Peugeot Rifter (Partner III) 2018

  • Dann liege ich mit 25% von meinem Händler um die Ecke nicht schlecht. Er berechnet für Zulassung 100 Euro und Überführung 590 Euro. Für die Überführung habe ich auch schon Händler gefunden, die 890 Euro dafür berechnen
    Danke an alle für die Infos
    Gruß aus dem Ruhrgebiet

    Rifter L1, PureTech 110, Allure GT-Line, Copper Metallic, Panoramadach, Easy-Paket-Plus, Sitzheizung, Peugeot Connect, 3D-Navi + DAB, induktive Ladeschale, AHK abnehmbar mit Werkzeug, bestellt am 23-11-2018...nach 172 langen Tagen Wartezeit haben wir unseren "LionKing" am 14-05-2019 endlich bekommen


  • Ich habe 37% bekommen. ABER mit Dieseltauschprämie und altes Fahrrzeug inzahlung (waren aber nur zusammen ca 2200€)und Negativzinsleasing für ein Jahr (sehr hohe Anzahlung, dann für ein jahr 20€ Leasingrate und sehr geringe schlussrate, so sind wir auf den Rabatt gekommen, sonst hätten wir uns das Fahrzeug L2 in Vollaustattung nicht leisten können. Zusätzlich haben wir dann noch das Sevice Plus gratis für drei Jahre bekommen da es ein Angebot im Ersten Monat gab wenn man ihn Bestellt. :cool:


    Die Negativ-Zins-Aktion wurde mir auch von einem Peugeot-Händler angeboten. Das Angebot wurde von mir aber ausgeschlagen, weil ich dadurch auch nicht im ersten Jahr der Besitzer des Fahrzeuges gewesen wäre; kein Fahrzeugbrief. Ich lebe außerdem nach dem Motto: nur Bares ist Wahres". Weiterhin wäre bei meiner Kfz-Versicherung im ersten Jahr die Prämie deutlich höher ausgefallen - weil Leasingfahrzeug. Weiterhin kommen dann nach Leasingende zusätzlich Ummelde/Umschreibegebühren dazu. Dann hatte mir der Händler auch noch auffallend wenig für meinen Beringo (in Vollausstattung) geboten. Ich habe Ihn dann im Privatverkauf über 2000€ besser verkaufen können. Ohne Probleme!


    Also bei uns hatte sich es gelohnt, da wir einen Unfall (totalschaden aber noch fahrbereit) mit unserem auto hatten und unser Händler hat für das Auto mehr geboten als die Versicherung als Restwert. Und die Ummeldung nach leasing sind kleinigkeiten 50-100€ maximal. Rentiert hatte sich das für uns, vor allem weil wir noch das Wartung & Verschleiß packet habe für drei Jahre Gratis.
    Normalerweise bin ich auch für Bares ist Wahres, aber wenn es um paar tausender geht und man keinen Nachteil davonträgt, warum nicht :cool:

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Nur Bares ist Wahres stimmt beim Autokauf schon lange nicht mehr.
    Bei meinem C4Picasso hat mir der Verkäufer eine Mini-Finanzierung angeboten über 2000€ für 12 Monate und ich habe nochmal einen Nachlass von 1500€ obendrauf bekommen, den ich bei reiner Barzahlung nicht bekommen hätte.
    Genauso jetzt beim 3008. Einen wirklichen Top-Preis als Vorführer bekommen, keine Chance noch etwas rauszuholen.
    Dann kam aber das Leasingangebot. Eine sehr hohe Anzahlung, 12 Monate 50€, und eine Restzahlung von 6000€ und schon war der reelle Kaufpreis um 1500€ gesunken.Mit schriftlicher Garantie,dass das Auto auch mir überlassen wird, also der Händler hat auf sein Verfügungsrecht von vornherein verzichtet. Das kann man schon mal mitnehmen.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Wir haben sogar nur 19€ im Monat für 12 Monate und Restzahlung 3200€ und somit knapp 2000€ gespart, da kann man nicht Meckern. Die Versicherung war nur 50€ mehr durch das Leasing im Jahr. Natürlich muss es Vertraglich geregelt sein das man das auto übernimmt, aber bei so einer hohen Anzahlung kann die Bank keinen schmu treiben.

