021" hochgeladen.


    Von Links nach Rechts die Spalten:

    Active Pack -> Allure -> Allure Pack -> GT-Line


    Der deutsche Konfigurator zeigt so wie ich das sehe noch das alte Modelljahr.

    Denn in vielen Ländern gibt es den 100PS Diesel nur noch mit 6-Gang Schaltgetriebe und das 5-Gang fällt weg.


    Ich bin gespannt wie PSA mit bereits bestellten Allure Riftern umgeht, die nicht mehr verfügbare Optionen gewählt haben.


    Gruß

    Bias


    Konfigurator Peugeot Rifter Passen Sie Ihr zukünftiges Auto an.pdf

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Um die allgemeine Verwirrung mal wieder etwas zu vergrößern.


    Soeben habe ich eine Mail vom Freundlichen erhalten, dass unser Rifter PT 130 EAT 8 mit Allem und AHK im November noch gebaut und ausgeliefert werden soll. Bestellt haben wir ihn in 04/20.


    Bisherige Auskunft vom Freundlichen und PD war immer, dass der PT 130 EAT 8 erst ab 2021 wieder gebaut wird🧐.


    Ich glaube es aber erst, wenn er da ist. Gibt ja auch noch Corona🦠🦠



  • Mein Verkäufer hat mich gestern auch mit ähnlichen Details informiert. Laut System soll er Ende November gebaut und ausgeliefert werden.

  • Nach genau 3 Monaten nach Bestellung steht der Rifter (L1 Allure GT-Line 1.5l BlueHDi 130 EAT8 + AHK) endlich beim Händler, trotz Prognose für Mai 2021. Bestellt Ende Juli 2020. Jetzt muss er nächste Woche nur noch zugelassen werden :)

  • Mal sehen wann meiner kommt,bestellt Anfang Juli, Termin 9.11.

    L2 Allure,PT110 mit Kinderpaket,easy+,Sitzheizung,separat öffnende Heckscheibe,7 Sitzer,Trennnetz und Ersatzreifen...

    Ich glaube nicht mehr an dieses Jahr...

  • Moin Moin,

    der Freundliche machte mir am 27.08.2020 ein Neuwagenangebot für einen Rifter L1 Active PureTech 110, mit einem Lieferzeitraum von Ende Oktober. In der Auftragsbestätigung stand dann Lieferzeit unverbindlich 23.11.2020. Ja nun dachte ich, dann eben ein Monat später. Inzwischen

    hatte ich aber im PeugeotTalk von dramatischen Verspätungen gelesen und schon das Schlimmste befürchtet.

    Aber dann - gestern, am 31.10.2020 habe ich den Rifter beim Freundlichen abgeholt.

    Eigentlich eine Punktlandung, denn mehr Ende Oktober geht ja nun mal nicht.

    Ergo: Angebot passte, auch in dieser Hinsicht. ;o)

  • Na dann , viel Freude und immer Gute Fahrt. :)

  • 2 Monate Lieferzeit, da kann man nicht meckern. War aber kein vom Händler schon im Vorraus bestellter Wagen, oder?

  • Hat hier jemand eine Ahnung ob der L2 längere Lieferzeiten hat?

    Meiner war vom Händler schon im Vorraus bestellt,das Angebot passte aber ganz gut,bis auf die Automatik die er nicht hat. War aber nebensächlich, da unser SEAT einen Motorschaden hatte und wir nicht ewig warten wollten.

  • Ich nehme an, die müssen jeweils für die verschiedenen Längen das Presswerk umrüsten. Da gibt es sicherlich wirtschaftliche Überlegungen wann sich das lohnt. täglich werden die das sicher nicht machen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)