Beiträge von Norweger

    Habe mir das Komplettset gekauft. Mittlerweile ist die letzte Dosis drin. Mein Urlaub ist jetzt auch vorbei. War aber bei der Heimfahrt sehr Nervenaufreibend. Bei der Hinfahrt waren keine Probleme mehr (1900 km). Jedoch bei der Rückfahrt fing es an. 300 km vor Oslo die erste Meldung Fehler Abgasreinigung defekt und das Adbluezeichen leuchtete. Nach 10 km ging es wieder aus. Dies wiederholte sich 3mal. Danach kam die Fehleranzeige das sich der Wagen nach 1100 km nicht mehr starten lässt. Hatte jedoch noch 1300 km. Nach weiteren 400 km und einer kurzen Pause kam noch die Meldung Motorfehler hinzu. Dafür verschwand die Meldung Abgasreinigung wieder. Die Fehleranzeige Motorfehler verschwand dann 80 km vor dem Ziel nach einem Tankstopp auch wieder. Jedoch am nächsten Tag waren beide Meldungen wieder da. Habe morgen einen Termin beim Freundlichen.

    Bei mir war der Partikelfilter zu und gleiche Displaymeldung. Spezialreinger in den Tank und mal richtig auf die Bahn statt ständug nur Kurzstrecke. Schöne weiße Aschewolke aus dem Auspuff, seither ok. Grundsätzliche mehrere Möglichkeiten. Daher Obdc Dongle und Fehlercode auslesen.

    Was verwendest du da für ein Mittel und wie oft wiederholt man den Vorgang? Bin im Winter wegen Homeoffice nur wenig gefahren und viel Kurzstrecke, vielleicht war das der Grund.

    Servus zusammen,


    Bei meinem 5008 war ein ähnliches Szenario. Der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und hat 50000 km drauf. Zum ersten mal trat der Fehler vor ca. 5 Wochen auf. Meldung war Fehler Abgasreinigung und das Adbluezeichen leuchtete auf. Der örtliche Boschdienst löschte den Fehler. Nach ca. 1 Woche das gleiche wieder nur mit dem Zusatz das sich der Wagen in 1100 km nicht mehr starten lässt. Wir befanden uns auf einen Kurzurlaub und fuhren dann doch ein paar Kilometer mehr. Die Meldung ging dann von selbst wieder weg. Habe die Meldung zuhause vom Freundlichen löschen lassen. Der meinte wenn Sie nochmals kommt den adbluetan zu wechseln. Kosten hierfür 1280 Euro. Seit unserem Kurzurlaub kam Sie nicht wieder. Bin seitdem ca. 700 km gefahren ohne Meldung.


    Bin mir momentan unsicher was ich machen soll. Fahre in 4 Wochen in den Urlaub nach Norwegen. Einfache Strecke 2000 km, also insgesamt eine Strecke von 4000 km und habe wenig Lust im Ausland eine Werkstatt aufzusuchen. Kann mir jemand ein Diagnosetool empfehlen wo ich den Fehler selbst löschen kann?


    Gruß


    Norweger

    Hallo zusammen,


    Habe mal eine Frage, kann mir jemand sagen wo ich das Kuehlmittel für die Motorkuehlung ablassen kann. Will dieses wechseln. Gibt's da irgendwo eine Ablassschraube?


    Besten Dank für eure Antworten im voraus.


    Schöne Grüße

    Norweger


    Diese Automatische Geschwindigkeitsanpassung, wenn ein Fahrzeug nahe ist, funktioniert aber nur bei einem Automatik. Bei einem Schaltgetriebe, warnt es nur, bremst aber nicht selbstständig ab.


    Stimmt bei mir passt er die Geschwindigkeit auch nicht an. :cry:

    die Blinker bei dem Aussenspiegel sind ganz leicht noch sichtbar. Bin schon einige Male beim ausscheren zusammengezuckt weil Ich meinte der tote Winkelassistent hat angeschlagen. Der leuchtet auch in orange.
    Da das Auto neu ist und Ich diese Funktion noch nicht hatte ist es wahrscheinlich nur ungewohnt.


    Ist dieser Duftspender in Allureausstattung serienmäßig?


    kommt mit dem icockpit AMPLIFY


    Hallo Vienna,


    was heisst das jetzt genau?


    Ich habe vorher einen Ford Galaxy gefahren deswegen bin Ich mit so technisch aufwendigen Fahrzeugen nicht so bewandert. [emoji1]
    Was ist das ICockpit Amplify genau und für was ist es gut. Wahrscheinlich hab Ich das und weis es nur nicht.


    Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.


    Gruß Norweger

    Hallo zusammen,


    Ich will über meinen neuen 5008 wirklich nicht lästern. Das Auto lässt sich erstklassig fahren und gefällt mir einfach gut.
    Da hat Peugeot wirklich ein tolles Fahrzeug entwickelt das auch optisch super aussieht.
    Es gibt aber ein paar Kleinigkeiten die mir nicht ganz so gut gefallen:
    - trotz der üppigen Ausstattung waren keine Fussmatten dabei (musste Ich mir selber besorgen)
    - Den Tempomat finde Ich von der Bedienung unpraktisch. Wäre im Lenkrad integriert besser zu handeln.


    Das wären meine 2 Punkte die vielleicht verbesserungswürdig wären.


    Wie siehts bei euch aus.


    Schöne Grüße aus Regensburg


    Norweger


    Was genau meinst du mit Beleuchtung ändern? Navi im Display hab ich noch nie drauf geachtet ob sich das was ändert. Kann ich gern mal testen


    Bei mir kommt das Navi immer mit dunklen Hintergrund. Am Touchscreen kann Ich das ändern. Die Änderung kommt jedoch nur auf dem Touchscreen.


    Gruß aus Regensburg

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und möchte erstmals alle Forenmitglieder grüßen.
    Bin von meinem neuen 5008 voll begeistert,
    Finde nur die Bedienungsanleitung für mich ein bisschen unverständlich.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei folgenden Fragen:
    Bei meinem Navi im Touchscreen lässt sich die Hintergrundfarbe von Tag auf Nacht verstellen.
    Bei der Spiegelung im Kombiinstrument bleibt die Anzeige immer im Nachtmodus.
    Kann man das verstellen?
    Ebenso habe Ich gelesen kann man die Beleuchtung der Kombianzeige verändern. Habe bisher noch nicht rausgefunden wie das geht.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Schöne Grüße aus Regensburg


    Norweger