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Jeder hier im Forum wird für seinen Einzelfall beim Fahrzeugkauf genau das richtige getan haben (oder wird es noch tun). Wer, wann, für wieviel, wieso, warum und überhaupt ein Kaufinteressent für sein Fahrzeug "rausschlägt" bleibt doch jedem selbst überlassen. Der eine bekommt eben beim Kauf 25% Sofortrabatt bei Barkauf, der andere 17% Sofortrabatt plus ein Negativzinsangebot für 1 Jahr Laufzeit worin er dann umgerechnet auch wieder auf 25% kommt. Wir haben uns eben für den Barkauf entschieden - so gehört das Fahrzeug ohne wenn und aber auch uns. Wir sind eben in der Beziehung sehr konservativ. 25% Sofortrabatt plus Negativzinsangebot wurde mir sowieso bei keinem Händler angeboten (das wäre auch zu schön gewesen :)
    Eventuell spielt bei der Kaufentscheidung ja auch noch eine eventuelle Inzahlungnahme des Altfahrzeuges eine große Rolle. Hier fühlte ich mich allerdings von allen Händlern "über den Tisch gezogen". Ich-kaufe-Dein-Auto.de hatte auf Anhieb nach Vorstellung des Fahrzeuges mehr geboten, so dass für uns jetzt nur noch ein Privatverkauf in Frage kam. Wenn ich jetzt nur den höher erzielten VK (zum Händler gesehen) mit in meine Berechnungen einfließen lasse, komme ich sehr deutlich/weit über 30% Ersparnis beim Neuwagenkauf.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Du hast völlig recht mit deiner Ansicht. Und dennoch ist dies ja hier ein Austausch verschiedener Möglichkeiten der Preisausgestaltung. Und nicht jedem werden beim Händler alle Möglichkeiten angeboten So hat man aber mal davon gehört und kann den Verkäufer gezielt ansprechen.
    Ob man es nutzt bleibt natürlich jedem selbst überlassen
    Im Endeffekt ist es wichtig, dass man selbst mit dem erzielten Preis zufrieden ist. Ich selbst verzichte doch mal auf die letzten hundert möglichen Euronen, weil ich ja vielleicht dort nochmal ein Auto kaufen möchte Leben und Leben lassen
    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Du hast völlig recht mit deiner Ansicht. Und dennoch ist dies ja hier ein Austausch verschiedener Möglichkeiten der Preisausgestaltung. Und nicht jedem werden beim Händler alle Möglichkeiten angeboten So hat man aber mal davon gehört und kann den Verkäufer gezielt ansprechen.
    Ob man es nutzt bleibt natürlich jedem selbst überlassen
    Im Endeffekt ist es wichtig, dass man selbst mit dem erzielten Preis zufrieden ist. Ich selbst verzichte doch mal auf die letzten hundert möglichen Euronen, weil ich ja vielleicht dort nochmal ein Auto kaufen möchte Leben und Leben lassen
    Viele Grüsse Mainy


    :rock: man kann es auch auf den Punkt bringen: "Jede Jeck es anders." :dance2:

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()


  • Ich hatte mir den L2 konfigurieren lassen, da ich ja schon einen Partner HDI habe. Der L1 ist außen zwar größer, innen aber eben nicht. Und genau die 20cm innen haben mir immer gefehlt. Und ja, ich hätte mit "fast alles" bestellt, Listenpreis wäre 36910€ gewesen. Im Internet kaufe ich zwar alles mögliche, nicht jedoch meine Autos. Und da war meine Werkstatt mit 15% Rabatt eben ausgereizt. Leben und leben lassen, hat sich zumindest für uns immer rentiert. Und eben die Warnung, ob das mit der Standheizung keine Probleme wie beim neuen 3008/5008 gibt, da wollte man nix zu sagen. Vielleicht hat ja hier schon jemand eine Standheizung mitbestellt und weiß was von verlängerten Lieferzeiten ? Klar sind Caddys viel teuerer und nicht wirklich vergleichbar, weil doch der Lieferwagencharme vorherrscht und man dank der Starrachse immer hinten mit nem sack Zement fahren sollte, aber mir ist der Rifter eben doch zu teuer. Auf Jahreswagen sollte man bei HDK nicht hoffen, da die Familien ihn eben relativ lange fahren (wie wir, jetzt schon 11 Jahre). Opel und Citroen kämen nicht in Frage, da wir die einfach nur häßlich finden. Ich muß das Ganze noch mal auf mich wirken lassen, da wir den Neuen jetzt privat bezahlen und fahren würden.



    Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Händlersuche. 17% waren mir zu wenig bei "ortsansässigen Händlern". Ein Kollege gab mir den Tipp einen bestimmten Peugeot-Händler zu kontaktieren - welcher mir dann auf Nachfrage wie selbstverständlich 25% Rabatt einräumte. Inclusive vielen Extras (MOJG, YD01, AQ04, DK13, NA01, VD10, OU01, LV00, DZSB. J4XZ, N402, XN01, ZV79) bezahle ich für unseren Rifter L1 Allure Blue HDi 130 zwar immer noch einen Endpreis von 27500€; aber in diesem Preis sind auch noch Winterkompletträder, Radkappen, Radbolzen, Fußmatten, Kofferraumwanne sowie die Lieferung frei Haus zum Wohnort enthalten. LT soll die 6 KW (beim Händler) sein. Ich nehme an, dass sich die doch recht lange Lieferzeit damit begründet weil viele Extras geordert wurden. Die Bestellung erfolgte schon umgehend nach Einführung des Fahrzeuges Mitte September 2018. Die Betreuung über die Niederlassung sowie die abschließende Abwickung des "Geschäftes" kann ich nur sehr positiv bewerten. Vielleicht würde ich das Fahzeug mittlerweile auf reinen Internetplattformen 1 oder 2% günstiger bekommen, aber wie Du schon erwähntes "Leben und Leben lassen". Noch eine Anmerkung zu vorherigen Kommentaren: Ich hätte bei Bestellung auch gerne Xenon-Beleuchtung geordert. Gab und gibt es aber leider noch nicht! Deshalb muss das Fahrzeug aber nicht schlecht geredet werden.


    Hallo Harry F.


    auch ich kämpfe mich gerade durch den Rabattdjungel. Bei mir soll es der L2 Diesel mit 130PS, Allure-Gt-line mit Grip Controll werden. Bislang bin ich mit den Nachlässen der 2 ortsnahen Händler wenig zufrieden. Die liegen bei 16 bis 17 %. Dürfte ich mal fragen, welchen Händler Du hattest? Vielleicht könnte ich dort ja auch mal anfragen. Das wäre ja einen Versuch wert. Danke

  • Schau in Deinen privaten Ordner!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Zum Thema Rabatte: Ich bin auch kein Freund davon, auf Teufel komm raus noch irgendwo die letzten Prozente herauszuquetschen. Klar gibt es online einige Superschnäppchen, aber die sind eben auch nie frei von irgendwelchen Haken. Und man vergisst schnell, dass ein guter Händler/eine gute Werkstatt, bei der man sich über Jahre und gerade bei Problemen gut aufgehoben und nicht nur gemolken fühlt, auch eine Menge Wert ist (= ergo seinen Preis hat).


    Ich habe mehrere Peugeot-Händler für den Rifter-Kauf verglichen und durch die Bank weg scheint derzeit bei 17% Nachlass im Normalfall Schluss zu sein. Eine Recherche über carwow hat Nachlässe zwischen 18 und 22% ergeben. Ich konnte mich am Ende aber dann doch mit meiner ortsansässigen Niederlassung auf 20% einigen und halte das für einen brauchbaren Deal für beide Seiten.



    Achja, und eine Frage noch an die Gemeinde: Bei der 3-Wege-Finanzierung über die PSA Bank ist für den zum Vertragsende möglichen Rückkauf des Fahrzeugs durch den Peugeot-Händler kein konkreter Rückkaufpreis festgelegt. Im Angebot steht nur, dass eine Bewertung des Fahrzeuges erfolgen soll und dass der Rückkaufpreis auch mindestens dem dann ermittelten Marktwert entspricht.


    Ich kannte das von meinen bisherigen Käufen so, dass ein konkreter Restwert vereinbart wurde, der dann auch der Schlussrate des Autokredits entsprach. Natürlich mit ein bisschen Anpassungsmöglichkeit nach oben und unten, je nach Zustand des Fahrzeuges (Laufleistung, Kratzer etc.). Das rettet mir jetzt nach dem VW-Dieselskandal ehrlich gesagt auch ein bisschen den Hintern. :bye:


    Ist das bei euch allen so? Gibt es bei Peugeot tatsächlich keine konkreten Rückkaufpreise? Das würde die Rückgabeoption ja deutlich risikoreicher/evtl teurer machen und man kann das Ergebnis überhaupt nicht absehen...


