Beiträge von Hupfemo

    Also ich kann Dir sagen, dass das mit den besseren Konditionen nichts wird. Ich habe ein super Angebot für einen Rifter L2 mit Vollausstattung. Es war alles schon klar und auch die Inzahlungnahme meines Fahrzeuges war schon schriftlich mit Ankaufangebot fixiert. Durch Corona hat sich die bisherige Abwicklung vom Zeitpunkt des Angebots, welches ja laut Aufdruck nur zeitlich begrenzte Gültigkeit bis xx.xx.2020 hat und unverbindlich ist , dank geschlossener Autohäuser und Kurzarbeit des Freundlichen, derbe in die Länge gezogen. Nun wollte ich letzte Woche schon alles unter Dach und Fach bringen. Aus unseren Telefonaten und den Emails geht auch klar hervor, dass ich das Angebot annehmen möchte. Ich habe den Freundlichen per Email gefragt, wann er im Autohaus tätig ist und nicht im Homeoffice, sprich wann wir final alles zum Abschluss auf Papier bringen können. I habe meinen Pkw welcher in Zahlung genommen werden soll fertig gemacht, die Sommerreifen abgeholt etc . und mich trotz der ewigen Lieferzeiten gefreut wie Bolle, weil ich nun endlich einen Rifter bekomme. Der Freundliche sagte mir dann letzte Woche am Telefon, dass es keine Eile habe und wir das in der kommenden Woche in Ruhe machen könnten. Heute um 11 Uhr hätten wir eigentlich den Termin zum Abschluss gehabt.... Gestern um kurz vor 18 Uhr klingelte mein Telefon... der Freundliche war dran. Er habe eine schlechte Nachricht, er habe nicht dran gedacht und es auch nicht gewusst, am Wochenende sei alles umgestellt worden. Er könne mir den Rabatt nicht mehr geben und mir das Auto zu dem Preis im Angebot nicht mehr verkaufen. Es seien jetzt 9 % (3.500 Euro) weniger Rabatt drin! Er habe auch schon bei Peugeot versucht eine Rückdatierung des Vertrages zu bewirken. Aber auch das gehe nicht. Ja und nun stehe ich da. Habe gerade nochmal eine Email an den Freundlichen ( und das ist er wirklich) geschrieben und erklärt, dass ich es eigentlich nicht einsehe, dass sein Versäumen und sein Fehler nun zu meinen Lasten gehen soll. Bin mal gespannt was nun von Seiten des Autohauses kommt.

    Also mit besseren Konditionen ist da nicht zu rechnen.

    Hallo,


    ich bin den Rifter L1 mit 100 Ps-Diesel zur Probe gefahren. Ich hatte erst Bedenken wegen der geringen Pferdestärken. Aber was soll ich sagen, alles super. Schönes, luftiges Auto. Angenehm zu schalten, fährt gut durch die Kurven, einfach nur praktisch.. Ein sehr entspanntes fahren.


    Den L2 konnte ich mir als Allure Gt auch schon ansehen. Das wird meiner. Sehr schön!!!!!


    Und äußerlich und vom Innenraum her mag ich den Rifter eh. Ist halt kein SUV oder gehobene Mittelkasse aber dafür ist der Preis auch nicht so derbe und das Platzangebot nicht zu toppen :)


    Ich hatte mir den L2 konfigurieren lassen, da ich ja schon einen Partner HDI habe. Der L1 ist außen zwar größer, innen aber eben nicht. Und genau die 20cm innen haben mir immer gefehlt. Und ja, ich hätte mit "fast alles" bestellt, Listenpreis wäre 36910€ gewesen. Im Internet kaufe ich zwar alles mögliche, nicht jedoch meine Autos. Und da war meine Werkstatt mit 15% Rabatt eben ausgereizt. Leben und leben lassen, hat sich zumindest für uns immer rentiert. Und eben die Warnung, ob das mit der Standheizung keine Probleme wie beim neuen 3008/5008 gibt, da wollte man nix zu sagen. Vielleicht hat ja hier schon jemand eine Standheizung mitbestellt und weiß was von verlängerten Lieferzeiten ? Klar sind Caddys viel teuerer und nicht wirklich vergleichbar, weil doch der Lieferwagencharme vorherrscht und man dank der Starrachse immer hinten mit nem sack Zement fahren sollte, aber mir ist der Rifter eben doch zu teuer. Auf Jahreswagen sollte man bei HDK nicht hoffen, da die Familien ihn eben relativ lange fahren (wie wir, jetzt schon 11 Jahre). Opel und Citroen kämen nicht in Frage, da wir die einfach nur häßlich finden. Ich muß das Ganze noch mal auf mich wirken lassen, da wir den Neuen jetzt privat bezahlen und fahren würden.



    Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner Händlersuche. 17% waren mir zu wenig bei "ortsansässigen Händlern". Ein Kollege gab mir den Tipp einen bestimmten Peugeot-Händler zu kontaktieren - welcher mir dann auf Nachfrage wie selbstverständlich 25% Rabatt einräumte. Inclusive vielen Extras (MOJG, YD01, AQ04, DK13, NA01, VD10, OU01, LV00, DZSB. J4XZ, N402, XN01, ZV79) bezahle ich für unseren Rifter L1 Allure Blue HDi 130 zwar immer noch einen Endpreis von 27500€; aber in diesem Preis sind auch noch Winterkompletträder, Radkappen, Radbolzen, Fußmatten, Kofferraumwanne sowie die Lieferung frei Haus zum Wohnort enthalten. LT soll die 6 KW (beim Händler) sein. Ich nehme an, dass sich die doch recht lange Lieferzeit damit begründet weil viele Extras geordert wurden. Die Bestellung erfolgte schon umgehend nach Einführung des Fahrzeuges Mitte September 2018. Die Betreuung über die Niederlassung sowie die abschließende Abwickung des "Geschäftes" kann ich nur sehr positiv bewerten. Vielleicht würde ich das Fahzeug mittlerweile auf reinen Internetplattformen 1 oder 2% günstiger bekommen, aber wie Du schon erwähntes "Leben und Leben lassen". Noch eine Anmerkung zu vorherigen Kommentaren: Ich hätte bei Bestellung auch gerne Xenon-Beleuchtung geordert. Gab und gibt es aber leider noch nicht! Deshalb muss das Fahrzeug aber nicht schlecht geredet werden.


    Hallo Harry F.


    auch ich kämpfe mich gerade durch den Rabattdjungel. Bei mir soll es der L2 Diesel mit 130PS, Allure-Gt-line mit Grip Controll werden. Bislang bin ich mit den Nachlässen der 2 ortsnahen Händler wenig zufrieden. Die liegen bei 16 bis 17 %. Dürfte ich mal fragen, welchen Händler Du hattest? Vielleicht könnte ich dort ja auch mal anfragen. Das wäre ja einen Versuch wert. Danke