1. Das habe ich nicht ganz verstanden - kannst du das bitte noch mal genauer erklären?
2. Kann ich nicht nachvollziehen, meine Heckklappe bleibt zu.
3. Stimmt, ist mir auch schon mal vorgekommen. Beim zweiten Mal klappte es dann immer.
Kleinigkeiten, die am 308 nerven...
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Hatte einmal ein Problem den Wagen abzuschließen. War während Schneefall und die Griffe voller Schnee. Entfernt und es ging. Es war noch nie eine Tür ungewollt offen. Ok, Digitacho musste halt wieder umstellen, nach Neustart.
Ein kleines Manko habe ich doch, Fahrwerk poltert ein bisschen auf der Hinterachse. Hoffe das wird mit jedem KM weniger.
Ansonsten, Freude das ich so ein Auto fahren darf.
LG Jo
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Ich glaube das Poltern kommt sicher von der recht einfachen Verbundlenkerachse und wird sich daher auch nicht wirklich verbessern. Verbundlenkerachsen sind nicht für gute Feder- und Dämpfunseigenschaften bekannt.
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Danke, man kann halt nicht alles haben .
LG Jo
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Ja, stimmt. Der 3008 hat die wohl auch. Ich finde die Federung vom 308 aber gar nicht mal so schlimm. (im Gegensatz zu einem BMW Active Tourer)
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Mich nervt noch:
- dass auf dem Bordcomputer nach Anlassen des Wagens dieser "Parkanzeige" nicht von selber weggeht, sondern immer durch drücken des Knopfs an rechten Hebel am Lenkrad auf die Anzeige des digitalen Tacho geändert werden muss
- dass jetzt schon 4 mal die Heckklappe beim Einsteigen ins Auto offen war. Da keyless benutze ich den Schlüssel nicht und glaube aufgrund des harten Druckwiderstands am Schlüssel nicht das ich aus Versehen drauf gekommen bin.
- dass es jetzt schon mehrmals vorgekommen ist, das die Tür nicht aufgeht und ich trotz keyless den Wagen mit dem Schlüssel öffnen muss.Ist das Peugeot Standard oder stimmt was nicht?
VG
DirkIst das auf der beifahrerseite auch so mit dem Keyless?
Bei mir wollte er nicht nehr abschließen mit Keyless und nach dem Tausch des Griffs nicht mehr aufschließen ::D
Seit dem es aber gemacht wurde geht’s problemlos
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Ja, stimmt. Der 3008 hat die wohl auch. Ich finde die Federung vom 308 aber gar nicht mal so schlimm. (im Gegensatz zu einem BMW Active Tourer)Schlimm ist das nicht. Und richtig Ärgern tu ich mich auch nicht. Hab schon viel schlimmeres gefahren
LG Jo
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- dass jetzt schon 4 mal die Heckklappe beim Einsteigen ins Auto offen war. Da keyless benutze ich den Schlüssel nicht und glaube aufgrund des harten Druckwiderstands am Schlüssel nicht das ich aus Versehen drauf gekommen bin.Wenn du den Schlüssel (bei Keyless) eingesteckt hast und dich dem Töff näherst, kannst du die Heckklappe (durch Drücken an dem Gummiding neben den Kennezeichenleuchten) doch öffnen, ohne dass dabei die anderen Türen aufgesperrt werden.
Ist doch normal. -
- dass jetzt schon 4 mal die Heckklappe beim Einsteigen ins Auto offen war. Da keyless benutze ich den Schlüssel nicht und glaube aufgrund des harten Druckwiderstands am Schlüssel nicht das ich aus Versehen drauf gekommen bin.Wenn du den Schlüssel (bei Keyless) eingesteckt hast und dich dem Töff näherst, kannst du die Heckklappe (durch Drücken an dem Gummiding neben den Kennezeichenleuchten) doch öffnen, ohne dass dabei die anderen Türen aufgesperrt werden.
Ist doch normal.Hallo, das stimt nicht ganz. Es komt darauf an, was im BC eingestellt ist. Bei mir öffnen auch die Türen, wenn ich den Kofferraum an der Heckklappe öffne. Aber bei mir ist es auch schon vor gekommen, das ich eingestiegen bin und die Heckklape war entrieglt, obwol ich nicht dran war.
