Ja, ne Hebebühne wäre auch unser Traum, wir haben allerdings nur 1 Garage, der Rest ist gemietet.
208 GTi Nachfolger
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Wenn ich euch da mal unterbrechen darf...
Soweit ich jetzt aus mehreren Berichten rausgelesen habe, könnte es zwei GTi-Versionen geben.
Eine, wie bereits erwähnt, rein elektrisch, die andere mit den bekannten 1,6er PureTech und 225-230 PS.
Ursprünglich war statt des 1,6ers ein Dreizylinder mit rund 200 PS geplant, da die neue CMP Plattform nicht für den 1,6er ausgelegt ist. Peugeot Sport soll sich der Sache wohl angenommen haben, und die Vorderachse so angepasst haben, dass der 1,6er nun reinpasst. Zudem wird wohl dann beim 1,6er nur mit dem EAT8 angeboten werden.
Es bleibt also spannendSo, jetzt könnt ihr euch weiterhin über Garagen, Hebebühnen, 205er usw. unterhalten
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Du meinst hoffentlich zurück zum eigentlichen Thema, dem 208.
Sonst verschwinden die Beiträge ohne Vorwarnung!Wenn der neue dann auch wenig wiegt, dürften 230PS und der 1.6er bestimmt Spaß machen.
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Die CMP Plattform (auch EMP1 genannt, wer danach googlen möchte) soll 50 kg leichter als die bisherige PF1 Plattform sein. Durch weitere Gewichtsersparnisse an Karosserie sollen so insgesamt 100 kg Reduzierung möglich sein. Wiegt der derzeite 208 GTi rund 1300 kg, so käme man vielleicht auf ca. 1200 kg. Wobei ich nicht glaube, dass es so viel, bzw. wenig, grade beim GTi werden wird. Vielleicht kommt man auf 1250 kg, dazu 225 PS, macht nen Leistungsgewicht von 5,55 kg/PS. Der derzeitige Polo GTI kommt auf 6,5 kg/PS.
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Bleibt es denn beim 3 Türer ? Denn der 5 Türer ist doch schwerer ,oder?
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Ein GTi mit EAT8 ? Oder verstehe ich da was falsch ?
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Genau.
Quelle hier:
http://www.auto-moto.com/nouve…geot-208-2020-173703.htmlDarin heisst es (von google) übersetzt:
Zitat
Der Peugeot 208 GTi behandelt seinerseits im Moment seine einzige mechanische Box. In Zukunft könnte es leider nur noch das Getriebe EAT8 nutzen, um den 225 PS starken Block des Peugeot 508 zu unterstützen. -
Wer will denn nen GTi mit Automatik fahren.
Wo bleibt da das gute Feeling.
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Schrecklich, naja ich brauche auch keinen weiteren. Und am besten nicht abschaltbar, kein Torsen-Differential usw.
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Und dann noch: kein manuelles Zwischengas und doppelkuppeln.. So machen Serpentinen doch gar keinen spass...
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Wer will denn so einen Kaffeehaus/Disco- Racer kaufen ? Auch wenn das so in der französischen Zeitung steht, kann ich das nicht glauben.
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Ein Auto das (fast) jeder schnell fahren kann.
Ich erinnere mich da noch an Zeiten des richtigen Autofahrens.
Viele bei uns im Rhein Main Gebiet haben sich in den 1993 ern mit ihren Golf III
VR6 um Bäume gewickelt
Das war damals aber auch ein Höllengerät
Power ohne Ende, sechs Töpfe und kaum Gewicht .
Ich habe ihn ein mal durch den Taunus gejagt...
Danach war ich aufgewärmt
Von einem Freund von mir die Mutter hat sich damals mit ihrem
Corrado G60 in den Rollstuhl gefahren. Bei Nässe abgeschmiert.
Nicht schön
Liebe Grüße Boris -
Wer solche Autos fährt, sollte wissen was er tut. Leider wird statt auf der Rennstrecke so auf der Landstraße gefahren. Überschätzung tut meißt nicht gut. So böse auch die Unfallfolgen sind, denkt keiner an die Folgen einer sehr überhöhten Geschwindigkeit. Man selber denkt doch immer, mich trifft das nicht ,ich kann ja Autofahren.
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Das nicht. Man muss überlegen und wissen was man unter dem Ar... hat.
Immer eine Handbreit Respekt (oder auch mehr!) mit auf die Fahrt nehmen und
etwas Physik Kenntnisse zumischen . Schon funktioniert das
Und nicht vor Freunden den ,,dicken'' machen.
Ich musste mich auch langsam rantasten an die Geschwindigkeit .
Jetzt mache ich das aber nicht mehr. Ich hatte damals meinen Spaß.
Und es waren, für die damalige Zeit viele schnelle Renner dabei.
Vom 500 SL (326 PS) CL 600 (der dicke aus den 90ern mit 400 Ps) und
natürlich der Hausfrauenporsche 944 mit 240 Ps.
Das stärkste war der CLS 63 AMG mit 525 PS.
Da habe ich sogar nach der Fahrt ein bisschen gezittert
Liebe Grüße Boris -
OK, schnell waren sie, aber bis auf den Porsche, alles sauschwere Kisten, Kurvengeschwindigkeiten in engen Kehren eher driftend als rollend Aber, mein Respekt , das sind heute noch Traumautos und unbezahlbar im Unterhalt, geschweige Anschaffung (gute). Aber ich glaube ihr seid hier sehr Hardcor unterwegs. Da kann ich kaum mitreden.(obwohl ich es versuche )
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Ja, leider meinen manche Racer auf dicke Hose machen wäre auf Landstrassen o.k. . Ich lasse mich da niemals auf "Duelle" ein, schaukel mit dem 208 GTi oder auch dem 205 GTi gemütlich zum Nürburgring. Da kann man sich ja auf eigene Kosten OHNE jegliche Versicherung austoben. Rantasten ist Pflicht, vor allem, wenn man im 208 GTi 30th die Fahrhelferlein abschaltet. Beim 205 GTi ist uns mittlerweile auch klar, warum der als giftig bezeichnet wurde. Der Grenzbereich ist bei dem praktisch nicht vorhanden. Und wenn jetzt so ein weichgespülter 208 GTi FL auf den Markt käme, fände ich das irgendwie als Verrat an ihrer eigenen Peugeot-Sport Geschichte. Es gab damals einen 205 Gentry, praktisch ein GTi, allerdings nur mit 102 PS, innen edel und Leder, , Automatik !!. Der wurde schon damals als Softie belächelt, heute allerdings in gutem Zustand verdammt teuer, knapp hinter einem echten GTi. Aber GTi und Automatik geht für mich gar nicht, maximal DKG, aber nach VAG-Erfahrungen doch lieber nicht.
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DKG habe ich in meiner (noch) Giulietta , und bin begeistert . Aber ich denke die EAT 8 im manuellem Modus wird ähnlich vill. sogar besser sein. Hat ja auch Paddels am Lenkrad.(Hoffe ich wenigsten). Dauert ja noch bis mein GT kommt.
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Die Wippen hat er definitiv
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Die Wippen hat er definitivDann kann ja nichts mehr schief gehen ,brauch die eh nur wenn's etwas sportlicher durch die Eifel geht (im Rahmen der STVO)
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