Preisliste neuer 508

  • Ich frage mich auch, wie hoch der Nachlass jetzt, wo er neu auf dem Markt ist, ausfallen wird. 15%? 20%?
    Ich werde wohl meinen pug Händler demnächst besuchen.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)


  • Wenn ich mir die Ausstattung genauer ansehe, dann hat mein Insignia einiges an Mehrausstattung für einen geringeren Brutto-Listenpreis. Insofern nehme meine Aussage zu den Preisen doch etwas zurück. Obwohl der 508 (gerade innen) wirklich schöner ist.
    Aber mein Opel hat als Kombi mit einigem, was der der 508 gar nicht bietet (Allrad, Sitzheizung hinten, Standheizung trotz Benzinmotor, Matrix-LED) unter 50T€ BLP gekostet.
    Jetzt bin ich sehr gespannt auf einen hoffentlich noch kommenden Kombi von Citroën. Zum Glück darf ich erst in gut zwei Jahren wieder ein Auto aussuchen.


    so sieht´s aus.
    bin dieses jahr auch vom 308 auf den Insignia gewechselt.
    Opel hat es einfach verstanden es Firmenwagenfahrern schmackhaft zu machen, hier zählt nur der Listenpreis, und die Buisniess (Inovation) können da einfach Punkten.
    50k€ BLP ist einfach ne Ansage, da geht auch nicht jeder Firmenwagenfahrer drauf ein.
    Der 508 hätte mich auch interessiert, der 308 war dann leider raus weil da kein vernünftiger Diesel mehr im Angebot ist



    der ganze quatsch mit dem hohen BLP ist doch nur um den Privatverkäufer vorzugauckeln das er nen Schnäppchen macht wenn er das 50k€ Auto mit 20% für 40k€ bekommt, den Firmenwagenfahrer verschreckt das aber und die zählen in der klasse leider

    Einmal editiert, zuletzt von mj1983 ()

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe Ende letzten Jahres den Insignia als Leihwagen gehabt. Der Preis ist das eine, aber ein Auto muss mir auch gefallen. Da kann der Insignia bei mir nicht Punkten. Weder von innen noch von außen. Der Business-Line wird ja bestimmt noch folgen.

  • die geschmackssache ist was anderes....jeder hat seinen ;)


    beim 308 hab ich mir damals ja auch die buisness line angeschaut. da gab es dann keine schönen felgen, keinen schwarzen himmel und kein alcantara. und der BLP war auch nicht wirklich wenig. darum ist es dann ein blue hdi 150 geworden als gt line. nun gibts den motor nichtmehr.



    beim opel hingegen kann ich das was der 308 als gt line hat auch in der buisness innovation mit rein nehmen. zu nem BLP der sich um nichtmal 5t€ zum 308 unterscheidet, trotz größeren motor, höhrer klasse und besserer Ausstatung.
    der 308 war nen schönes auto aber die werkstatt hat es in 3 jahren nicht geschafft das auto klapperfrei zu bekommen und die rücksitzbank ist mit kindersitz etwas eng geworden.
    hätte ich den damals privat gekauft, würde ich ihn wohl noch 2 jahre fahren.




    ich bin mit dem insignia sehr zufrieden, werd aber in 3 jahren auch mal den 508 kombi betrachten. denke aber allein wegen dem BLP wird es wohl nichts werden...


    Der alte Insignia hat mir absolut nicht gefallen. in den neuen reingesetzt und wohlgefühlt und gesagt das wird der nächste ^^

    Einmal editiert, zuletzt von mj1983 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie geschrieben, ich war froh als ich wieder im 508 saß, allein schon die Materialanmutung im Insignia-Innenraum war schlecht. Da ich täglich bis zu 2h im Auto sitze und es quasi mein 2. Wohnzimmer ist, mag ich da keine Kompromisse.


  • Wie geschrieben, ich war froh als ich wieder im 508 saß, allein schon die Materialanmutung im Insignia-Innenraum war schlecht. Da ich täglich bis zu 2h im Auto sitze und es quasi mein 2. Wohnzimmer ist, mag ich da keine Kompromisse.


    geht mir ähnlich.
    aber da können wir nun hin und her diskutieren.
    wenn den 508 als active ohne jedes extra mit nen 508 allure gtline oder gt vergleichst wirst nen ähnliches fazit ziehen.
    hatte mir mal nen seat ateca angeschaut im AH hatten sie ihn nur in Basisausstattung, was für eine schlimmes auto. nen wenig später in gehobener Ausstattung gesehen und gedacht nicht schlecht


    nen kumpel hatte seinen a4 in der werkstatt und nen 308 active als leihwagen, hat mich dann gefragt was ich an dem auto finde. nachdem er dann mal in meinen gtline mitgefahren ist wusste er es.