Vermute es ist der Druckknopf am Keyless welcher in der Hosentasche durch etwas anderes btätigt wird. -
1. Das habe ich nicht ganz verstanden - kannst du das bitte noch mal genauer erklären?
2. Kann ich nicht nachvollziehen, meine Heckklappe bleibt zu.
3. Stimmt, ist mir auch schon mal vorgekommen. Beim zweiten Mal klappte es dann immer.Ich glaube das soll der Parkmodus sein, der Angezeigt wird. Quasi die Darstellung einer Straße würde ich sagen. Ich habe nur die Pieper, keine Kamera zum parken. Mmn sollte, wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht hat, die Ansicht automatisch zur Anzeige der Geschwindigkeit wechseln. Tuts aber nicht. Ich muss durch drücken am Hebel wechseln...
- dass jetzt schon 4 mal die Heckklappe beim Einsteigen ins Auto offen war. Da keyless benutze ich den Schlüssel nicht und glaube aufgrund des harten Druckwiderstands am Schlüssel nicht das ich aus Versehen drauf gekommen bin.Wenn du den Schlüssel (bei Keyless) eingesteckt hast und dich dem Töff näherst, kannst du die Heckklappe (durch Drücken an dem Gummiding neben den Kennezeichenleuchten) doch öffnen, ohne dass dabei die anderen Türen aufgesperrt werden.
Ist doch normal.Ich meine ja, dass ich die Tür öffne durch Griff-ziehen - Dann den Wagen einschalte und losfahre. Dann kommt die Warnmeldung, dass die Heckklappe offen ist. Und die ist tatsächlich offen. Ggf. Ich glaube bei der Fahrt würde die so schnell nicht aufgehen, aber drauf ankommen lassen würde ich es auch nicht.
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Vielleicht war es schon Thema, aber ich frage mich, wieso die 8-Gang Automatik eines 400 Nm-Dieselmotors des GT im ersten und zweiten Gang dauernd so hoch drehen muss?Egal was man auch dagegen versucht zu unternehmen, es klappt nicht.
Egal, ob ich in den manuellen Modus gehe, oder mit dem Schaltpaddel versuche höher zu schalten oder in den Eco-Modus schalte, man bekommt das Auto einfach nicht früher hochgeschaltet.Das nervt zB. sehr, wenn man in einer 30er Zone fahren muss, da dreht er fast die ganze Zeit im ersten und zweiten Gang viel zu hoch. Total Blöd so etwas, bei so einem tollen Auto und Motor.
Muss mich korrigieren, in der 30er Zone ist meiner im 3ten Gang. Und fährt auch mit Tempomat
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tenpomat ab 30? Schön wärs, bei mir geht’s erst ab 40, aber du hast ja auch den Assi verbaut...ich nutze in der 30er den Limiter
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Mich nerven folgende Kleinigkeiten:
Zu wenig Ablagefläche für den Fahrer
Ablage in der Mittelkonsole kaum verwendbar, wegen Sitzheizung und 12v Steckdose
Kein vernünftiger Cupholder
Mittelarmlehne ist immer im Weg in Verbindung mit normaler Handbremse
Keine 12v Steckdose im Kofferraum -
Keine 12v Steckdose im Kofferraum
Haben die das auch schon Wegrationalisiert? Meiner hat die noch, sowie auch die 230V Steckdose in de Mittelkonsole hinten
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230V hat mein derzeitiger 308 SW GT nicht. Bei der 12V Steckdose im Kofferraum muss ich später mal nachschauen, ob die da ist oder weg. Der GT ist von 09/2018.
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Keine 12v Steckdose im Kofferraum
Haben die das auch schon Wegrationalisiert? Meiner hat die noch, sowie auch die 230V Steckdose in de Mittelkonsole hinten
12V im Kofferraum hab ich auch noch. Aber die 220V ist weg
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Die 220/230V kostet doch auch Aufpreis, oder nicht? Hab ich zumibdest schon diverse Male in den Optionen im Konfigurator gefunden.
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Hmm keine Ahnung, war der Meinung das die ab einer gewissen Ausstattung Serie waren sowie auch die 12v Steckdose hinten.
Und zumindest die 230v Steckdose aktuell komplett aus dem Programm genommen worden sei... bin ich da falsch informiert? -
Hmm keine Ahnung, war der Meinung das die ab einer gewissen Ausstattung Serie waren sowie auch die 12v Steckdose hinten.
Und zumindest die 230v Steckdose aktuell komplett aus dem Programm genommen worden sei... bin ich da falsch informiert?OmG!
Wenn ich -selten- im Pkw 230V WS brauche verwende ich einen Umformer von 12V>230V, den es bei Westfalia, Pearl usw. billig gibt.
MfG -
Das ist glaube ich schon richtig. Ich kann die 230V Dose auch in keiner Preisliste mehr finden, sowohl in D als auch in A nicht. Allerdings wird die 12V Dose noch in 2.Reihe verbaut. Das sagt zumindest die aktuelle Preisliste.