Lieferzeiten des 308 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Peugeot 308 GTI / rot / Panoramaglasdach und alles andere an Sonderausstattung
    bestellt vor 2 Wochen
    Unverbindlicher Liefertermin: KW 51


    Soeben meldete sich mein Verkäufer:
    308 ist produziert, Zustellung zum Autohaus KW 20.2018.
    So war's:
    1. Bestellung: B/A: 24./28.10.2017
    2. Änderung: 01.02.2018 (wegen EAT8 usw.)
    3. Mal sehe, ob s so wird!
    MfG [emoji1]

    Einmal editiert, zuletzt von heima ()


  • Tom, gib mal Laut was dein Neuer für eine RFK verbaut hat. Starre Spur-Linien oder bewegliche bzw. berechnete. Wäre super.
    Viel Spaß mit dem neuen Brenner [emoji1303]


    So habe das Teil seit letztem Dienstag. Wirklich ein sehr geiles Auto.
    Rückfahrkamera hat keine dynamischen Linien. Muss aber sagen das mir das ziemlich Wumpe ist, da man mit den starren Linien wirklich gut arbeiten kann.


  • Mein 308 mit EAT8 ist beim Händler eingetroffen, ich habe gescheckt. Alles OK!
    EZ ist am 23.05.18
    MfG [emoji3]

    Einmal editiert, zuletzt von heima ()

  • Gute Fahrt an alle Neu- [emoji881] -Besitzer!

    Peugeot 308 GT BlueHDI 180 (Pano, DAB, Denon, RFK, EZ 4/2018) . . . . .

  • Habe heute eine gute Nachricht von meinem Händler erhalten.
    Lieferdatum ca. 12 Juni. Fahrgestellnummer gibt es schon.
    Bestellt hatte ich den SW GT 225 am 10.01.18.


    Bin schon ganz gespannt. Soll laut den ersten Fahrberichten schon ein tolles Auto sein.

    Vorher: Peugeot 206CC 135 Baujahr 2002
    Jetzt: Peugeot 308 SW GT 225 EAT8

  • So. Mein neuer steht jetzt beim Händler und wird aufbereitet. Ende der Woche soll ich ihm bekommen.


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  • Aber hallo!
    Bestellt am 24.10.17, zugelassen am23.5.18.
    Vorläufige Einschätzung (nach 200 km):
    Es ist ein in unsere Zeit passendes (neues) Auto für 2 Personen mit Koffern + Hund.
    EAT8: Perfekt: Was mir positiv aufgefallen ist: Schaltpaddel + M ok!
    Was mir negativ aufgefallen ist: Sportgeräusch auf Stellung "S".
    Nun man kann ja nicht Alles haben.
    MfG

  • Servus!
    Bestellt: 308GTi
    Perla Nera Schwarz, Sitzheizung, CD-Laufwerk, DENON-Soundsystem, DAB, Clever-Paket, Safety-Paket, Rückfahrkamera, Alarmanlage
    Bestellt Anfang Februar.
    Lieferzeit 5-6 Monate
    Aktualisierte Lieferzeit: Ende Mai Anfang Juni beim Händler :claps:

  • Der GTi ist ja gerade erst mal wegen Aurüstung auf den Filter eingestellt worden, also Glück gehabt. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja! :claps: recht viel länger hätte ich jetzt nicht warten wollen. :blush:


    Obwohl ich mir gar nicht ganz sicher war was es wird....
    zur Auswahl standen noch Seat Leon Cupra und Hyundai i30N .
    Von den Fahrleistungen und vom Aussen und Innendesign hat für mich der 308 gewonnen.
    (Als Bonus hab ich auch mittlerweile vieles für Peugeot zu hause.)
    Ich will auch keine 1000 Einstellmöglichkeiten für vielleicht besseres oder schlechteres Fahren.
    Vor Jahren stand auch mal ein Vorgänger vom Civic Type R zu Auswahl. Aber der neue ist mir zu extrem und von hinten gefällt er mir gar nicht.
    (Ich bin zu alt für den Scheiß.) :)

  • Der i30N ist zwar angeblich für den Nürburgring entwickelt worden, aber zu unserem 208 GTi 30th fehlt doch was. Den Cupra haben wir auch getestet, sehr gutes Auto, auch von den Fahrleistungen, aber irgendwie wird uns da nicht warm vom Gefühl her. Mag für alte Seat/VW-Fahrer anders sein, aber nicht für alte Peugeot-Kämpen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Cupra sieht doch öde aus (sowohl innen als auch außen) und wie jeder andere Seat auf der Straße. ^^


