Über 2 Dinge wundere ich mich:
der 308 ist immer noch das meistverkaufte Modell und den IOn gibt es noch als Neuwagen ??
Viele Grüße Mainy
Über 2 Dinge wundere ich mich:
der 308 ist immer noch das meistverkaufte Modell und den IOn gibt es noch als Neuwagen ??
Viele Grüße Mainy
Tatsächlich!
Vielleicht wird der eingestellt sobald es den e-208 gibt, oder einen e-108?
Der IOn lebt im Moment im e-GO Live weiter, zumindest in einigen Teilen ( Fahrwerk, Lenkung, Bremsen etc. ). Aber auch nur solange, bis VAG da richtig eingestiegen ist.
Vielleicht wird der eingestellt sobald es den e-208 gibt, oder einen e-108?
Ich denke auch, das der iOn eingestellt wird, sobald der e-208 verfügbar ist.
Es ist schon verwunderlich, dass C-Zero und iOn weiter verkauft werden, nachdem der entsprechende Mitsubishi (auf sie basieren) bereits vor Jahren eingestellt wurde und die Zulassungszahlen seit Jahren so gering sind.
Der C-Zero kommt in diesem Jahr auf 113 Zulassungen und der iOn auf 137. Als Vergleich: Hyundai Kona Elektro = 2.152 Zulassungen und Renault ZOE = 6.641.
Naja, auch das Auge kauft mit. Und diese Drillinge stammen noch aus einer Zeit, wo E-Autos zwanghaft anders aussehen sollten als normale Autos. Zum Glück ist das geändert.
Viele Grüsse Mainy
Das der Renault ZOE sich so oft verkauft, ist mir schleierhaft. Für das Geld + Batteriemiete, bietet das Ding so gut wie nichts. Da gibt es besseres auf dem Markt.
Was den C-Zero und iOn angeht, eventuell haben die ja zu viele vorproduziert und müssen die noch loswerden.
Zumindes wurden die C-Zero hier in Berlin ne Zeitlang im Carsharing von Multicity eingesetzt. Man hat die recht häufig gesehen. Mitlerweile sind sie wieder verschwunden und Multicity gibt es nicht mehr.
Gerade sind die Zahlen für den August 2019 online gegangen. Es wurden 6.333 neue Peugeut in dem Berichtszeitraum zugelassen,
Kleiner Keyfact am Rande: Die SUV's haben das erste mal als Segment die Spitze übernommen und lösen damit die Kompaktklasse (Golf & Co.) ab.
Gibt heute wohl keine genauen Zahlen mehr. Da müssen wir vermutlich bis Montag warten.
Ich hatte zuletzt um 15 30 geschaut, da war noch nichts online. Sind diesmal echt langsam.
irgendwie schön zu sehen, dass man kein absolutes Massenprodukt fährt.
Aber ob das so sinnvoll ist? Fakt ist leider, dass PSA manche Entwicklung dick und fett verschlafen hat.
In den ersten acht Monaten des Jahres kommen die PSA Kernmarken (Peugeot, Citroën und DS) zusammen auf 6 Hybrid Modelle und 287 Elektrofahrzeuge in DE. Als Vergleich Hyundai & Kia: 5.463 Hybrid und 5.193 Elektrofahrzeuge.
Im Juli 2019 gab es in der EU 78.791 Neuzulassungen für Peugeot. Das ist eine Veränderung von +3,8% zum Vorjahr.
Im August 2019 gab es in der EU 57.513 Neuzulassungen für Peugeot. Das ist eine Veränderung von -3,4% zum Vorjahr.
Quelle: ACEA
Soeben frisch eingetroffen, die Zulassungszahlen September 2019. Peugeot hat im letzten Monat 3.855 Junglöwen auf die Strasse gebracht.
Leider richtig schlechte Zahlen.
Da gibts sicher einen guten Grund dafür...
Das stimmt leider, der Grund für diesen Einbruch ist auch nicht wirklich ersichtig. Vielleicht noch Nachwehen der Betriebsferien?!
Ne, das liegt bestimmt an der Dieselmisere und der Umstellung der Prüfungsbedingungen, sowie vielleicht das Warten auf neue Modelle wie dem 208 und 2008 bzw. generell wie es denn nun in Sachen Elektroautos voran geht.