Was gefällt nicht beim neuen 5008

  • Hallo zusammen,


    Ich will über meinen neuen 5008 wirklich nicht lästern. Das Auto lässt sich erstklassig fahren und gefällt mir einfach gut.
    Da hat Peugeot wirklich ein tolles Fahrzeug entwickelt das auch optisch super aussieht.
    Es gibt aber ein paar Kleinigkeiten die mir nicht ganz so gut gefallen:
    - trotz der üppigen Ausstattung waren keine Fussmatten dabei (musste Ich mir selber besorgen)
    - Den Tempomat finde Ich von der Bedienung unpraktisch. Wäre im Lenkrad integriert besser zu handeln.


    Das wären meine 2 Punkte die vielleicht verbesserungswürdig wären.


    Wie siehts bei euch aus.


    Schöne Grüße aus Regensburg


    Norweger

  • Fußmatten sollte eigentlich der Händler beisteuern.


    Wenn man sich einmal an die Bedienung vom Tempomat gewöhnt
    hat, finde ich es eigentlich nicht schlecht.
    Im 308 II war die gleiche Bedienung.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • - Schlechte Kamera vorne und hinten
    -Scheiben wischer Automatik
    -Scharfe Kanten an der frontschürze , dort wo die Scheinwerfer sitzen.
    -verbrauch grenzwertig... können andere besser
    -kein Coming home licht---oder ich bin zu blöd dafür?
    Alles andere können andere Hersteller nicht besser... sind auch nur Kleinigkeiten in meinen augen... wirklich grobe Fehler gibt's bei meinem eigentlich nicht... Spalten passen alle, Elektronik zickt auch nicht....

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Das mit der Tempomat Bedienung hatte ich auch schon mal bei einer Probefahrt für doof empfunden. Mag sein das man sich daran gewöhnt. Aber im Lenkrad wie im 508 finde ich den Tempomaten auch besser aufgehoben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • ...


    -kein Coming home licht---oder ich bin zu blöd dafür?
    ...


    Du meinst die "Nachleuchtfunktion"? Also meiner leuchtet nach und ich glaub, man kann sogar einstellen wie lange ...
    Gucke mal unter:


    Menü Fahrzeug / Fahren -> Registerkarte „Einstellungen“ und dann dort unter Komfortbeleuchtung

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    Einmal editiert, zuletzt von Corinna ()

  • Nein wenn ich per Schlüssel oder key-less den Wagen öffne, leuchtet er nicht kann sein das es dann leaving home war ;)


    Aufjedenfall Auto offen-scheinwerfer sollten leuchten


    Beim abschliessen leuchtet er nach.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • "Leaving Home" [emoji5] hat meiner (ohne keyless) aber auch ... Wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung öffne, gehen die Scheinwerfer an - hatte mein alter 5008 auch schon so. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei keyless anders sein soll ...


    ERGÄNZUNG: Heißt "Einstiegsbeleuchtung" ... und kann man auch einstellen:

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    Einmal editiert, zuletzt von Corinna ()


  • -
    -verbrauch grenzwertig... können andere besser


    Da gibt es eher keinen, der das in der Klasse und Leistung viel besser kann. Diese Aussage ist etwas in die Luft geschossen.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • -
    -verbrauch grenzwertig... können andere besser


    Da gibt es eher keinen, der das in der Klasse und Leistung viel besser kann. Diese Aussage ist etwas in die Luft geschossen.
    Viele Grüße Mainy


    Dann mache dich mal schlau... mein Verbrauch mit 7,x ist definitiv zu viel, mein 6zylinder 3l diesel lag bei 6.9 Ford Mondeo ebenfalls 180ps 6.5 also es können andere schon besser... sagte aber auch das es nicht schlimm sei, ist aber eben nicht in die Luft gegriffen!


    Selbst mein e61 mit 235 ps und Sport Automatik Gewicht über 1850kg lag bei unterer 7
    Zu meinem leaving home:
    Bin eigentlich auch überzeugt das er es machen muss.. jedoch blinkt er nur und macht die umfeldbeleuchtung an... scheinwerfer bleiben leider aus


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()


  • -
    -verbrauch grenzwertig... können andere besser


    Da gibt es eher keinen, der das in der Klasse und Leistung viel besser kann. Diese Aussage ist etwas in die Luft geschossen.
    Viele Grüße Mainy


    Verbrauch finde Ich bei meinen echt gut. Im Schnitt liege Ich momentan bei 5,4 Liter. Bin aber kein Raser.


    Schöne Grüße
    Norweger

  • Wir haben keinen Keyless.
    Beim Öffnen gehen die Scheinwerfer auch mit an.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hm dann muss ich mal mit meiner werkstatt sprechen... evtl. Melden sich ja noch Leute mit key-less zu Wort.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Man kann die Nachleuchtzeit im Menü einstellen. 30, 60 und 90 sek. Aber ob es eine "Welcome"- Funktion gibt, da muß ich tatsächlich mal drauf achten.
    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Also ich meckere auf hohem Niveau,
    will sagen, es ist ein klasse Auto, aberrrrrrrr


    en bisserl was han isch scho......


    Rückfahrkamera sollte meiner Meinung nach unter, oder bei dem zusätzlichem 3ten Bremslich,
    sprich, deutlich höher als über dem Nummernschild angebracht sein.
    So versifft die Linse beim momentanen Schmuddelwetter und die Sicht ist nahe Null.


