Zulassungszahlen Peugeot Deutschland

  • Über 2 Dinge wundere ich mich:

    der 308 ist immer noch das meistverkaufte Modell und den IOn gibt es noch als Neuwagen ??

    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Der IOn lebt im Moment im e-GO Live weiter, zumindest in einigen Teilen ( Fahrwerk, Lenkung, Bremsen etc. ). Aber auch nur solange, bis VAG da richtig eingestiegen ist.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wird der eingestellt sobald es den e-208 gibt, oder einen e-108?

    Ich denke auch, das der iOn eingestellt wird, sobald der e-208 verfügbar ist.

  • Es ist schon verwunderlich, dass C-Zero und iOn weiter verkauft werden, nachdem der entsprechende Mitsubishi (auf sie basieren) bereits vor Jahren eingestellt wurde und die Zulassungszahlen seit Jahren so gering sind.

    Der C-Zero kommt in diesem Jahr auf 113 Zulassungen und der iOn auf 137. Als Vergleich: Hyundai Kona Elektro = 2.152 Zulassungen und Renault ZOE = 6.641.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Naja, auch das Auge kauft mit. Und diese Drillinge stammen noch aus einer Zeit, wo E-Autos zwanghaft anders aussehen sollten als normale Autos. Zum Glück ist das geändert.

    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Das der Renault ZOE sich so oft verkauft, ist mir schleierhaft. Für das Geld + Batteriemiete, bietet das Ding so gut wie nichts. Da gibt es besseres auf dem Markt.

    Was den C-Zero und iOn angeht, eventuell haben die ja zu viele vorproduziert und müssen die noch loswerden. xD


    Zumindes wurden die C-Zero hier in Berlin ne Zeitlang im Carsharing von Multicity eingesetzt. Man hat die recht häufig gesehen. Mitlerweile sind sie wieder verschwunden und Multicity gibt es nicht mehr.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

    • Offizieller Beitrag

    Gerade sind die Zahlen für den August 2019 online gegangen. Es wurden 6.333 neue Peugeut in dem Berichtszeitraum zugelassen,


    Kleiner Keyfact am Rande: Die SUV's haben das erste mal als Segment die Spitze übernommen und lösen damit die Kompaktklasse (Golf & Co.) ab.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zahlen für den August 2019.


    108 = 455

    208 = 699

    308 = 1.175

    508 = 586

    2008 = 1.107

    3008 = 1.111

    5008 = 389

    Boxer = 237

    Expert / Traveller = 63

    iOn = 14

    Rifter = 495

    sonstige = 2


    Total = 6.333


    Quelle: KBA

  • Aber ob das so sinnvoll ist? Fakt ist leider, dass PSA manche Entwicklung dick und fett verschlafen hat.

    In den ersten acht Monaten des Jahres kommen die PSA Kernmarken (Peugeot, Citroën und DS) zusammen auf 6 Hybrid Modelle und 287 Elektrofahrzeuge in DE. Als Vergleich Hyundai & Kia: 5.463 Hybrid und 5.193 Elektrofahrzeuge.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Diskussionsstrang in einen separaten Thread ausgelagert, da er nicht direkt was mit mit den Zulassungszahlen zu tun hat.


    Hier geht es weiter: Klick!

  • Da gibts sicher einen guten Grund dafür...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ne, das liegt bestimmt an der Dieselmisere und der Umstellung der Prüfungsbedingungen, sowie vielleicht das Warten auf neue Modelle wie dem 208 und 2008 bzw. generell wie es denn nun in Sachen Elektroautos voran geht.