Beiträge von Calplex

    Ich möchte hier noch ein Fazit zu der Reparatur abgeben.


    Ich habe die Radhausschale ausgebaut und das alleine war schon sehr aufwendig weil sie mit zahlreichen Schrauben unterschiedlicher Art befestigt ist.

    Was aber dann zum Vorschein kam hat mich sehr überrascht. Der Spritzwasserbehälter ist sehr flach und so verbaut dass man weder die Pumpe noch den Schlauch ohne Ausbau des Behälters erreichen kann. Der Anschluss befindet sich sehr nahe Richtung Türe und man kann ihn gerade noch ertasten.

    Will man den Behälter ausbauen müsste man den Kunststoffschutz außen am Kotflügel ebenfalls entfernen. Da war’s für mich dann Schluss…

    Ich hab dann den Tipp mit dem Verbinder beherzigt und den Schlauch damit repariert.

    Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich werd als Soforthilfe mal so einen Verbinder einbauen ( danke für die links )

    Wenn es wärmer wird versuche ich mich dann an der Radhausschale :/

    Vielleicht schiebe ich noch einen Schutz über den Schlauch damit sowas nicht gleich nochmal passiert :P

    Jetzt google ich gleich wie man die Radhausschale ausbaut ohne viel Schaden anzurichten ;).

    L.G. Und Danke nochmal.

    Da meine Scheibenwaschanlage plötzlich seinen Dienst verweigerte, war nach einem Blick unter die Motorhaube der Fehler schnell gefunden. Ein Marder hatte den Schlauch vollkommen zerbissen =O

    Der Schlauch reicht bis zum Wischwasserbehälter und das ist mein Problem. Wie komme ich dahin um den Schlauch zu tauschen .

    Kann mir jemand sagen wie man zum Behälter gelangt? Hat schon jemand diese Reparatur selbst gemacht? Was muss ich abbauen?

    Falls mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank 🙏 

    Also ich habe einen GT Line Bj. 2019 und kein Panorama Dach, trotzdem wird der Löwe projiziert. Meiner Meinung nach ist im Spiegel an der Unterseite eine Linse in der das Symbol integriert ist. Falls man die Linse tauschen kann sollte ein Nachrüsten kein Problem sein.


    Peugeot 3008 1.6 Puretech 180 GT Line

    Ich hab meine Wartungsanzeige selbst zurück gesetzt ( Tageskilometer - Taster halten, dann Zündung ein, Taster so lange gedrückt halten bis der Countdown im Display auf Null ist.)

    Die erste Wartung nach einem Jahr war fällig. Hab ich natürlich dann auch machen lassen.

    Kosten für Ölwechsel plus Filter, Software Update, und Scheibenwasser auffüllen: 235.- Euro!

    Ich habe letztes Jahr meinen 3008 mit dem 180Ps Benzinmotor bestellt. Es war nicht möglich irgendwo einen mit diesem Motor Probe zu fahren. Kein einziger Händler im Umkreis von 150km hatte so ein Fahrzeug. Schließlich hab ich mich dazu entschieden ihn trotzdem zu bestellen und das hab ich bis heute nicht bereut! Ich kaufte die Katze im Sack.

    Interessant ist, dass es diesen Motor Im 3008 so nicht mehr gibt. Nur in Kombination mit Hybrid.
    Puretech 180 EAT8

    Gekauft im Juli 2019 in Österreich

    Meiner ist „Perla Nera Schwarz“ .

    Gefällt mir immer noch gut, wobei der Perleffekt nur im direktem Sonnenschein sichtbar ist. Leider ist die Farbe sehr empfindlich in Bezug auf Verschmutzung ( Staub, Blütenstaub und Wasserflecken.

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine Erfahrung mit meinem Fahrradträger in Zusammenhang mit der Elektrischen Heckklappe berichten. Ich hab den Träger montiert und weil ich die Klappe nicht gegen den Widerstand händisch öffnen wollte nicht angesteckt! Bin so mit geschlossener Heckklappe ca. 10m rückwärts gefahren (zum Beladen). Natürlich haben die Parksensoren gepiepst. Nun ist folgendes passiert: Parksensoren melden ein Hindernis und trotzdem bin ich weitergefahren. Für die Elektronik bedeutete das einen Defekt der Sensoren. Ich hab alles beladen hab den Träger angesteckt und bin gefahren. Leider bekam ich die Meldung die nächste Peugeot Werkstatt aufzusuchen. Es gab absolut keine Möglichkeit den Fehler zu quittieren. Parkdisdanz on/off war gar nicht möglich. Es war alles deaktiviert!

    Einzige Lösung war, Fahrradträger wieder abmontieren und dann eine kurze Strecke rückwärts fahren bis zu einem Hindernis. Danach war der Fehler weg und alles wieder normal:thumbup: