Beiträge von Corinna

    Ich habe soeben auch einen Anruf des Peugeot-Kundenservice erhalten, nachdem ich seit dem 13. Oktober auf eine Reaktion gewartet hatte. Man arbeitet noch an der baldigen Lösung des globalen Systemfehlers; die Dienste werden dann automatosch wieder aktiviert...


    Dann hoffen wir mal, dass baldig auch etwas mit bald zu tun hat.

    Liebe Vorschreiber,


    habe das gleiche Problem. Gleiche E-Mail wie der Themenstarter. Die Verlängerung meinerseits erfolgte erst Ende August 2023 für ein weiteres Jahr und wurde auch bestätigt, funktionierte auch einwandfrei bis gestern... Eine Beschwerdemail an Peugeot ist umgehend raus.


    Da bin ich gespannt, was da läuft.


    Hallo zusammen,


    bei meinem alten Leo habe ich die Sommer- und Winterreifen immer selbsttändig gewechselt. Als ich meinen Händler darauf ansprach meinte er, dass das beim Neuen nun nicht mehr möglich sei und ich in die Werkstatt kommen muss weil die neuen Reifen initialisiert (oder sowas) werden müssen. Damit ist nicht die Funktion im Touchscreen gemeint, wenn man die Reifen mit Luft befüllt, das ist noch irgendwas Anderes was beim Wechsel gemacht werden muss.


    Stimmt das? Hat mein Händler Recht und ich muss jetzt zum Reifenwechsel immer in die Werkstatt? Und was genau muss da gemacht werden?


    :huh: :huh: :huh: Sorry, davon hab ich noch nichts gehört und das glaube ich auch nicht... Mir ist lediglich bekannt, dass das Reifendruck-System nach der Neumontage von Reifen / Rädern über das Touchscreen-Display neu initialisiert werden muss.


    Es gibt sicherlich genug Leute hier im Forum, die Ihre Räder selber wechseln. Ich lasse dies auch nur deshalb in der Werkstatt machen, weil ich eh dort einlagern lasse und sich zu Hause niemand mit den schweren Rädern rumquälen muss; 2x im Jahr alles runter in den Keller und wieder rauf ist nämlich nicht sonderlich rückenfreundlich.


    So ist es, genau auf den Punkt gebracht.


    Ein Durcheinander kann ich da nicht sehen. Was man ohne weiteres fahren darf, steht in den Papieren und welche Reifen das im Einzelfall sind, richtet sich nach dem jeweiligen Fahrzeug, sprich Motorisierung, Ausstattung etc. und wird vom Hersteller festgelegt.


    Ich darf auf meinem 5008 Allure 2.0 BlueHDI 110Kw/150 PS diese Kombinationen fahren, meine COC sieht insoweit genau so aus, wie die von Silverstar in dem verlinkten Beitrag.


    Will hier keine schlechte Laune oder gar "Märchen" verbreiten und evtl irre ich mich da ja auch (lasse mich in diesem Fall gerne eines Besseren belehren) aber ist es nicht so, dass man mit einem Notrad nur bis zur nächsten Werkstatt fahren darf? Hat da jemand eine Idee, gerne auch mit "...das steht doch in der StVo..." oder ähnliches?


    Also, in der Bedienungsanleitung steht zumindest nichts von einer begrenzten Fahrdistanz mit dem Notrad, sondern nur, dass die Geschwindigkeit 80 km/h nicht überschritten werden soll.


    Ergänzend habe ich aber folgendes gefunden:
    "Noträder für Pkw punkten im Vergleich mit einer geringeren Größe und einem leichteren Gewicht. Allerdings ist der Montageaufwand genauso hoch wie bei einem Ersatzreifen. Doch ein Notrad bietet nur eine zeitweilige Lösung: Fahrer dürfen nicht schneller als 80 km/h damit fahren und müssen sich schnellstmöglich um einen neuen Autoreifen als Ersatz für den Pannenreifen bemühen." (Quelle: http://www.bussgeldkatalog.org/reifenpanne/)


    Letztere Forderung dürfte jedenfalls erfüllt sein, wenn der neue Reifen schon geordert ist...


    Eine streckenmäßige Begrenzung hat auch der ADAC nicht vorgetragen; lediglich Fahrkomfort und Schäden, die auftreten können, werden als "Begrenzung" angeführt - s. HIER


    Das schließt aber nur! die auf der Navigation angezeigten "Echtzeitinformationen" ein.
    Bei den sonstigen Onlinediensten über die Connect(?)-Taste (die mit den 4 Vierecken) funktioniert rein gar nichts.
    Und bei den "Zusatz-Apps" an Bord gibt es nur Amplify und den Duftspender, je nach gewählter Ausstattungsvariante.


    Die MyPeugeot-App ist separat zu sehen.


    Genau so ist es!
    Der ConnectNav-Vertrag, den man in der MyPeugeot-App sehen kann, beinhaltet, dass man die Echtzeit-Informationen über TOMTOM Traffic angezeigt bekommt (die ersten 3 Jahre frei, dann kostenpflichtig).


    Meiner ist von Baujahr 09.2017.
    halt mich dann bitte mal auf den laufenden.



    Finde halt keinen richtigen schleifpunkt. Muss aber sagen das es nicht immer Auftritt. Also eigentlich genau wie bei dir.


