Hallo zusammen,
ob es einen GTI Nachfolger geben wird, oder fällt der den EMISSIONEN zum Opfer ?
208 GTi Nachfolger
-
-
Kann ich mir nicht vorstellen, da Peugeot in diversen Rally-Serien tätig ist und die Serienversion zuer Lizensierung benötigt wird. Tradition haben die kleine Kraftzwerge zu dem auch. Könnte aber sein das es eine Hybridversion sein wird.
-
-
Was spricht gegen einen 5-türigen GTi?
-
Vl 2 Türen zu viel. Andererseits kannste mit dem 5 Türen die Kiddis schneller in die Schule bringen.
-
Der 308 GTi is doch auchn 5-Türer.
Spricht also nix dagegen.Ich würd mir auch nie wieder ein 3-Türer zulegen.
Viel zu nervig mit den Rücksitzen und so... -
Jo,und beim Parken sind die Türen ein bisschen kleiner. Kriegste weiter auf, kommste besser rein/raus.
-
Man liest sehr viel über den neuen 208 II und den elektrischen Antrieben.
Zum GTi gibt es folgendes zu lesen:
http://www.carbuyer.co.uk/news…e-offered-in-pure-ev-formKann also möglich sein, dass es einen rein elektrischen 208 GTi geben wird.
-
Und dann kannste 150km fahren und musst Strom tanken....
Ich weiß nicht was ich von nem rein elektrischen GTi halten soll.Hybrid wär geil.
-
5-Türer sind im Rennsport nicht besonders beliebt wegen der unterschiedlich starken B-Säule. Deswegen glaube ich nicht daran, daß da irgendwas Richtung Sport, Homologation etc. kommen wird. Und mal ehrlich, bringt ihr eure Kinder im 208 GTi zur Schule, fahrt damit einkaufen ? Deswegen wird es auch keinen mehr "by Peugeot Sport" geben. Ich kann damit leben, aber schade ist es trotzdem, daß sie keine Taschenraketen mehr bauen. Der 308 GTi ist was anderes trotz 272PS. In meinen Augen schon zu schwer,
aber alltagstauglicher. -
Ich hab noch keine aber wenn, klaro warum nicht.
Dann muss man se halt mit nem Rakel vom Sitz abschaben.
Wenn ein GTi alltagstauglich ist, wird der auch für den Alltag benutzt, so einfach.
Ob 3 oder 5 Türen, wen juckt das schon. -
Sind denn die Kotztüten für die Kiddis Serie im 208GTI.
-
Wenn es ein richtig sportlicher werden soll wird um einen 3 Türer nichts vorbei führen, allein der Gewichts Vorteil im Gegensatz zum 5 Türer wird ausschlaggebend sein. Wenns eben nicht nur geradeaus schnell gehen soll ist jedes Kilo entscheidend..
Im optimalen Fall lässt peugeot auch die Rückbank auf Wunsch weg und liefert ihn mit Käfig/kompletter Sicherheits Zelle und 6 Punkt Gurten aus, dann ist hier noch mehr Steifigkeit gegeben und natürlich Sicherheit. Das wäre natürlich was - wird aber sicher net passieren -
Ein GTi by Peugeot Sport ist leider nicht alltagstauglich, die Sitze hinten sind sozuzagen überflüssig. Außer, man möchte seine Nieren testen. Das gab es schon mal beim rot/schwarzen Mazda 323 Sport, besser niemand mitnehmen (ich musste damals immer hinten sitzen).
-
Das ist ja für mich eigentlich das schöne, wenn ich so einen will muss er für mich gar nicht alltagstauglich sein, da will ich mich schon Bissle quälen
Alltagstauglich im gti kann ja jeder (golf)
Deshalb wäre es ja cool wenn es für die hardcorler die Option gäbe hier richtig aufzurüsten.. Klar werden net viele sein... -
Ja ebent ;), so einen fährst du eben nicht als Alltagsauto ( ich selbst einen Peugeot Partner oder zum Ärgern eine 205 Automatic mit dem 1,9l Motor) Nach der Fahrt im 208 fühle ich doch so langsam mein Alter...;)
-
Vielleicht will ja nicht jeder für X-Autos zahlen aber trotzdem Spaß beim fahren haben?
Hat nicht jeder ne Garage und kann/will sich 10 Autos leisten.Wer ne Familienkutsche mit viel Platz will, der schaut sowieso falsch.
-
Dann wohl dem, der quasi das auto nicht unbedingt benötigt zumindest nicht täglich.. Hm, dann wäre es ja doch für mich was passendes..
Wurde der jetzige gti nicht auch erst nach dem normalen Model eingeführt? Mal abwarten bis mehr Infos kommen...
Vielleicht will ja nicht jeder für X-Autos zahlen aber trotzdem Spaß beim fahren haben?
Hat nicht jeder ne Garage und kann/will sich 10 Autos leisten.Ja das ist ja leider das Problem, :(, die Garagen und Scheunen...
-
Wenn ich mal berichten würde, wieviel wir für unsere wiederaufgebauten GTi/ CTi's bezahlt haben... ,lächerlich. Dafür bekommt man nicht den billigsten Peugeot heutzutage, der Rest war eben Arbeit. Nee, sind nur 5 in der Garage. Und der 208 war natürlich teuer, aber wir wussten, was wir machen, der kommt noch bald als Anlageobjekt. Aber so sind wir nicht drauf, alle Peugeots bleiben sicher bei uns.
-
Wenn ich mal berichten würde, wieviel wir für unsere wiederaufgebauten GTi/ CTi's bezahlt haben... ,lächerlich. Dafür bekommt man nicht den billigsten Peugeot heutzutage, der Rest war eben Arbeit. Nee, sind nur 5 in der Garage. Und der 208 war natürlich teuer, aber wir wussten, was wir machen, der kommt noch bald als Anlageobjekt. Aber so sind wir nicht drauf, alle Peugeots bleiben sicher bei uns.Die Garage hätte ich auch gerne. Wo 5 Autos stehen können, vll.mit Hebebühne usw. Ich hab jetzt schon ein Problem überhaupt eine zu kriegen. Und als Laternenparker haste immer wieder was am Auto.