    Mit dem GTi wirste schon Spaß haben. :P
    Nur der Sound könnte etwas kerniger sein.
    Aber sonst bin ich bisher auch zufrieden.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Meine Freundin hat sich letztes Jahr einen Seat Leon ST FR gekauft. Der hat mich dann dazu gebracht das ich mich mal wieder ernsthaft umschaue.
    Diese tolle moderne Technik "Zukunft" :cool:
    Obwohl mich die Lüftungsgitter in der Mittelkonsole im Leon etwas an den Peugeot 306 erinnern. [emoji848]
    Ach ja der 208 GTi kam auch noch in die engere Wahl. Aber es sollte dieses mal 4 Türig werden und etwas "vernünftiger". [emoji56]


    Mittns:
    Nach dem ich meinen 206RC bei Schirra-Motorring hatte, war er so extrem laut (mit TÜV) das ich (nur) den Endschalldämpfer ein paar jahre später wieder gegen einen normalen Edelstahl Endtopf ausgetauscht habe.
    Es darf also ruhig leiser sein. :) Freue mich schon auf den 308 :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Carlos ()


  • Ja, so ist es!
    Mein neuer 308 ist sehr leise.
    Über dessen Zuverlässigkeit kann ich (noch) nichts sagen. Jedoch hatte ich auch mit meinen 404, 307, 407, .. 2008 keine Probleme.
    Was bringt es denn schnell und laut zu fahren?
    Nur die Unfallwahrscheinlichkeit mit tödlichen Ergebnis steigt.
    MfG [emoji1]
    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Dann warst du einer der wenigen die einen zuverlässigen 307 hatten ;)
    Dann viel Spaß mit dem neuen , allzeit gute Fahrt, ob nun langsam oder schnell :claps:
    Liebe Grüße Boris

  • Jetzt geht es doch schneller als erwartet. Der Neue steht seit gestern beim meinem Händler :claps: :dance2: ^^


    Bestellt 10.01 geliefert 28.05.


    Spätestens am Dienstag nächster Woche werde ich :windy: .


    Ich werde dann mal berichten ...

    Vorher: Peugeot 206CC 135 Baujahr 2002
    Jetzt: Peugeot 308 SW GT 225 EAT8

  • Das klingt schön.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann bist du der erste mit dem 225er Motor hier. Und dann noch mit EAT8.
    Bin auf deine Berichte später gespannt, wie die Automatik mit dem Drehzahlmotor harmoniert.


  • Das klingt schön.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann bist du der erste mit dem 225er Motor hier. Und dann noch mit EAT8.
    Bin auf deine Berichte später gespannt, wie die Automatik mit dem Drehzahlmotor harmoniert.


    Hallo!
    Wenn ich schnell beschleunigen muss mache ich das mit dem -Paddel.
    Klar, die Sport-Variante meines Neuen ist schon ok, aber für mich fast "überflüssig".
    Der 225er Motor dürfte noch "angenehmer" mit dem EAT8 zu fahren sein.
    MfG

  • Automatik-Getriebe neigen ja dazu, sehr früh hochzuschalten. Ist ansich auch gut. Nur der 225er wird einen größeren Turbo haben, damit der Motor die Leistung von 225 PS aus 1,6l Hubraum auch bringen kann. Je größer der Turbo, desto mehr Leistung hat man zwar obenraus, aber desto weniger Leistung hat man auch im Drehzalkeller.
    Bei deinem 130er aus 1,2 Liter wird dein Motor untenraus sehr agiler sein als der schon mächtig aufgeblasene 1,6er mit 225 PS.
    Bei meinem 272er ist es da noch extremer. Unterhalb von 3000 U/min kommt gefühlt nichts - ohne Gefühle sehr wenig.
    Und da sehe ich den Haken. Wenn das EAT8 einfach zu früh hoch schaltet, und der Motor dann auf eine Drehzahl kommt wo er einfach "keine" Leistung bringt.
    Sicher kann man mit den Paddels nachhelfen und gleich 3 Gänge runterschalten. Aber dann benötige ich auch keine Automatik, wenn man eh manuell Schalten muss.
    Vielleicht klappt der Kickdown ja prima.
    Diese Erfahrung würde mich interessieren.


    Aber das dann gerne im Erfahrungberichte-Thread und nicht hier ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()