    Einmal editiert, zuletzt von InFlux ()


  • Hallo InFlux


    bei mir waren im Angebot eine klare Anzahlungssumme, die monatliche Leasingrate (Laufzeit 1 Jahr) sowie der Rückkaufswert angegeben.


    Wir wären über diese Aktion beim Händler umgerechnet auf 25% Fahrzeugrabatt gekommen.
    Uns wurden aber dann von einem anderen :pug1: händler (kein Internethändler) direkt 25% Rabatt ohne Leasing/Kredit bei Barzahlung angeboten. Weil aber alle angesprochenen :pug1: Händler "Probleme" mit einem fairen Ankaufspreis für mein "Altfahrzeug" hatten, haben wir diese Möglichkeit genutzt (ohne Inzahlungnahme des Altfahrzeuges, Barzahlung) und unser bisheriges Fahrzeug Privat zum doppelt angebotenen Händlerpreis verkauft.


    Gruß


    Harry

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • So, nochmal ein kleiner Nachtrag von mir:


    Nach Gesprächen mit mehreren Peugeot-Vertragshändlern wurde deutlich, dass die Konditionen für eine Fahrzeugfinanzierung jedes Mal identisch und durch Peugeot bereits vorgegeben waren. Man bestimmt also Anzahlung, Laufzeit der Finanzierung und die Fahrleistung, und der zu erwartende Restwert (letzte, große Rate) wird dann herstellerseitig veranschlagt. Dass Beschädigungen oder deutlich mehr/weniger km einen Einfluss auf die Bewertung haben, ist klar. ABER: Peugeot übernimmt generell KEIN Restwertrisiko. Der Fahrzeugwert wird am Finanzierungsende durch Begutachtung ermittelt (Zustand, aber - und das stört mich - auch die Marktlage, Risiken durch neue gesetzliche Vorgaben etc.) und muss dann nicht notwendigerweise der offenen letzten Bank-Rate entsprechen.


    Wer also die Möglichkeit einer Rückgabe von vornherein in Erwägung zieht, bekommt einen garantierten Rückkaufwert nur beim Km-Leasing, mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Bei der Finanzierung übernimmt der Käufer sämtliche Risiken für die Wertentwicklung des Fahrzeuges und hat eben keine Sicherheit, das Auto für einen Betrag X am Ende wirklich wieder abgeben zu können. :-/ Andere Autohersteller sind da leider etwas kundenfreundlicher...


    Einmal editiert, zuletzt von InFlux ()

  • Ein freundliches Servus in die Runde,


    ich habe kurz nach Weihnachten einen kleinen Spontankauf getätigt und begrüße seit letzter Woche nun einen Peugeot Rifter in unserer Familie.
    Es ist die Allure L1 Puretec 110 (Benziner) Variante geworden, sowie als Sonderausstattung Sitzheizung, DAB Radio und das Easy Paket Plus.
    Ich möchte nach so kurzer Zeit gar nicht großartig ins Detail gehen sondern einfach mal ein paar erste Erfahrungen schildern... legt also nicht alles auf die Goldwage.


    Erster Eindruck, man ist hin und hergerissen zwischen Personen-/ und Gewerbefahrzeug.



    Auf der Habenseite:


    Der Preis war top, auf den Listenpreis (+ Überführung) gewährte der Händler (auf vorrätige Fahrzeuge) knapp über 30% Nachlass.


    LED Tagfahrlicht, top!


    Platz, platz und nochmal Platz. Egal ob in Form von Ablagen, Fächern, Kopffreiheit nach oben oder einfach nur Kofferraumvolumen.


    Großes 8 Zoll Display mit Apple Carplay, Screen Mirror und Android Car Unterstützung. Mein absolutes persönliches Highlight. Eingestiegen, iPhone angesteckt und sofort hin und weg gewesen. Vor allem im Bereich Navi vermisse ich ein festverbautes überhaupt nicht (mehr).


    Der Spurhalte Assistent greift beherzt (nie gefährlich) zu wenn man, von den ganzen Neuerungen abgelengt, mal eine Seitenlinie überfährt :) Auch der tote Winkel Assistent hat sich bereits (positiv) bemerkbar gemacht.


    Vieles von Optik / Haptik (außen sowie innen) erinnern noch stark an eine Handwerkerkutsche. Auf der anderen Seite ist die Ausstattung schon sehr fein... tolle Geräuschdämmung, viele Assistenzsysteme und Kleinigkeiten (Lichtsensor, Regensensor etc.) für die man bei der Konkurrenz normalerweise eher Aufpreis zahlt (Kurvenlicht, Frontkamera etc.).