    Nehme an, Erstzulassung 9/2017 ... meiner ist am 4. Oktober 2017 zugelassen, gebaut Ende Juli 2017


    Hallo zusammen,
    Fahre jetzt meinen 5008 seit etwa 1500km. Gesamtlaufleistung sind 8000km. Irgendwie finde ich es relativ schwer ruckelfrei zu schalten. Besonders in den niedrigen Gängen 1 auf 2 und 2 auf 3. bin ich einfach zu blöd, die Kupplung richtigen kommen zu lassen? Hatte in meinen 13autos davor eigentlich keine Problemen was dies anging. Ist aber auch mein erster Peugeot Diesel.


    Wann ist dein 5008 gebaut? Habe die gleiche Motorisierung und deine Feststellungen hab ich auch gemacht. Passiert nicht immer, aber man kann auch keine Situation beschreiben, in der es stets vorkommt oder üblicherweise nicht. In der ersten Zeit war es ganz schlimm, da ist er manchmal gehüpft, als hätte man die Kupplung schnippeln lassen - bin mir manchmal wie ein Fahrschüler in der ersten Fahrstunde vorgekommen und hab auch schon an mir gezweifelt ...


    Zwischenzeitlich habe ich zwar das Empfinden, es ist besser geworden, aber zufrieden bin ich da noch nicht. Ich habe Ende September die 1. Wartung und werde das auf jeden Fall mit anbringen.

    Einfach mal in den Konfigurator schauen - etwas anderes, als man dort anbietet, kann sicher auch der Händler nicht bestellen. Hilfsweise könntest du die Sachen als Ersatzteile ordern lassen - dann bezahlst du aber doppelt ...


    Gar nicht. Die CONNECT APPS funktionierten früher über spezielle Verträge. Die gibt es aber nicht mehr - s. HIER.


    Meine Eltern hatten selber einen Xantia I und II, beide mit der Hydropneumatik, was auch ein vollkommen anderes Fahrgefühl war, als der C5 II. Bester Gag war, einen Unwissenden mal bremsen zu lassen. ^^ Die Zentralhydraulik gab es beim C5 ja auch schon nichtmehr.


    Xantia I und II hab ich - nach meinem ersten kleinen AX, der mich zuverlässig durch mein Studium und über 3 Jahre lang täglich ca. 200 km Autobahnfahrt begleitet hat - auch gefahren, etliche Jahre lang, bevor ich dann nach einem unverschuldetem Unfall-Totalschaden meines geliebten Xantia II zu meinem ersten Peugeot gekommen bin (eine 406 Limousine).


    Besonders dem Xantia II trauere ich auch heute noch nach - ein wunderschönes Auto (finde die Form auch heute noch chic) in einem fantastischen Magma-Rot, für damalige Zeiten top ausgestattet und die Hydropneumatik war sensationell ... So ein Fahrgefühl hat bisher kein Auto wieder erreicht.

    Tja, lang ist es her ... :cry:


    Die Sprachbedienung macht was sie soll wenn man deutlich spricht und die vorgegebenen Muster bzw. Worte nutzt.


    Weicht man davon ab kann alles passieren, von "ich habe Sie nicht verstanden, bitte wiederholen Sie die Eingabe" bis zu völlig falschen Zieladressen.


    Das kann ich genau so unterschreiben. Komme daher mit meiner "Claudette" auch recht gut klar.
    Dass sie ein Morgenmuffel ist - also nach dem "Aufwachen" (Hochfahren) nen Moment braucht, um voll ansprechbar zu sein - habe ich einfach akzeptiert und richte mich danach.
    Genau so, dass sie eine gewisse Befehlsstruktur verlangt, um zu erkennen, was ich von ihr will - ist ok. Die Google-Sprachsteuerung wacht schließlich auch nicht auf, wenn ich statt "OK Google", "Hi Suchmaschine" sage ...


    So ein Computer ist eben auch nur ein Mensch :cool:



    HIER gibt es unter dem Punkt PEUGEOT CONNECT NAV -> SPPRACHBEFEHLE übrigens auch noch mal eine recht umfangreiche Befehlszusammenstellung ...

    Nun ja, Kleinvieh macht auch Mist ... ;) und das dürfte ja nicht der einzigste "Sparpunkt" bei den neuen Modellen sein.
    Ich hab da aber bei meinem 5008 noch nie drunter geguckt. Der Teppich ist also zumindest nicht so kurz, dass es auffällt ...


    Hallo,


    im deutschen Zubehörkatalog steht wirklich WIFI :lol:.
    Beim eshop-peugeot.cz steht nix von WIFI, sondern von HIFI ... ^^ Damit dürfte dann das Denon-System gemeint sein.

    Ich hab mir das Original-Gummimatten-Set bei Peugeot-shop.cz gekauft für den Winter - da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob die nun chic aussehen, Hauptsache ich hab nicht den ganzen Schnee / Schmodder / Salz im Auto - und das Velour-Set hat mir das Autohaus geschenkt. Das hab ich im Sommer drin.
    Bin mit beiden Sets zufrieden.


    ...
    neben CarPlay, Mirrorlink, Android Auto es auch die Funktion "Internet-Browser" (siehe Bedienungsanleitung S. 16 bzw. S.18) geben würde, aber das ist wahrscheinlich eine falsche Übersetzung für "Connect Apps", denn genau hier lässt sich ein Land wählen.


    Die Connect Apps - Verträge - und insoweit auch das entsprechende Angebot - gibt es nicht mehr. Siehe HIER ...


    Die grüne blinkt, wenn das System nur in diesem Moment aus wichtigen Grund nicht aktiv ist. Dann wird auch in diesem Moment erst entschieden, dass der Motor an bleibt.
    Orange zeigt an, dass das System schon jetzt weiss, dass beim nächsten Halt der Motor nicht abgeschaltet werden soll.
    ...


    Genau so ist es bei meinem 5008 auch ... Ich schalte das System auch nicht ab.