Duftspender macht kaum Duft?


  • Hallo,


    ich habe meinen 5008 erst vor zwei Wochen mit dem Amplify bestellt.
    Ich danke schon mal im voraus für den Tip mit der Folie.
    Wenn ich meinen 5008er habe, stelle ich ihn gerne mal hier im Forum vor.


    Hallo zusammen,


    meine Freundliche empfahl mir : "Blos kein Vanille" zu nehmen.
    Ob da was dran ist!? Soll wohl sehr penetrant sein und Kopfschmerzen bereiten.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    LG


    Hartmut :pug1:

    3008 Allure. 1,6l Benziner. Panorama. ACC. Focal. Keyless. DAB+ Radio, Mirror Screen. Auslieferung auf 225/55 R18 Michelin Primacy 3 . Gewechselt auf Ganzjahres Michelin. Die Sommerreifen biete ich an. :pug1: Farbe: Hurrican Grau. (Fast Schwarz) ^^

  • Vanille ist bei den drei verschiedenen Düften nicht dabei, allerdings kann ich nicht beurteilen was hinter den Namen tatsächlich steckt. Kann sein dass in den Düften ein Hauch von Vanille drin ist, süßlich reichen tu es ja zum Teil.
    Ich habe die Düfte auf kleinster Stufe und wechsel immer wieder durch, dann stellt sich nicht so schnell eine Gewöhnung ein. Nach 6900km 4 Tagen 5 Stunden und ein paar Minuten aktivem Auto (erschreckend wie viel Zeit man im Auto verbringt), duftet es noch wie am ersten Tag, aber wie lange die Perlen halten, kann ich leider auch nicht beantworten.
    Viele Grüße Sepp

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp 5008 ()

  • Sorry falls ich die bereits gestellte Frage wiederhole. Hat jemand von Euch eine Idee wie lange die Duftkartusche bei z. B. mittlerer Einstellung hält? Habe die Schutzfolie am WE entfernt und diese hat so ausgesehen als ob die bereits einmal entfernt gewesen wäre und nachträglich wieder "aufgeklebt" worden wäre. Das wäre natürlich bei einem neuen Auto (5008II GT) etwas seltsam. Gibt es eine Möglichkeit ausser über die "Relax/ Dynamik" Profileinstellungen den Duft zu probieren bzw. manuell zu "Versprühen"?


    Danke und l. G.
    Karl

  • Ja der Wechsel geht ganz einfach kleine Moment ich schreib es dir gleich....


    Auf die Taste mit den Quadraten drücken dann auf Duftspender und den Duft auswählen.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp 5008 ()

  • War eh gerade im Auto, bin am packen für morgen ;)


    Bei mir läuft der Duft immer auf "Niedrig" und hält schon 4 Tage und 10 Stunden bei Nutzung, mehr kann ich darüber nicht sagen.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp 5008 ()

  • Wonach duften die Autos denn, mit Duftspender?
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Schau Dir mal das Bild anbei an...
    ... Genau so undefiniert wie die Namen dazu ^^
    Nein im Ernst, ich kann en nicht wirklich beschreiben, wenn auf niedriger Stufe dann eigentlich nicht so aufdringlich und irgendwie hab ich mich daran gewöhnt.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp 5008 ()

  • Das Heißt, da sind auch 3 ,, Ampullen,, drin??


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ich habe meinen Duftspender bisher seit einem Jahr noch gar nicht benutzt.
    Mein Wagen richt auch so ganz prima, ich fand diese Wunderbäume schon schlimm früher.

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Hält nur 2 Monate? 240 Euro im Jahr. Nicht schlecht Herr Specht.
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • 2 Monate ist Schwachsinn, hab meine ziemlich stark eingestellt gehabt, regelmässig den Duft gewechselt weil man sich ja daran gewöhnt.. hat ca. 1jahr gehalten....


    Leider hat der 308 das nicht mehr... fand es immer gut, hat gut gerochen und war mal was anderes...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Hallo zusammen,


    ich hatte diesen modernen "Duftbaum" schon im meinem Berlingo enthalten. Die "Duftintensität" sollte/konnte zwar eingestellt werden, die Wahrheit war aber - einmal durch den Luftstrom aktiviert "stank : :P " die Bude jämmerlich (und das gefühlte Ewigkeiten :@ ).


    Nach 7 Jahren wurde jetzt wegen Fahrzeugverkauf der Duftstift (immer noch das Original) nochmals probiert - und man glaubt es kaum; das "stank" immer noch wie am ersten Tag (sollte Lavendel sein - klar erschnüffeln konnte dies aber keiner meiner Testpersonen ^^ ).


    Mein Fazit ist: Für Raucher die Ihrem Genuss auch im Fahrzeug nachgehen oder Personen mit "eigenartigen Ausdünstungen", Hundebesitzern (die Ihre treuen Vierbeiner gerne "nass" durch die Gegend fahren) sowie Duftbaumliebhabern ist dieses Feature natürlich ein MUSS :thumbup:


    ein wohlriechender Gruß aus dem Rheinland


    Harry F.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Da fällt mir gerade das Lied,,Mief,, ein. Nimm mich auch wenn ich stinke. :lol:
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ach, um mal Fahrgäste zu überraschen, ist die Duftpatrone ganz witzig ;)


    Auch, um kurz einen unangenehmen Geruch zu überdecken und dann ordentlich zu lüften, geht es OK.


    Ansonsten sind die Düfte jetzt nicht das, was ich von einem Parfümeur erwarten würde. Alle zu süß geraten.


    Super fände ich, wenn man eigenes Parfüm in den Spender geben könnte. Das wäre mir ein paar Euro wert.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Naja, wenn plötzlich ein unangenehmer "Duft" auftaucht, so schnell kann man die Duftspender nicht einschalten.


    Früher beim 207 war der Duftspender oben auf der Console oberhalb der Düsen montiert.
    Mit einem Drehrad konnte man die Stärke einstellen.
    Kein Herumgefummel in Untiefen eines Menüs...

    • Offizieller Beitrag

    Also für kurze Gegenmaßnahmen gegen Gerüche, hab ich nen Deo Zerstäuber rum liegen :), beim 306 war der Geruch nach Benzin und Kühflussigkeit der Duft der Stunde, :). Hab jetzt zwar keinen Spender würde es aber nur als nettes gimmick sehen ^^ bzw nice to have..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Naja, so ein ,,frischer ,, Gärungsgeruch, verflüchtigt sich ja auch. Je nachdem von wo der kommt, kann man ja das Fenster öffnen oder halt schließen. ;)
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: