208 GTi Nachfolger

  • Hallo zusammen,
    ob es einen GTI Nachfolger geben wird, oder fällt der den EMISSIONEN zum Opfer ?

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mir nicht vorstellen, da Peugeot in diversen Rally-Serien tätig ist und die Serienversion zuer Lizensierung benötigt wird. Tradition haben die kleine Kraftzwerge zu dem auch. Könnte aber sein das es eine Hybridversion sein wird.

  • Ich dachte, PSA will keine 3-Türer 208 mehr herstellen, somit keine GTi's ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Vl 2 Türen zu viel. Andererseits kannste mit dem 5 Türen die Kiddis schneller in die Schule bringen.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Der 308 GTi is doch auchn 5-Türer.
    Spricht also nix dagegen. ^^


    Ich würd mir auch nie wieder ein 3-Türer zulegen.
    Viel zu nervig mit den Rücksitzen und so...

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Jo,und beim Parken sind die Türen ein bisschen kleiner. Kriegste weiter auf, kommste besser rein/raus.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Und dann kannste 150km fahren und musst Strom tanken.... ^^
    Ich weiß nicht was ich von nem rein elektrischen GTi halten soll.


    Hybrid wär geil.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • 5-Türer sind im Rennsport nicht besonders beliebt wegen der unterschiedlich starken B-Säule. Deswegen glaube ich nicht daran, daß da irgendwas Richtung Sport, Homologation etc. kommen wird. Und mal ehrlich, bringt ihr eure Kinder im 208 GTi zur Schule, fahrt damit einkaufen ? Deswegen wird es auch keinen mehr "by Peugeot Sport" geben. Ich kann damit leben, aber schade ist es trotzdem, daß sie keine Taschenraketen mehr bauen. Der 308 GTi ist was anderes trotz 272PS. In meinen Augen schon zu schwer,
    aber alltagstauglicher.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich hab noch keine aber wenn, klaro warum nicht.


    Dann muss man se halt mit nem Rakel vom Sitz abschaben. :lol:


    Wenn ein GTi alltagstauglich ist, wird der auch für den Alltag benutzt, so einfach.
    Ob 3 oder 5 Türen, wen juckt das schon. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Sind denn die Kotztüten für die Kiddis Serie im 208GTI.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein richtig sportlicher werden soll wird um einen 3 Türer nichts vorbei führen, allein der Gewichts Vorteil im Gegensatz zum 5 Türer wird ausschlaggebend sein. Wenns eben nicht nur geradeaus schnell gehen soll ist jedes Kilo entscheidend..
    Im optimalen Fall lässt peugeot auch die Rückbank auf Wunsch weg und liefert ihn mit Käfig/kompletter Sicherheits Zelle und 6 Punkt Gurten aus, dann ist hier noch mehr Steifigkeit gegeben und natürlich Sicherheit. Das wäre natürlich was - wird aber sicher net passieren :)

  • Ein GTi by Peugeot Sport ist leider nicht alltagstauglich, die Sitze hinten sind sozuzagen überflüssig. Außer, man möchte seine Nieren testen. Das gab es schon mal beim rot/schwarzen Mazda 323 Sport, besser niemand mitnehmen (ich musste damals immer hinten sitzen).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja für mich eigentlich das schöne, wenn ich so einen will muss er für mich gar nicht alltagstauglich sein, da will ich mich schon Bissle quälen :)
    Alltagstauglich im gti kann ja jeder (golf) ^^
    Deshalb wäre es ja cool wenn es für die hardcorler die Option gäbe hier richtig aufzurüsten.. Klar werden net viele sein...

  • Ja ebent ;), so einen fährst du eben nicht als Alltagsauto ( ich selbst einen Peugeot Partner oder zum Ärgern eine 205 Automatic mit dem 1,9l Motor) Nach der Fahrt im 208 fühle ich doch so langsam mein Alter...;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Vielleicht will ja nicht jeder für X-Autos zahlen aber trotzdem Spaß beim fahren haben? :music1:
    Hat nicht jeder ne Garage und kann/will sich 10 Autos leisten. :cool:


    Wer ne Familienkutsche mit viel Platz will, der schaut sowieso falsch.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Dann wohl dem, der quasi das auto nicht unbedingt benötigt zumindest nicht täglich.. Hm, dann wäre es ja doch für mich was passendes..
    Wurde der jetzige gti nicht auch erst nach dem normalen Model eingeführt? Mal abwarten bis mehr Infos kommen...



    Vielleicht will ja nicht jeder für X-Autos zahlen aber trotzdem Spaß beim fahren haben? :music1:
    Hat nicht jeder ne Garage und kann/will sich 10 Autos leisten. :cool:


    Ja das ist ja leider das Problem, :(, die Garagen und Scheunen...

  • Wenn ich mal berichten würde, wieviel wir für unsere wiederaufgebauten GTi/ CTi's bezahlt haben... ,lächerlich. Dafür bekommt man nicht den billigsten Peugeot heutzutage, der Rest war eben Arbeit. Nee, sind nur 5 in der Garage. ;) Und der 208 war natürlich teuer, aber wir wussten, was wir machen, der kommt noch bald als Anlageobjekt. Aber so sind wir nicht drauf, alle Peugeots bleiben sicher bei uns.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Wenn ich mal berichten würde, wieviel wir für unsere wiederaufgebauten GTi/ CTi's bezahlt haben... ,lächerlich. Dafür bekommt man nicht den billigsten Peugeot heutzutage, der Rest war eben Arbeit. Nee, sind nur 5 in der Garage. ;) Und der 208 war natürlich teuer, aber wir wussten, was wir machen, der kommt noch bald als Anlageobjekt. Aber so sind wir nicht drauf, alle Peugeots bleiben sicher bei uns.


    Die Garage hätte ich auch gerne. Wo 5 Autos stehen können, vll.mit Hebebühne usw. Ich hab jetzt schon ein Problem überhaupt eine zu kriegen. Und als Laternenparker haste immer wieder was am Auto. :@

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: