Farbe eures 3008 SUV

  • Weiß,schwarz und sämtliche Grautöne gelten als " unbunte" Farben. Somit mit der Definition von Farbe nicht zu vergleichen.

    Also haben wir auf den Strassen mehrheitlich triste ,unbunte "Farben" . Leider...

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • ... die Umfrage kann reduziert werden: Es gibt nur eine Farbe - und das ist Perlmutt Weiß :saint: . duck-und-weg 8)

    Falsch, weiß ist gar keine Farbe 😜😂

    https://www.coopzeitung.ch/the…weiss-keine-farben--6574/

    ... gern können wir uns zu "Farben" (Additions- und Subtraktionsverfahren, Farberäume, Farbkerise, Elektromagnetisches Spektrum, etc.) austauschen:


    Bei additiver Farbmischung ergeben im RGB-Farbraum die Grundfarben rot+grün+blau = weiß (so z.B. an unseren PC-Bildschirmen).

    Bei subtraktiver Mischung (Drucker) funktioniert das so nicht (übliche Angaben gemäß Pantone-Farbsystem).

    ... zu meiner Schulzeit wurde trotzdem oft Schrift "in Weiß" dargeboten - üblicherweise mit Hilfe von Kreide auf grünen Flächen ;)


    Da die "Farbe Reinraumweiß" (RAL 9012) erst in diesem Jahr in RAL aufgenommen wurde, Peugeot diese(?) jedoch frech schon vorher angeboten hatte,

    ging ich lieber auf Nummer-Sicher und bestellte mit dem Zusatz "Perlmutt"

    (man kann ja heutzutage nicht vorsichtig genug sein!)

    :/


    ... oder wir halten es gemäß Lexika und anderen Nachschlagewerken und verstehen „Farbe“ im Sinne des allgemeinen Sprachgebrauches als Gruppenbezeichnungen für Klassen von Sinneseindrücken"

    8)

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • The One and Only: BLACK!

    ;)

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

    • Offizieller Beitrag

    Mein nächster wird wieder bunt, es soll Dark Blue werden.

    So bunt ist das gar nicht :P, hätte meinen gerne noch bunter /knalliger gehabt. Aber als blau gabs nur noch dark blue :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ultimate Rot🚗 mit Black Diamond Dach.

    Das Ergebnis der Abstimmung spiegelt ganz gut wieder, wie die Verteilung in meiner Region aussieht.

    Sehr viele in Perlmutt Weiß, viele in Blau, jedoch nicht so häufig in Ultimate Rot, wie in der Liste.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDi 180 EAT8

  • Meiner ist „Perla Nera Schwarz“ .

    Gefällt mir immer noch gut, wobei der Perleffekt nur im direktem Sonnenschein sichtbar ist. Leider ist die Farbe sehr empfindlich in Bezug auf Verschmutzung ( Staub, Blütenstaub und Wasserflecken.

    Grüße aus der Steiermark (Österreich)8)

  • Wir haben den 3008 in Perlmutt weiß genommen...gefällt uns mit den schwarzen Kontrastflächen immer noch super und hat sich als erfreulich Schmutzresistent erwiesen (zumindest optisch ;)). Im Sommer hat es natürlich auch noch erhebliche Vorteile.

    Einziger Nachteil ist das Weiss inzwischen auch eine Modefarbe ist....

  • ... aber es ist ja nicht "bloß ein Mode-Weiß" - es ist "Perlmutt mit Weiß"

    8)                                                                                                              :saint:

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Mein 3008-er ist copper-braun. Nach 2 Sommersaisons und 1 Winter muss ich sagen: angenehm unempfindlich gegenüber Schmutz. Man sieht nicht sofort jeden Staub und Schmutz. Vorher hatte ich einen 308 in dark-blue. Tolle Farbe, aber wehe, es war staubig oder die Straßen waren gesalzen.