RXH im Umlauf

    • Offizieller Beitrag

    Was kann der A6 besser bis auf das Quattro besser?


    Was meinst du mit verschlucken?


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

  • Vieles :-), aber das ist ja jetzt nicht das Thema



    zum RXH.


    Er ist nett flott und super verarbeitet , mit kleineren Problemen und Qualitätsmängeln.


    Leider wieder viel zu teuer für das Auto selbst.

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

  • teilweise, so empfinde ich , als Beispiel ,einfach so der Regler für die Sitzschaltung in den Schacht reingefallen.




    aber vielleicht bin ich zu Kritisch ...

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

  • er weiss nicht wann er hoch schalten soll , ist so als wenn Du dich verschalten würdest ......


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"] unharmonische Automatik so würde ich es beschreiben...[/font]



    wir können jetzt auch eine Frage und Antwort Spiel betreiben :)

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyIrish ()

  • Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht bitte.


    Ostfriesland juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Also ich habe ja den Vergleich, weil ich einen Audi A6 (1x 6 Zyl Benzin) und drei Audi Allroads (2x 6 Zyl Diesel, 1x 8 Zyl Benzin), zwei RXH und einen Chrysler 300C hatte(habe).


    Der Audi Allroad ist schon eine Nummer besser, vor allem das Luftfahrwerk. Speziell der "original" Allroad mit 21 Zentimeter Bodenfreiheit auf Knopfdruck war schon eine eigen Liga. Die aktuelle Allroads finde ich aber nicht schön.


    Die Verarbeitung des RXH ist sehr ordentlich und ich kann mich nicht erinnern, dass das beim A6 echt besser gewesen wäre. Irgendwelche Regler sind mir bisher nicht rein/abgefallen. Die Verarbeitung des Chrysler hingegen war 2 Klassen schlechter, billiges Plastik, Grate und so weiter.


    Die Schaltung ist in der Tat nicht immer Anlass zur Freude, das war bei meinem Audi A6 Allroad 4.2 Liter 8 Zylinder aber nicht besser. Das trifft aber in beiden Fällen vor allem dann zu, wenn man mal richtig reintritt. Da wäre es oft besser den Gang NICHT zu wechseln, die Automaten tuns aber und verlieren Zeit bis es dann weitergeht und dann schalten sie gleich wieder. Da hilft ein planender Griff an die Schaltwippen. Die Automatik des Chrysler (Mercedes) war da schöner. Der hatte aber auch so viel Drehmoment, dass eigentlich Schalten sowieso überflüssig war.


    Und klar, ein 6 oder noch mehr 8 Zylinder klingt besser und läuft nicht so rau. Aber 14 Liter Super Plus ist ja auch ne Ansage … ich hatte irgendwann auf 3x im Monat für 100 Tacken volltanken keine Lust mehr. Besonders da ich in der Stadt genau wie alle anderen im Stau stehe.


    "zu Teuer" ist relativ.
    Er ist das billigste Auto das ich seit 15 Jahren fahre.
    Das war auch einer der Gründe: Ich hatte einfach keine Lust mehr 60-75 TEURO für eine Auto hinzulegen. Selbst ein A4 ist mit vergleichbarer Ausstattung teurer. Im Vergleich zu einem "normalen" 508 SW ist der Wagen natürlich kein Schnäppchen, zumal sich der Hybridaufpreis wirtschaftlich auch nicht rechnet. (Wir reden doch über den "echte" RXH, oder?)


    Also kurzum: Der original Allroad war ne Super Kiste. Aber nachtrauern? Nee. Ich trauere der Sprachsteuerung des Chrysler nach. Und da haben wir auch, was die Audis besser können: Die Navi mit allem drum und dran des RXH ist nun nicht der Brüller um es nett zu formulieren. Kostet aber auch nicht 1700 Euro Aufpreis wie bei Audi A4.

    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

    Einmal editiert, zuletzt von Soulman ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ,,Schaukelgetriebe" gehört ja jetzt schon in fast allen Modellen der Vergangenheit an, was ich persönlich auch gut finde.


    Für den kleinen 108 ist es natürlich super, da für ihn eine Automatik zu teuer, schwer und die kleine Motorleistung die er bietet dadurch aufgefressen würde.


    Man müsste nur die Schaltzeiten drastisch verkürzen. Dann wäre es eine kostengünstige Option für den Wagen.


