Beiträge von traveler

    Danke für Eure Antworten. Das bestätigt meine Probefahrt, das eigentliche Einparken funktioniert recht gut. Ich hatte jetzt gehofft, das man die Aktivierung des System noch vereinfachen kann. Ich fand es bei der Probefahrt sehr umständlich und in der Stadt mit viel Verkehr schwer nutzbar.
    Das kommt auch daher, das mein derzeitiges Auto Parklücken ohne vorherige Aktivierung erkennt und nur noch der eigentliche Parkvorgang bestätigt werden muß.
    Die Pseudo 360° Grad Kamera ist dann wohl ein kleines Gimmick zum Park Assistenten. Einen echten Nutzen bringt nur die Heckkamera.

    Bin vor einiger Zeit den 5008 mit der 360° Kamera und Parkassist zur Probe gefahren. Habe die Kamera nur kurz ausprobiert und fand die Auflösung eher (sehr) schlecht. Die Parkplatzsuche habe ich in einem Untermenü aktiviert, fand dieses jedoch nicht sehr intuitiv. Das Längseinparken danach hat ganz gut funktioniert.
    Bin mir jetzt nicht sich ob ich bei einer Bestellung diese Funktionen bestelle. Wie sind eure Erfahrungen damit? Bringt es einen echten Nutzen?



    Gruß, Heiner

    Da gibt es eher keinen, der das in der Klasse und Leistung viel besser kann. Diese Aussage ist etwas in die Luft geschossen.
    Viele Grüße Mainy


    Dann mache dich mal schlau... mein Verbrauch mit 7,x ist definitiv zu viel, mein 6zylinder 3l diesel lag bei 6.9 Ford Mondeo ebenfalls 180ps 6.5 also es können andere schon besser... sagte aber auch das es nicht schlimm sei, ist aber eben nicht in die Luft gegriffen!


    Selbst mein e61 mit 235 ps und Sport Automatik Gewicht über 1850kg lag bei unterer 7


    Limousine oder Kombi sollte man auch nicht mit einen SUV/Van vergleichen. Die große Stirnfläche führt zu einem nicht unerheblichen Mehrverbrauch und je schneller desto mehr.

    Wir besitzen eine 4Pets Hundebox Milan L (LxBxH 83 x 54,5 x 66 cm) und diese passt schon mal nicht (ca. 2-3 cm zu lang). Bei Kleinmetall gibt es die Vario Cage mit den Maßen 73-99 x 55 x 59 cm) und diese soll eingestellt auf die Länge 76cm passen. Scheint eine sehr gut aber auch teure Box zu sein, aber auch schwerer als die 4Pets. Die o.a. Schmidt-Box ist eine Spezialanfertigung, gibt es auch als einfache Box. Solche Sonderanfertigungen lassen sich bei Fahrzeugwechsel ev. nicht weiter verwenden und auch nur schwer verkaufen. Außerdem splittern die Seitenwände recht leicht und ich finde sie im Falle eines Unfalls weniger sicher.