    Auf der Negativseite:


    Gegen das LED Tagfahrlicht und das Kurvenlicht wirken die Halogen Scheinwerfer für Normal-/Fernlicht leider sehr altbacken.


    Die Touchbedienung des Media Panels könnte etwas knackiger reagieren.


    Nach der erste Woche (ohne Anleitung) war es mir noch nicht möglich den automatischen Geschwindigkeitsregler einzusetzen. Bin mal gespannt ob wir mit Anleitung noch Freunde werden.


    Der Kofferraumdeckel schwingt (bei mir) auf der linken Seite etwas nach (eher dünnes Blech) allerdings wenn man ihn nur sanft schließt meckert der Board Computer hin und wieder er wäre noch geöffnet.


    Man bekommt in Serie nur einen Fahzeug Funkschlüssel sowie einen Notschlüssel. Möchte man zwei Funkschlüssel geht es deutlich ins Geld.


    2018 wurde das "DAB" Paket ohne das Plus beworben, mittlerweile steht beim Online Konfigurator überall "DAB+". Bei meinem Rifter wird im Radio das DAB (ohne Plus) angezeigt. Ob es beim DAB Paket beim Wechsel 2018 / 2019 wirklich eine Umstellung auf DAB+ gegeben hat und es später evtl. zum Nachteil gereicht, mal sehen.



    Erstes Fazit:
    So, trotz einiger Negativpunkte bin ich momentan sehr positiv gestimmt und freue mich auf viele Kilometer mit unserem neuen Rifter.

    02/19 bis 10/22: Peugeot Rifter L1 Allure PureTech 110

    seit 03/23: CITROEN BERLINGO Shine XL 7 Sitzer PureTec 130 EAT8 (produziert 10/22)

    Einmal editiert, zuletzt von Lolofax ()


  • 2018 wurde das "DAB" Paket ohne das Plus beworben, mittlerweile steht beim Online Konfigurator überall "DAB+". Bei meinem Rifter wird im Radio das DAB (ohne Plus) angezeigt. Ob es beim DAB Paket beim Wechsel 2018 / 2019 wirklich eine Umstellung auf DAB+ gegeben hat und es später evtl. zum Nachteil gereicht, mal sehen.


    Wo ist denn der Unterschied der beiden Systeme? Ich habe auch das Radio mit DAB geordert aber um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung ob Plus oder nicht...

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Ah, cool, danke!


    Ich denke mal, sobald wir unseren Rifter (sollte diese Woche so weit sein) haben werde ich ja sehen, was wir dann letztendlich haben...


    Falls es „nur“ DAB sein sollte, wird dann ein Update auf DAB+ überhaupt möglich sein?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • In den Prospekten von 2018 wurde der Rifter überall mit DAB beworben, ab 2019 nun mit DAB+


    Obwohl meiner noch mit DAB (ohne Plus) war und auch das Radio überall nur DAB (ohne Plus) anzeigt, empfange ich den Sender „Absolut Relax“ welcher ausschließlich über DAB+ sendet. Ich gehe daher davon aus, dass alle Rifter DAB+ verbaut haben und es einfach nur falsch kommuniziert wurde.

    02/19 bis 10/22: Peugeot Rifter L1 Allure PureTech 110

    seit 03/23: CITROEN BERLINGO Shine XL 7 Sitzer PureTec 130 EAT8 (produziert 10/22)


  • In den Prospekten von 2018 wurde der Rifter überall mit DAB beworben, ab 2019 nun mit DAB+


    Obwohl meiner noch mit DAB (ohne Plus) war und auch das Radio überall nur DAB (ohne Plus) anzeigt, empfange ich den Sender „Absolut Relax“ welcher ausschließlich über DAB+ sendet. Ich gehe daher davon aus, dass alle Rifter DAB+ verbaut haben und es einfach nur falsch kommuniziert wurde.


    Ah ok, danke für die Info - ich bin gespannt wie das bei mir aussieht :)


    Da ich ja einen L2 bestellt habe, der erst seit 2019 gebaut wird, werde ich dann wohl (vermutlich) DAB+ haben? Ich meine, solange ich Radio BOB empfange ist mir alles andere (eigentlich) egal :P

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)