    Aber zurück zum RXH: Ich denke Peugeot ist jetzt da, wo Audi Ende der Neunziger stand.


    Sie wollen sich hocharbeiten auf Premium.


    Einerseits gut, da die Autos noch besser werden, schlecht da sie sich dadurch verteuern.


    Das wird aber der Kunde entscheiden.


    Liebe Grüße Boris

  • Vielen Dank für deine Auführungen Soulman:-) Hört sich doch insgesamt sehr gut an. :)


    Ich dachte aber auch ob jemand mal einen Erfahrungsbericht über den Nicht-Hybrid RXH mit 180 PS schreiben könnte wenn es denn im Forum jemanden gibt der den fährt.


    Ostfriesland Juchhu :)

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Ich bin mir nicht sicher, ob neben CrazyIrish, noch jemand mit dem RXH BlueHDI 180 on Tour ist.


    Gruss
    Sascha


    Doch!!! Hier ist noch jemand.


    Habe den RXH Blue HDI 180 seit Anfang Juni. bin damit mittlerweile in Spanien im Urlaub gewesen, und muss sagen, das dieses Auto sich viel besser fährt, als mein 506 Business Line, den ich vorher hatte.
    Verbrauch auf der Strecke: Spanien hin und zurück 3 Erwachsene und 2 Kinder mit Gepäck (ohne Dachträger) knapp über 6 Liter!
    Nachdem sich die Automatik an mich gewöhnt hat, schaltet sie mittlerweile butterweich, wenn man den Löwen nicht so tritt... Bei zügiger fährt merkt man die Gangwechsel schon etwas.
    Ein absolutes Muss sind die LED Scheinwerfer!!!!
    Hatte erst Bedenken, da diese nicht in die Kurven mitlenken, aber bei dem Licht müssen die das auch nicht.


    Wenn noch Fragen, melden.

  • @ mitlenkende Scheinwerfer:
    Ich bin eigentlich froh, dass ich die nicht habe.
    Frauchen hatte sie im Renault Megane und jetzt im Audi Q5, aber ich werde irgendwie schwindelig dabei. Kann natürlich auch an den Gleitsichtbrillen liegen .... [emoji15]


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Ich finde das Mitlenken (adaptives Kurvenlicht) bei meinem 508 gut.
    Auch das statische Kurvenlicht (Nebelscheinwefer bis 40km/h) bringt viel, grade heute Abend erst wieder beim Zufahren am Fahrbahnrand einer unbeleuchteten Straße getestet.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Für mich waren die mitlenkenden XENON Lichter im "alten" RXH schöner. Full LED ist schön hell und das statische Licht Abbiegelicht auch ganz okay, aber das dynamische Kurvenlicht fand ich echt besser.


    Schlecht oder so ist mir davon nie geworden.

    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2015 (Abgang durch Totalschaden)
    RXH (der echte), alle Kreuze EZ 2012 (Abgang durch Leasingende)

    • Offizieller Beitrag

    Also blümerant ist es mir auch noch nicht geworden im Auto.


    Ich ertappe mich immer dabei den Scheinwerfern hinterher zu schauen da sie sich so schön hin-und her bewegen ^^


    Alle Mitfahrer fanden es immer lustig und haben gestaunt.


    ,,so etwas im Franzosen?" Gibt's doch gar nicht!


    Gibt es wohl! :cool:


    Liebe Grüße Boris

  • Ja, aber das war doch anders mit der DS. Ich durfte so ca. 1982 mal eine DS mit diesen Scheinwerfern nachts fahren, genial. Irgendwie hab ich die als genauer/heller als die heutigen Scheinwerfer im 508 im Kopf, kann aber auch Schönfärberei im Alter sein . :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss immer wieder feststellen, daß in meiner direkten Umgebung keine RXH verfügbar sind. Entweder stehen sie im Norden oder Osten. Hier und da auch mal in Süddeutschland. Verstehe das nicht.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht


  • Genau mein reden, bei mir sind es schlammige, verschneite und vereiste Feldwege wenn es in die Berge geht.


    Aber Ansonsten waren es diese Punkte die mich vor einem Jahr das Auto haben kaufen lassen.


    LG
    Rob

    508 SW GT seit 05/16
    508 RXH seit 01/15
    abgestossen nach der dritten Arbeitsverweigerung