ich habe jetzt fast 20.000 KM auf dem Tacho und mein Adblue-Tank zeigt immer noch plus 2400KM.
Das ist doch nicht normal! Die co2-Werte können nicht passen
Ich bin auch bereit 1x im Monat Adblue zu tanken, wenn dadurch der co2-Ausstoß erheblich verbessert wird.
AdBlue-Tank
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ich habe jetzt fast 20.000 KM auf dem Tacho und mein Adblue-Tank zeigt immer noch plus 2400KM.
Das ist doch nicht normal! Die co2-Werte können nicht passen
Ich bin auch bereit 1x im Monat Adblue zu tanken, wenn dadurch der co2-Ausstoß erheblich verbessert wird.Hallo...Ich habe auch letzte Woche das erstemal 10 Ltr Adblue eingefüllt - nach 21800 km und 1900 km Restreichweite. Ich bin aber ganz selten mit hoher Geschwindigkeit bzw Drehzahl unterwegs. Vielleicht liegt es daran...
Viele Grüße
MichaelGesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
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Falls jemand die Tank-Größe vom interessiert
208 17 Liter
2008 17 Liter
301 17 Liter
Partner (B9) 18 Liter externe Füllmöglichkeit
308 (T9) 17 Liter3008 (P84) 17 Liter externe Füllmöglichkeit
5008 (P87) 17 Liter externe Füllmöglichkeit
Traveller 21 Liter externe Füllmöglichkeit
Expert (K0) 21 Liter externe Füllmöglichkeit
Boxer III 15 Liter externe FüllmöglichkeitQuelle hier
Gruß
Klaus -
Hallo, ich habe schon 26000 km drauf und wurde noch in keinster Weise auf hingewiesen.
Kann man selber kaufen und einfüllen wenn es soweit ist?? -
Na klar.
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Hallo, ich habe schon 26000 km drauf und wurde noch in keinster Weise auf hingewiesen.
Kann man selber kaufen und einfüllen wenn es soweit ist??Hallo...Ich habe nen 10 Ltr Kanister Adblue im Baumarkt gekauft. Und selber einfüllen ist auch kein Problem mit einem Einfüllstutzen (war beim Kanister dabei)
Viele Grüße
MichaelGesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
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Hallo, ich habe schon 26000 km drauf und wurde noch in keinster Weise auf hingewiesen.
Kann man selber kaufen und einfüllen wenn es soweit ist??
Hallo...Ich habe nen 10 Ltr Kanister Adblue im Baumarkt gekauft. Und selber einfüllen ist auch kein Problem mit einem Einfüllstutzen (war beim Kanister dabei)Viele Grüße
MichaelGesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
ich tanke es direkt aus der zapfsäule bei meiner tanke-kostet 0.60 euro lt
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Hallo...Ich habe nen 10 Ltr Kanister Adblue im Baumarkt gekauft. Und selber einfüllen ist auch kein Problem mit einem Einfüllstutzen (war beim Kanister dabei)Viele Grüße
MichaelGesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
ich tanke es direkt aus der zapfsäule bei meiner tanke-kostet 0.60 euro lt
Hi...Das klingt preislich sehr interessant. Da muss ich mal schauen ob es das bei uns auch an der Tankstelle gibt...
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Was ist nicht verstehe ist folgendes:
Wir haben einen 17 Liter Tank! Aber die Info zeigt immer an....max. 10 Liter tanken
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ich tanke es direkt aus der zapfsäule bei meiner tanke-kostet 0.60 euro lt
Hi...Das klingt preislich sehr interessant. Da muss ich mal schauen ob es das bei uns auch an der Tankstelle gibt...Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Ich kenne bei mir im Umkreis nur 2 Tankstellen,die aus der Zapfsäule verkaufen. Die Team in Glinde nimmt 49 Cent/L
Die Shell an der Eiffestrasse nimmt 57 Cent.
EK bei uns in der Firma im 1200-Liter Container 23 Cent.
Ich muß tatsächlich mal ran an die Tanke und mal schauen wie das Tanken funzt wegen der Magnetgeschichte.Viele Grüße Mainy
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Was ist nicht verstehe ist folgendes:Wir haben einen 17 Liter Tank! Aber die Info zeigt immer an....max. 10 Liter tanken
So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Immer max. 10 Liter reinfüllen.
