Das war's mit dem RCZ

  • Huhu,


    vielleicht eine Info die den ein oder anderen Interessiert. Als ich heute meinen RCZ GT-Line geholt habe, habe ich noch kurz mit dem Händler geredet. Es kam wohl die Anweisung rein, dass der GT-Line nicht mehr geordert werden kann. Ab sofort ist nur noch der R bestellbar und dieser wird dann ab Ende August/September ebenfalls eingestellt. Ich hatte also einen der letzten GT-Line, die generell vom Band rollen, weil die wohl alle bis Ende des Monats ausgeliefert werden - Restlieferungen folgen dann September mit dem generellen Stopp.


    Schade :-/

    RCZ GT-Line · THP 200 · Opal Weiß · Leder- & Elektrikpaket · JBL & DAB · WIP Nav+
    Mattschwarze Alubögen · schwarzlackierte Bremssättel · Einparkhilfe vorne & hinten · RCZ R Schaltknauf


  • Huhu,


    vielleicht eine Info die den ein oder anderen Interessiert. Als ich heute meinen RCZ GT-Line geholt habe, habe ich noch kurz mit dem Händler geredet. Es kam wohl die Anweisung rein, dass der GT-Line nicht mehr geordert werden kann. Ab sofort ist nur noch der R bestellbar und dieser wird dann ab Ende August/September ebenfalls eingestellt. Ich hatte also einen der letzten GT-Line, die generell vom Band rollen, weil die wohl alle bis Ende des Monats ausgeliefert werden - Restlieferungen folgen dann September mit dem generellen Stopp.


    Schade :-/


    Erstmal Glückwunsch zu deinem "Gefährten" :cool:


    Du sagst bzw. schreibst es "Schade" !!! :(


    Aber vllt. überrascht uns Peugeot wie mit dem Produktionsende in einigen Jahren mit einer Neuauflage. Bis dahin genießen wir den Spaß trotz einiger Störungen im Betriebsablauf ^^


    Gruß Ralf

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenigstens habe ich ihn ja gefahren.... Und VIEL Spaß dabei gehabt. Meine Tochter auch ^^

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ansonsten hätten wir dich, wie zuvor schon ein Freiwilliger im Patrol, in die Wüste geschickt ^^

    Peugeot RCZ 200 THP 02.15, Perlmutt weiß, KW INOX 2, Spurverbr. VA20mm/HA30mm , ESD + VSD von F&F Motorsport.

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Wüste: da fällt mir ein Kalauer zu ein!


    Gehen zwei Männer durch die Wüste. Irgendwann sagt der eine zum anderen: sag' warum hast du eine Autotür dabei?!


    Na ganz einfach: wenn mir heiß ist kann ich das Fenster runterkurbeln... ^^


    So, wie war das Thema? Ach Ja, eben fällt's mir ein... Aus für den RCZ...


    Ich finde es schade! Ein Super Auto mit geiler Performance.


    Hatte selten ein Auto mit dem ich ,,grade sitzend" um die Ecke gefahren bin...


    Und jetzt schickt mich bitte nicht nochmal in die Wüste ;)



    Wenn es ein geiles Sport Automatik Getriebe oder Dopplelkupplungsgetriebe gäbe....


    Ich müsste zu Hause gefesselt werden um nicht den Kaufvertrag zu unterschreiben...


    Oder meine Frau würde ihn mir wegnehmen... :(

    • Offizieller Beitrag

    Das langsam in diesen Tagen das Ende eingeläutet wird war leider abzusehen. Da bleibt nur zu hoffen, das er noch lange im Straßenbild zu sehen sein wird.


    Peugeotbobbelche
    Wenn dann wohl eher Option 2. Dafür darst du am Wochenende dann waschen und saugen [emoji12]


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Genau so sieht' s aus...


    Aber weißt doch: Liebe geht durch den Wagen... ^^

  • Wird dieses Jahr eigentlich im August auch produziert? Hatte da was von Werksferien bei Magna gelesen. Meine Bestellung des GT-Line ist nämlich aus Kalenderwoche 26. Da werde ich dann vermutlich erst zu den Nachlieferungen im September gehören. Nach deinen Infos würde der ja dann noch im Juli produziert...

  • Neeiinn!!!


    Dann rutscht der RCZ im Forum auch zu den ausgelaufenen Modellreihen ab. :cool:


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    • Offizieller Beitrag

    Der Tag wird kommen, aber erst im tiefen Jahr 2016.


    Vielleicht zieht ja demnächst dafür eine neue Modellreihe ein.


    Beim 308er diente es jetzt auch der Übersichtlichkeit.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Hatte ja schon mal in dem "Ursprungsforum" mit dem C...1260-Troll schon mal geschrieben, daß ich nen Vorvertrag= unverbindliche Bestellung gemacht hatte. Ergebnis: RCZ-R nicht mehr zu bestellen, zumindest nicht mit meinen Optionen.
    Also, freut euch als Besitzer über das Auto. Der wird in meinen Augen sicher ein Klassiker.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das Zeug dazu hat er ^^

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...