    einer der gründe für mich für den opel waren z.b. die agr sitze, die gibt´s beim 308 nicht für alles geld der welt.


    so im vergleich gibt es bei allen autos die ich bis jetzt hatte sachen die bei den einem perfekt sind und bei den anderen schlecht. das perfekte auto gibts einfach nicht.


    der 508 war mir anfang des jahres leider schon zu alt, zumal ich nen kombi brauche und den gibts vom 508 II mmer noch nicht.
    der 308 hat z.zt. keinen motor der mir zusagt.
    und irgendwann muss man bestellen. zumal ich bei nen fehlkauf ja nur 3 jahre mit fahre...


    bin damals eigentlich durch den 508 auf peugeot aufmerksam geworden und dann beim 308 hängen geblieben. seh ich mal einen schau ich immer noch...
    genauso spricht mich aber momentan der neue focus an.




    das ist das tolle am geschmack, jeder hat seinen eignen. sonst würden wohl alle nen silbernen golf fahren....

  • Vorstellung des 508 II SW ist am 04.10.18 auf dem Pariser Autosalon.
    Ungefähr da kann man auch mit der Preisliste rechnen.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Preisliste Frankreich 508 SW


    Preisliste hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Bei der First Edition 508 SW schlägt Peugeot ganz schön gegenüber
    der Limousine auf, siehe anderer Beitrag.


    Wenn man jetzt aber die französischen Preislisten 508 508 SW
    508 SW ein Beitrag darüber, kommt man bei den meisten Mo-
    dellen auf einen Aufschlag von 1.300 Euro


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Endlich tut sich etwas beim 508 II


    es gibt eine neue Preisliste 03.12. hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Endlich tut sich etwas beim 508 II


    es gibt eine neue Preisliste 03.12. hier


    Gruß
    Klaus


    Danke Dir!
    Haben wir hier irgendwo im Forum die alte Preisliste liegen? Mich würde interessieren ob und wo der 508er teurer geworden ist.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Ich habe heute beide Preislisten verglichen und folgendes ist mir aufgefallen:


    Vorweg, die empf. Verkaufspreise für alle 508 Versionen wurden nach oben angepasst. Die Anpassungen liegen im Bereich von 400 bis 600 EUR (am meisten bei der Allure Version).


    Dann habe ich mir die Ausstattungsliste angeschaut und folgende Änderungen festgestellt:


    Neue Option bei Komfort:
    Für Allure – Aussenspiegel autom. abblended – 150 EUR (nur in Verbindung mit dem GT Line Paket)
    Altpreis: NA
    Neupreis: 150 EUR


    i-Cockpit-Amplify als Option wurde um 100 EUR teurer bei Allure (nur in Verbindung mit dem GT Line Paket)
    Altpreis: 300 EUR
    Neupreis: 400 EUR


    Dekoreinlagen aus Echtholz „Grey Oak“ sind um 350 EUR teurer bei Allure (nur in Verbindung mit dem GT Line Paket)
    Altpreis: 200 EUR
    Neupreis: 550 EUR


    Das war es. Mehr ist mir nicht aufgefallen.
    Es ist also eine moderate Anpassung. Interessant finde ich es, dass das Holz um über 100% teurer wurde. Ob das mit irgendwelchen Lieferproblemen beim Zulieferer liegt? Oder ist es teurer in der Herstellung als ursprünglich angenommen?

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Sehr interessant, dass von nun an sogar die Außenspiegel abblenden...
    Finde es lustig, dass es aktuell bereits die zweite Preisliste gibt, wo noch gar kein 508er aus der ersten Preisliste geliefert wurde.

  • Geliefert vielleicht noch nicht, aber bestellen konnte man mit den Preisen durchaus. Somit haben die Erstbesteller etwas gespart.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Neue Preisliste für 508 und 508 SW


    Preisliste 508 II 01.02. hier


    Preisliste 508 II SW 01.02. hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Puhh, ganz schön teuer der 508 :cry: mit ein bisschen Ausstattung lande ich bei 50k €
    Finde ich schon sehr stramm, auch wenn es der GT mit 225 Ps ist...
    Liebe Grüße Boris

  • Also gefallen tut er mir ja jetzt doch aber es wird dann am Geldbeutel scheitern. Vielleicht in 2 bis 3 Jahren nen jungen Gebrauchten schnappen. Kostet dann fast nur die Hälfte, vor allem als Diesel :P

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert