Bilder und Eindrücke des Travellers

  • GrauWolf ,

    Klar, ohne höherlegung, Aufstelldach und Markise ist das kein Thema :rolleyes:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • CamperExpert sieht aber auf Deinem Bild auch so aus, als wären da noch ein paar cm Platz...
    Alles, was nicht knirscht, passt...

    Ich bin beim ersten Mal in dieser Tiefgarage auch vorsichtshalber ausgestiegen und habe geschaut, ob ich unter dem ersten Balken durchkomme... :music1:

    [hr]
    Traveller 2.0 BlueHDi 180 - L2 Business VIP (EURO 6 Diesel)

  • Wie jeder weiß, sind Parkhäuser nicht an allen Stellen gleich hoch ;)


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Wie wär's mit einer Folierung?

    Da der Lack von meinem Jumpy so kratzempfindlich ist, hab' ich das auch gemacht. Untenherum bis kurz unter die Fenster, hat ca. 1000€ gekostet. Damit ist er an den gefährdetsten Stellen jetzt super gegen Kratzer geschützt :)

  • @Killefit

    1000€ fürs Material, aber nur wenn man selber folieren kannst.

    Ansonsten kannst da nochmal min. 1500€ draufrechnen bei einer Firma


    Gruß Kalle

  • Wenn man kein hochwertiges Material benutzt ist der Wirtschaftliche Schaden nach ein paar Jahren um so höher.

    Billige Folie sieht mit der Zeit besch... aus (UV beständigkeit) und das Entfernen ist extrem Zeitaufwändig.

    Wenn einer sagt/schreibt, dass sich die Folie nach ein paar Jahren leicht entfernen lässt dann bitte Hinterfragen wie es mit den Kleberresten aussieht.

    Habe mal meinen Firmen Octavia von einem Profi folieren lassen. (ca. 700€ für die paar Streifen incl. Montage)

    (Siehe Profilbild)

    Nach 3 Jahren habe ich die FOLIE Problemlos abbekommen.

    Für die Klebereste hat der Folierer (Nach 1 Tag rumprobieren mit allen möglichen Mittelchen und Werkzeugen bin ich sehr Agressiv erregt zu ihm gefahren)

    ca. 2 Tage gebraucht. Der Wagen hat danach nach einem Chemieunfall gerochen.

    Aber immerhin hatte die Leasing nichts zu beanstanden.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Moin, auch von mir mal wieder ein kleiner Beitrag...

    Nicht immer nur mit dem kleinen Hänger Sand/Erde vom Buddelversorger holen, neulich kam mal richtig Last hinten ran.

    Für die Nachbarin mal mit dem Leihhänger von Hornbach Forst 3 Schüttraummeter(SRM) Kaminhartholz geholt...

    3 SRM= 2,1 RM= 2.2to inkl. Hänger

    Merkt man, wenn man mal etwas kräftiger bremst 8o

  • Was aktuelles 👌



    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • CamperExpert

    Wenn da jetzt nochn Geysir irgendwo hochschießen würde, hätte ich glatt eine Idee, wo ihr seid :) .

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Hier unserer im Freizeit- und im Alltagsmodus:



    Heute notgedrungen ins Parkhaus...

    2,1m fühlt sich im Auto echt unangenehm an bei jedem Schild oder einer Lampe =O


    Gruß Benni

    Wir waren im Sommerurlaub erstmals in Spanien in einer 2-m-Tiefgarage. War ok bis dann mitten in der Fahrspur der Tiefgarage Bodenschweller als Bremshügel eingebaut waren. Da wurde mir etwas warm, ist aber gut gegangen. :)

    Schöne Grüße


    Tom :)

    Einmal editiert, zuletzt von TomNRW () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TomNRW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • TomNRW

    Sollte im Serientrimm kein Thema sein.

    Mit höherlegung und Led Bar auf dem Dach ist es immer etwas enger 🤭


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Danke!

    Das ist ein Kampa Cross Air Luftzelt

    Pössl Campster 177PS MJ 2021

    VW Beetle Cabrio TSI MJ 2017

    Weinsberg 450 FU MJ 2019