    Start/Stop-Automatik hätte ich gerne dauerhaft aus um nicht nach jedem Start neu abschalten zu müssen.
    Absolut oberbläd empfinde ich diese Automatik, wenn ich einparke, Bremse trete ( S&S schaltet Motor ab )
    und ich möchte noch die Lenkung betätigen ( Räder ausrichten ), dann muss ich der Automatik einige
    "Denksekunden" gönnen, bevor ich den Lenker bewegen kann/darf.


    Staufach unter der Mittelarmlehne ist mir deutlich zu kalt ( mir "zieht" es an der rechten Nierenseite ),
    die Lüftung lässt sich nicht abschalten und zustopfen mittels Schaumgummi ist nicht effektiv genug.
    Im Sommer werde ich mich aber bestimmt darüber freuen.


    Automatische Lichtsteuerung hat schon seltsame "Gewohnheiten".
    Insbesondere die damit einhergehende ( wenn aktiviert ) Fernlichtsteuerung.
    MIR für MEINEN Geschmack deaktiviert diese Steuerung oft das FL zu spät,
    schaltet es unpassend ein ( mitten auf Kundenparkplatz eines Lebensmitteldiskounter ( jeden Früh auf Weg zur Arbeit ))
    oder ich fahre mit FL in den Kreisverkehr ( da haben die im Kreisverkehr sich befindenden immer Spaß mit mir ).


    Verbrauch er bekommt, was er braucht, aber unter 8-9 Ltr bekomme ich nicht gebacken ( ich bin auch kein Raser ).
    Klar "verbrauche" ich weniger, WENN ich der Peugeot-App glauben würde, denn die will mir unterjubeln,
    ich würde nur ( Moment ich schaue mal in die App ) 6,6 Ltr Ø verbrauchen.
    Rechne ich aber verbrauchte Liter durch gefahrene Km mal 100, kommt was gaaaaanz anderöööös raus.
    Da ich aber aus dem Bereich von 15 Ltr und mehr an Verbrauch komme, sind mir 9 Ltr eher Wumpe.


    Windschutzscheibe ( beheizt ) schade, dass man die nicht ordern kann in D.


    Aber ALL das oben Genannte würde mich NICHT von abhalten, dieses Auto nochmal zu kaufen
    oder hätte mich ( bei Wissen dieser "Mankos" ) davon abhalten können es zu kaufen.


    P.S., wenn ich per FB mein Auto öffne, bekomme ich das volle Beleuchtungsprogramm
    Scheinwerfer, Rücklicht, Spiegellämplie, Innenraumbeleuchtung.......habe KEIN Keyless.

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

    Einmal editiert, zuletzt von Krawallos ()

  • Da gibt es eher keinen, der das in der Klasse und Leistung viel besser kann. Diese Aussage ist etwas in die Luft geschossen.
    Viele Grüße Mainy


    Dann mache dich mal schlau... mein Verbrauch mit 7,x ist definitiv zu viel, mein 6zylinder 3l diesel lag bei 6.9 Ford Mondeo ebenfalls 180ps 6.5 also es können andere schon besser... sagte aber auch das es nicht schlimm sei, ist aber eben nicht in die Luft gegriffen!


    Selbst mein e61 mit 235 ps und Sport Automatik Gewicht über 1850kg lag bei unterer 7


    Limousine oder Kombi sollte man auch nicht mit einen SUV/Van vergleichen. Die große Stirnfläche führt zu einem nicht unerheblichen Mehrverbrauch und je schneller desto mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von traveler ()


  • Dann mache dich mal schlau... mein Verbrauch mit 7,x ist definitiv zu viel, mein 6zylinder 3l diesel lag bei 6.9 Ford Mondeo ebenfalls 180ps 6.5 also es können andere schon besser... sagte aber auch das es nicht schlimm sei, ist aber eben nicht in die Luft gegriffen!


    Selbst mein e61 mit 235 ps und Sport Automatik Gewicht über 1850kg lag bei unterer 7


    Limousine oder Kombi sollte man auch nicht mit einen SUV/Van vergleichen. Die große Stirnfläche führt zu einem nicht unerheblichen Mehrverbrauch und je schneller desto mehr.

    Alles richtig meine Meinung ist trotzdem etwas anders... BMW zb. Sind 6zylinder Motoren, haben 1 Liter mehr Hubraum und 100nm mehr... wiegt dazu noch mehr aber verbraucht weniger.... also können es doch andere Hersteller besser.... der aktuelle Mondeo ist auch schwerer und von vorn eher eine Schrankwand.... finde ja den Verbrauch noch okay.... aber hätte halt mit weniger gerechnet.. . Es soll hier auch kein verbrauchsthema werden... ist halt meine Meinung, habe genug Autos gehabt um das beurteilen zu können....
    Und so lang wie keine 9 vorne steht ist ja auch alles in Ordnung.. . Mit 20zoll nimmt der gt sich ja auch nur 7.6l....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Nochmal zur Beleuchtung. Habe Keyless und wenn ich das Fahrzeug per Fernbedienung öffne, gehen die Hauptscheinwerfer mit an. Bei Zug am Öffnungsgriff bleiben diese aus.

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • Hm dann muss ich nach Peugeot, hab es jetzt extra nochmal getestet. Beim Öffnen bleibt mein Licht aus :(

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Habe es gerade noch einmal ausprobiert.


    Im Menü Einstiegsbeleuchtung ausgeschaltet,
    dann geht keinerlei Beleuchtung beim öffnen,
    auch nicht die Spiegelleuchten.


    Nach dem Wiedereinschalten, alles wie gehabt


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017