• Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage zur Beleuchtung:


    Wer von euch hat die ,,Zugangsbeleuchtung und Nachleuchtfunktion" aktiviert?


    Im großen und Ganzen finde ich das Detail sehr gut, habe aber ein bisschen Bedenken wegen der Xenons.


    Soll ja nicht so toll oder ,,lebensverlängernd" für diese sein wenn sie dauernd an-und ausgehen.


    Und so ,,blind" bin ich noch nicht daß ich mein Auto bei Dunkelheit nicht finde...
    Ist ja groß genug der 508 ;)

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Hab zwar keine Xenons, habe es aber auch abgeschaltet. Parke ja unter einer Laterne, das ist hell genug. Ich habe eher Angst um die Batterie.


    Gruss
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Und was machst du wenn bei der Laterne mal das Leuchtmittel kaputt ist? ;)

  • Ich habe es mit 30 Sekunden eingestellt.
    Beim Nachleuchten gehen die Xenons nicht aus und wieder an sondern leuchten nur länger.
    Zugang nutze ich idR nicht, da ich keyless öffne [emoji41].


    Sowohl Batterie als auch Xenons müssen diese "Mehrbelastung" mMn aushalten.
    Wozu habe ich die Features wenn ich sie nicht nutze.....

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Aber ich muss ja nicht alles nutzen. Das ,,einschalten Heckwischer bei Rückwärtsfahren"
    habe ich auch deaktiviert.
    Finde ich unnötig.
    Habe ich die ganzen Jahre im 307 auch nicht genutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Der C5 hat eine recht leichte Batterie an Bord, deswegen erspare ich Ihr das.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Umfeldbeleuchtung finde ich wirklich gut. Das steht auf jeden Fall auf der Liste für den nächsten Wagen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ist auf 30 Sekunden eingestellt - ob der Brenner dann nach 5 statt 6 Jahren abraucht soll mir egal sein, das ist dann der Preis für Komfort und Optik. Das häufigere kurze Einschalten hat man ja sonst auch bei aktiver Lichtautomatik und Unterführungen, das müssen die schon in einem gewissen Rahmen aushalten.

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von beaner ()


  • Hab zwar keine Xenons, habe es aber auch abgeschaltet. Parke ja unter einer Laterne, das ist hell genug. Ich habe eher Angst um die Batterie.


    Gruss
    Sascha


    Ditto.




    Meine Maglite [emoji6] ist doch klar.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht


    Ditto.
    Das heisst: nicht ganz. Ich nehme meine Fenix. :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Hallo,
    hab auch keine Xenons aber finde die Funktion sehr praktisch und hab auch 30 Sekunden eingestellt, der Batterie macht das bei mir nix aus.


    Gruß STWP508

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert