Wie steht ihr zu Duftbäumen?


  • Duftbaum geht nur in Verbindung mit diesen voll krassen Überzügen, Sonnebrillen "Design ATU" und voll konkretem Fuchsschwanz an der Antenne!


    Manta Manni lässt Grüßen. Kommen die nicht aus der Zeit wo Wasser teuer und Seife Mangelware war? Deswegen waren immer die Fester auf und der Ellbogen drauf ,damit die Axel gelüftet wurde.



    Warte mal: Duftspender eingebaut??? :huh:

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotneuling ()

    • Offizieller Beitrag

    Heute aber immer noch zu finden die ewig gestrigen. Jetzt aber nicht per Auto unterwegs,
    sondern mit Motorrad mit ,,Deo-Lenker'' :lol:
    Liebe Grüße Boris

  • Ich halte davon auch nix. (Duft) Bäume gehören in den Wald und net ins Auto ;)

    [font="Liberation Serif, serif"]308 GT 1.6 l PureTech EAT8, Perlmutt Weiß Metallic[/font]
    mit allem, außer Leder und Alarmanlage

  • Boah ich finde das grauenhaft.
    Ein Kumpel von mir hat so ne kack Duft Dose im Becherhalter stehen. Könnte jedes mal brechen wenn ich da einsteige.

  • Dann lieber einmal im Jahr die Anlage desinfizieren mit Duft aus der Büchse.


    Hab ich mit Orange gemacht, passend zur Optik im Innenraum. Gebracht hat das ganze 3 Tage was. Aber die Klima war wohl desinfiziert

  • Dinge die die Welt nicht braucht!


    Für Raucher die Ihrem Genuss auch im Fahrzeug nachgehen, oder Personen mit "eigenartigen Ausdünstungen", Hundebesitzern (die Ihre treuen Vierbeiner gerne "nass" durch die Gegend fahren) ist dieses Feature natürlich ein MUSS


    :P Es geht doch nichts über echten kernigen Männerschweiss :idea2: und wem das nicht riecht, der zieht halt noch die Schuhe aus...


    ein wohlriechender Gruß aus dem Rheinland


    Harry F.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box


  • Genau so ein giftiger/stinkender Mist wie ihn Peugeot uns in dem Duftpaket anbietet.



    Diese negative Einstellung empfinde ich als "etwas krass" und .... sorry ... auch leicht unangemessen herüber gebracht, sehr schade.
    Bei diesem Feature "Duftgenerator" im Auto handelt es sich doch um etwas das man nutzen kann oder nicht. Das ist doch eine reine, persönliche Geschmacksache. Wer es mag, wie ich, darf damit glücklich werden. Wer es hasst, hat doch die Möglichkeit die Duftkartusche aus dem Schacht zu ziehen und in die Tonne zu kloppen und gut ist es.
    Mir persönlich gefallen alle drei unterschiedlichen Düfte, wechsle sie .... wegen der Gewöhnung täglich durch und freu mich wenn bei diversen Fahrgästen nach dem Einsteigen das große Schnuppern losgeht. Ich warte dann immer darauf, dass sie fragen wer oder was da so duftet.
    Übrigens, die erste, originale Duftkartusche hat vom ersten Tag an gerechnet, bei mittlerer Durchströmung, ziemlich genau 6 Monate durchgehalten. Nach 5 Monaten war dann schon ein deutliches Nachlassen des Duftes zu bemerken. Ich denke, da kann ich aber nicht meckern.


    Dufte Grüße
    Horst

    :claps: 3008 SUV GT 2,0l BlueHDi 180 STOP & START 8-Stufen Automatik

  • Hallo Horst,
    möglich das es "krass" ist was ich für eine Empfindung in Bezug der Düfte habe, aber nicht nur ich, sondern auch mehrere Personen bekamen Kopfschmerzen (auch in Minimaleinstellung) und fanden diese Düfte als grausam.
    Sicher ist das bei jedem anders, aber schon alleine wenn so darüber diskutiert wird, merkt man doch schon das hier etwas nicht stimmt.
    Dieses Zeugs ist nur die blanke (giftige) Chemie eke....und.... st.
    Und Nein ich bin kein Öko.
    Wer es mag oder nichts anderes gewöhnt ist, bitte.
    Es gibt so viele ""natürlich"" riechende Düfte - Duftöle, aber das was einem hier angeboten wird, und nicht einmal tauschbar ist, Pfui Teufel - Sorry


    Gruß
    Hartwin

  • Ja...!!?? Und Jetzt!?


    Also ehrlich.
    Gestandene Männer und auch Frauen, unterhalten sich über Düfte!!?
    Alles Gut bei Euch?
    Lasst doch jedem sein persönliches Empfinden!


    (Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl)
    Die Auswahl besteht :
    -Aus meiner Frau
    -Aus meinem PKW
    -Aus meiner Wohnung
    -Aus meinem Einkommen und allem was danach noch kommt.
    TZZZZZZZZZZ

    3008 Allure. 1,6l Benziner. Panorama. ACC. Focal. Keyless. DAB+ Radio, Mirror Screen. Auslieferung auf 225/55 R18 Michelin Primacy 3 . Gewechselt auf Ganzjahres Michelin. Die Sommerreifen biete ich an. :pug1: Farbe: Hurrican Grau. (Fast Schwarz) ^^

  • Wothanius
    Es gibt so viele ""natürlich"" riechende Düfte - Duftöle, aber das was einem hier angeboten wird, und nicht einmal tauschbar ist, Pfui Teufel - Sorry


    Gruß
    Hartwin


    Natürliche Düfte, sogar mit Ton. :lol:

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollee ()

  • Bevorzuge auch das Parfüm/ Geruch meiner Frau. Habe gestern bei meinem neuen GT eine neue Duftkartusche erhalten - die Originalkartusche war von Beginn an leer. Habe daher lange gedacht, dass der Duft sehr zurückhaltend wirkt und super nach neuem Auto riecht (hatte den Duft mit der Bezeichnung xxWoodxx eingestellt, der GT ist auch ziemlich neu...). Um ehrlich zu sein weiss ich daher auch erst seit gestern, dass mir persönlich der Duft auch in der Einstellung "leicht" zu penetrant ist. Ist natürlich wie Vieles Geschmacksache. Finde die Idee von Peugeot dennoch extrem cool. Hoffe, dass es irgendwann auch andere Düfte geben wird. Mein Wunsch wäre ein Geruch nach neuem Auto.. Die Peugeot Lösung ist auf jeden Fall besser als jeder Duftbaum die ich seit c. a. gefühlten 20 Jahren nicht mehr verwende und in meiner Jugendzeit cool waren (Bunte Bäume etc. die am Innenspiegel hingen)... Das war auch die Zeit wo es cool war "Stirnbänder" an den Kopfstützen anzubringen.


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Ganz klares NEIN :)
    Vor allem wenn das Fahrzeug noch neu duftet

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Also wenn das vordringlichste Problem in einem Auto die Frage nach dem Duftbaum ist, dann muss man sich sicherlich keine Sorgen um den technischen Zustand eines Pkw machen. Dann ist der Wagen eben von Kopf bis Fuß durchrepariert. Ich würde mir jedenfalls solch einen chemischen Duft nicht ins Auto hängen. Wenn schon "Düftchen" sein muss, kann man sich unter den Sitz ein "Baby-feucht-Tuch" (99 Cent) legen. Das riecht dezent nach Aloevera. Und vorher hat man damit noch die Kunststoffteile im Cockpit von Staub befreit. Also mir kommt so etwas nicht in die Büchse.

  • Hallwag,


    Treffender geht nicht. Bin froh, dass bei meinem GT aktuell alles super funktioniert weshalb Zeit bleibt, sich über "Düfte" auszutauschen. So soll es sein.


    l. G.
    Karl