Kratzer rauspolieren

  • Also bis jetzt ging alles mit der Feinschleifpolitur raus. Der Kratzer scheint echt drin zu sein.


    Morgen dann doch nochmal dran. Ich nutze dazu immer ein Microfasertuch. Es hat sich auch die Schnellpolitur von Hein Gericke bewiesen zum anfeuchten. Keine Ahnung ob es wirklich einen Sinn ergibt, die Kotflügel vorne sehen jedenfalls so gut aus, dass ich nicht mehr hingucke. Ich bin ja froh das der Kratzer auf der Beifahrerseite ist und nicht auf der Fahrerseite.

  • Was für eine Politur nutzt du denn? Versuchs mal mit Menzerna 300, die schafft die groben Kratzer sehr gut.

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Da wo ein Kratzer kommt gesellen sich seit heute unzählbar viele neue dazu.


    Abenteuer Waschstraße:


    heute in der Imo in Krefeld. Ich fahre da rein, plötzlich bleibt die Anlage stehen. Mein Auto, na klar wie soll es anders sein, steckt genau zwischen den Borsten für die Seite. Hin und wieder sind die mal leicht angegangen. Irgendwann auf Nachfrage kam dann mal einer vom Personal. Er meinte ich solle Rückwärts raus. Ich natürlich gefragt ob das Kratzer verursachen kann.
    KEIN Problem. Passiert nix. Also Rückwärts raus, über 3 Rollen und immer schön hin und her geschliffen.
    Der Mitarbeiter hat dann noch kurz die Chemie abgespritzt und mir das Geld wieder gegeben.


    Dann bin ich in die andere Waschstraße vom gleichen Betreiber gefahren. Alles chic. Auto wurde sauber und auf dem Parkplatz dann die Enttäuschung. Unzählbar viele Kratzer unterhalb der Fensterlinie. Das Auto sieht aus wie Sau.


    Da muss ein Aufbereiter her, aber ich werde da erstmal Ansprüche gegen die Waschstraße stellen. Die Schadensmeldung ist schon ausgefüllt. Ich könnte Kotzen... Das ist schlimmer wie ein Unfall... Der Unfall ärgert aber der wird doch recht zügig behoben und übernommen. Was passiert jetzt mit dem Auto? Es war NUR ein Arschlochkratzer drin, jetzt sind es unzählbar viele Achduscheißewiekanndaspassierenkratzer. Ich bin stinksauer... Am liebsten würde ich denen auch mal ein paar ins Auto ziehen... tue ich natürlich nicht...


  • Ich kann Deinen Unmut verstehen, würde mir nicht anders gehen. Aus diesem Grund mache ich meistens einen großen Bogen und bevorzuge die Handwäsche. Bei mir wurde die Stoßstange beschädigt. Schwierig ist dann immer die Beweislage.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Ich könnte im hohen Bogen kotzen. Das ist so genau das was ich dieses Jahr noch brauche. Heiligabend das Handy gefallen, Glassbruch, jetzt das Auto, fehlt nur noch ein Unfall egal mit welchem Fahrzeug... [emoji34]


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Hier auf der Straße musste schon ein Spiegel dran glauben. Gestern. Einfach dran vorbei und den Spiegel mitgenommen. Ich bin mal gespannt. Mit dem Schlimmsten rechnen und das Beste hoffen...


    Also dieses Jahr ist noch nicht rum, letztes Jahr 2 Unfälle. Also es kann noch was passieren... Ich bin froh wenn alles mal wieder geregelt ist. Handy ist erst ab dem 15.1. machbar. Auto wird sich ergeben, und wenns länger dauert werde ich mich übergeben...


    hier mal ein kleines Schadensbild. So richtig aufnehmen kann man das ja schlecht...
    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/4343/

  • Ärgerlich, sicher. ABER: Es ist nur ein Auto, nicht mehr und nicht weniger. Wie wärst du denn drauf, wenn du z.B. von einer lebensbedrohlichen Krankheit bei dir oder deinen Lieben was erfahren würdest ? So, cool down.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Du hast natürlich Recht, dass es letztendlich nichts wichtiges ist. Dennoch ist es ärgerlich. Man selbst geht pfleglich mit seinem Auto um, weil man Spaß an einem ordentlichen Auto ohne Beulen und Kratzer hat und dann passiert so etwas, was eigentlich unnötig ist und man es nicht einmal selbst beeinflussen kann.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Ich selbst hatte meinen 308 noch nie in einer Waschstraße!
    Lediglich mein Händler meint, er müsse mir nach jeder Inspektion bzw. Reparatur ein sauberes Auto aushändigen. Somit war der rote schon 3 oder 4 x in so einer Waschanlage. In 3 Wochen wird er 3 Jahre alt.
    Kratzer habe ich ganz wenige. Einer ärgert mich aber: in der silbernen Plastik Umrahmung der Schaltkulisse.

    Den kann man leider nicht raus polieren.


    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()

  • das ist echt ärgerlich. Ich habe mir schon das hochglanzplastikteil vor der Parkbremse nachlackieren lassen. Sowas kratzerempfindliches fand ich doof. Das Teil ist jetzt schon ewig matt. Sieht besser aus und nicht verkratzt.

  • Du findest meine Farbe scheiße? Das denk ich auch über deine weiße....


    Wir wissen alle, dass Unilack nicht die beste Wahl ist und mein nächster wird wieder Metallic oder/und foliert. Jetzt kann ich es aber nicht mehr ändern.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wollen wir bitte beim Thema,,Kratzer rauspolieren‘‘ bleiben.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße Boris

  • Ich glaube das kann ich mir jetzt sparen. Mit viel Pech/Glück wird es wohl noch ne Teilllackierung...


    Die Frage ist nur, wie wird der Betreiber der Autolackzerstörmachine reagieren? Ich habe gleich ne Frist vom 2 Wochen gesetzt.


    Ein Glück, dass ich ne Rechtschutzversicherung habe... Ob die nen Gutachter zahlen ist dann noch fraglich. Wird wohl auf ne Aktion mit meinem Lieblingsgutachter hinauslaufen. Oder vielleicht taugt auch ein Kostenvoranschlag von ne Aufbereiter...


    Mit polieren ist erstmal nix. Da geh ich nicht dran. Leider muss ich wieder Kilometer damit reißen aber ich kann ja vorher noch mal ein paar Fotos machen... schön in den Google Drive Ordner "IMO"... Die haben schon einen Ordner bekommen.... sind ja ein paar Fotos

  • Die sagen doch überall auf der Welt (bin aus Österreich) dass das nicht sein kann, weil denen Borsten ja so weich sind ....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015


  • Ärgerlich, sicher. ABER: Es ist nur ein Auto, nicht mehr und nicht weniger. Wie wärst du denn drauf, wenn du z.B. von einer lebensbedrohlichen Krankheit bei dir oder deinen Lieben was erfahren würdest ? So, cool down.

    diese Woche ist bei uns ein junger Arbeitskollegen (31) sehr plötzlich gestorben - Hirnblutung - er war noch alleine wohnend und ist zu spät (nach mehr als 12 Stunden) durch die Polizei gefunden - wir sind alle sehr schockiert - seine Eltern und Freundin haben die schrecklichste Weinachten ihren Leben


    OT, aber das wollte ich hier in diesem Sinne mal kurz melden

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()


  • Ärgerlich, sicher. ABER: Es ist nur ein Auto, nicht mehr und nicht weniger. Wie wärst du denn drauf, wenn du z.B. von einer lebensbedrohlichen Krankheit bei dir oder deinen Lieben was erfahren würdest ? So, cool down.

    diese Woche ist bei uns ein junger Arbeitskollegen (31) sehr plötzlich gestorben - Hirnblutung - er war noch alleine wohnend und ist zu spät (nach mehr als 12 Stunden) durch die Polizei gefunden - wir sind alle sehr schockiert - seine Eltern und Freundin haben die schrecklichste Weinachten ihren Leben


    OT, aber das wollte ich hier in diesem Sinne mal kurz melden


    Schrecklich, da sieht man wieder wie unwichtig die meisten Dinge im Leben sind.


    Zum Thema, ich fahre alle 8 Wochen den 308 zur Handwäsche, eine Waschanlage sieht der Wagen nicht. Habe noch keinerlei Kratzer drin die vom waschen kommen, dafür aber kleinere Kratzer auf der Fahrerseite am und um den Türgriff herum. Komisch, da man ja dort nur mit den Händen den Griff betätigt und nicht mit dem Schlüssel aufsperrt. Trotzdem Kratzer .....


    Und zwei leider sehr gut sichtbare Steinschläge auf der Motorhaube, sieht nicht gut aus bei einem schwarzen Auto, wenn es darunter weiß ist .... komische Zusammenstellung schwarze Farbe und weißer Untergrund. Bei meinem Fiat, den ich vor dem 308 hatte, in Grau-Metallic war auch der Untergrund grau, man sah Steinschläge also nur bei ganz genauem hinsehen.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot1971 ()