Beim jährlichen Service wird der Ad-Blue Tank immer (unabhängig vom aktuellen Füllstand) vollständig aufgefüllt.Ich denke, das ist die "organisatorische" Lösung des Herstellers, welche sicherstellt, dass der Tank beim Nachfüllen per Kanister nicht überläuft. Wenn die Meldung kommt, passen 10 Liter sicher rein. Somit können keine Schadensansprüche beim Überlaufen (z.B. Kleidung und/oder Auto versaut) geltend gemacht werden.
Ich kann damit auch gut leben, dann hat man zu Hause auch keine angebrochenen Gebinde rumstehen.
Das Tankstellennetz für ist bei uns in der Gegend auch noch recht dünn aufgestellt und dann meist für LKW ausgelegt. -
Die Befüllung bei den älteren Modellen über den Kofferraum ist zwar etwas umständlich, dafür kann man dann aber auch direkt den ganzen 10 Liter Kanister einfüllen (wenn die Meldung schon kam). Es gibt jedoch auch viele Modelle bei anderen Herstellern mit einem kleineren Tank. Um 10 Liter, teilweise auch 12 Liter. Das macht das Nachfüllen mittels 10 Liter deutlich umständlicher, weil ja dann meist noch etwas im Tank ist und die 10 Liter nicht ganz reinpassen.
Das kann dann schnell zu einer Sauerei werden.
Das hat man dann beim 17 Liter Tank nicht. -
Bei meinem ehemaligen C4 Picasso kam die Warnmeldung. Ich habe dann 14 Liter nachgefüllt, dann war der Tank voll.
Wobei das echt bescheiden ist, wenn man das im Kofferraumboden einfüllen muss, zumal in der Tankklappe links vom Tankdeckel schon die passende Öffnung vorhanden war, nur hat keiner die Leitung zum Tank verlegt.
Viele Grüße Mainy -
Bei meinem ehemaligen C4 Picasso kam die Warnmeldung. Ich habe dann 14 Liter nachgefüllt, dann war der Tank voll.
Wobei das echt bescheiden ist, wenn man das im Kofferraumboden einfüllen muss, zumal in der Tankklappe links vom Tankdeckel schon die passende Öffnung vorhanden war, nur hat keiner die Leitung zum Tank verlegt.
Viele Grüße MainyBei der ersten Inspektion hatte ich 2 Kanister a 10l. im Kofferraum. Diese wurden auf meine bitte hin, auch komplett in den Tank gefüllt.( ca. 20 000 km )
L.G.
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ich habe jetzt fast 20.000 KM auf dem Tacho und mein Adblue-Tank zeigt immer noch plus 2400KM.
Das ist doch nicht normal! Die co2-Werte können nicht passen
Ich bin auch bereit 1x im Monat Adblue zu tanken, wenn dadurch der co2-Ausstoß erheblich verbessert wird.AbBlue hilft nicht gegen Co2. ist da um die stikstofoxiden zu reduzieren.
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Ich finde es schade das es keine genau Tankanzeige für adblue gibt
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Bei der Reichweite ist die doch echt nicht notwendig und man wird sehr frühzeitig auf das Ende vorbereitet. Ich habe aber auch das Glück das unsere Total eine PKW Zapfsäule für hat.
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Habe gerade meinen 3008er in die Werkstatt gebracht. Adblue 2.100 km Warnanzeige. Laufleistung ist 6.500 km. Also weit entfernt von 20.000 km. Der erzählt mir was vom Pferd. Der Adblueverbrauch sei abhängig vom Fahrstil. Als ich ihm meinen Verbrauch entgegenhalte erklärt er, der Adblueverbrauch habe nichts mit dem Fahrstil zu tun. Weitere Fehler könnten sie jetzt leider Nicht mit überprüfen. Sie würden jetzt nur den Adbluestand prüfen und ggf. nachfüllen. Freundlich ist anders.
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Ich würde mal vermuten, das er zur Übergabe nicht richtig aufgefüllt worden ist.
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Und du hast einen 6d Temp oder? Der braucht mehr als ein Euro6.
Bei letzterem kommst du mit 17 Litern um die 20000km.Und klar kommt’s auch auf die Fahrweise an, bleifuß = mehr Verbrauch. Ich hab mit meinem Euro6 einen Verbrauch von 0,6 Liter auf 1000km bei einem Dieselverbrauch von genau 5,0 auf die letzten 10000km