Probleme beim neuen 5008

  • Gestern auf der A3 die Haubenstabilität "getestet".
    Konnte nur bis 181 KmH (dann war der Verkehr zu dicht/langsam )
    testen, aber von "flattern" keine Spur.
    Tip.....im Dunkeln fahren, dann sieht man es nicht.....neee, war nen Joke....sorry


    Totewinkelassistent ( TWA ) rechtsseitig reagiert auch bei mir nur, wenn
    sich rechts ein Fahrzeug nähert/überholt ( gerne bei Beschleunigungsstreifen auf der AB oder im Stau ).
    Seltsamerweise NICHT, wenn ich überhole und dann zu knapp einscheren wollte.
    Der Blick in den Spiegel sollte man da nicht vergessen, denn es scheint Leute zu geben,
    die mögen nicht überholt werden und geben nochmal Gas............seltsame Patienten.......

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

    Einmal editiert, zuletzt von Krawallos ()

  • Beim Toter Winkel Assistent gibt es viel wenn . . .


    Dafür müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:
    - alle Fahrzeuge fahren in derselben Richtung und
    auf angrenzenden Fahrspuren,
    - die Geschwindigkeit Ihres Fahrzeugs liegt
    zwischen 12 km/h und 140 km/h,
    - wenn Sie ein Fahrzeug mit einer
    Geschwindigkeitsabweichung unter 10 km/h
    überholen,
    - wenn Sie von einem Fahrzeug mit einem
    Geschwindigkeitsunterschied unter 25 km/h
    überholt werden,
    - der Verkehr läuft fließend,
    - wenn ein Überholmanöver länger dauert und das
    überholte Fahrzeug im Bereich des toten Winkels
    verbleibt,
    - wenn Sie geradeaus bzw. in einer leichten Kurve
    fahren,
    - Ihr Fahrzeug keinen Anhänger, Wohnwagen etc.
    zieht ...


    Wann überholt man schon mit unter 10 km/h Unterschied


    die vielen Situationen wo es nicht funktioniert in der BA lesen


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Ich fahre zwar einen 3008, aber im Grunde wird das gleiche System verbaut sein.


    Bei mir funktioniert der TWA auf der Fahrerseite mittlerweile auch sehr seltsam.
    Besonders wenn es kälter und oder nasser wird, beginnt er nur noch Unsinn anzuzeigen.
    So zeigt mein TWA mir manchmal etwas im TW an, wenn ich Bremse, z.b wenn ich auf eine rote Ampel zufahre.
    Manchmal warnt der TWA, wenn ich in eine Rechtskurve! fahre.
    Ganz schlimm wird es dann, wenn es nass ist, da kann man den TWA eigentlich abschalten bzw. komplett ignorieren, weil nur Fehlmeldungen produziert werden.

  • TWA - Fahrerseite.
    Nach meiner Beobachtung reagiert die Anzeige viel zu spät.
    Das überholende Fahrzeug ist schon fast auf gleicher Höhe, bevor die Anzeige reagiert.
    Bei meinem alten Fahrzeug erfolgte eine Anzeige wesentlich früher .

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !


  • Ich habe festgestellt, das die Motorhaube ab ca. 130 bis 140 km/h an den Seiten anfängt zu "flattern". Nur ganz leicht.
    So, als wäre sie nicht richtig eingerastet und würde jeden Moment hoch schnippen.
    War richtig erschrocken. Gleich angehalten, nachgeguckt, alles wie es sein soll.


    Zum Händler, das Problem geschildert. Ja, das ist schon bekannt, man versucht eine Lösung zu finden. :-/ :-/


    Die Woche wir die Motorhaube mit zusätzlichen Haltern ausgestattet.


    Auch wird die Motorhaube neu justiert, da sie auf der Beifahrerseite am A-Holmen anstößt und auf der Fahrerseite eine recht große Lücke ist.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute das zweite mal eine merkwürdige Beobachtung im Navi gemacht.


    Mitten auf der Autobahn änderte sich das Navi-Display und zeigte mir alle Werkstätten in der Umgebung an.
    Zudem begann oben neben der Uhr das Blätter-Symbol grün an zu blinken (so wie wenn man Tanken sollte)


    Klickt man dort dann drauf, ist ein Eintrag in der Liste mit "Route zur nächstgelegenen Werkstatt"!
    Was hat das zu bedeuten? Der Selbstcheck am I-Cockpit meldet keine Fehler.
    Mit den nächsten Neustart vom Motor war die Meldung plötzlich weg.


    Sollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?


    Software und Karten sind aktuell übrigens.

  • Hallo
    Kann ich bestätigen. Letztes WE ca 500 km Autobahn gefahren und dabei habe ich das 3x beobachten können. K. A was der Auslöser sein konnte. Nach kurzer Zeit war es dann wieder weg von alleine.
    Dann gestern ca 100 km gefahren und 1x passiert. Hab das auto jetzt seit 2 Monaten und sind 6000 km drauf und in der ganzen zeit ist es bisher nur 2x aufgetaucht (vor dem letzten WE).
    Gibt's eigentlich navi_system updates seit 12/2017 ?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • So ganz aktuell ist dein System nicht.


    [font="peugeot,Helvetica Neue,Helvetica,Roboto,Arial"]Kartografie : 7.0.0-r0 15/11/17 und/oder Software: 21.06.47.34_NAC-r0 01/12/17[/font]


    Sollte das aktuellste sein.

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera


  • So ganz aktuell ist dein System nicht.


    [font="peugeot,Helvetica Neue,Helvetica,Roboto,Arial"]Kartografie : 7.0.0-r0 15/11/17 und/oder Software: 21.06.47.34_NAC-r0 01/12/17[/font]


    Sollte das aktuellste sein.

    Ja danke. Das dachte ich mir schon obwohl das auto gerade 2 monate alt ist.
    Gibt's irgendwo eine info über die Veränderungen/ Neuerungen im update der Software ?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Von einem direkten Changelog weiß ich nichts.


    Ich hinterfrage das auch nicht mehr und sage mir immer, neu kann nicht verkehrt sein. Viele Bugs weg, und einige neue kommen immer dazu. Egal, ob es Updates beim PC, Auto oder Handy sind.

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

  • Hatte die Tage übrigens mal wieder so eine merkwürdige Beobachtung an meinem 5008 gemacht.


    Auto geparkt und abgeschlossen(kein Keyless).
    Kurz Geld geholt und komme aus der Bank wieder raus, da arbeitete der Scheibenwischer i.V mit dem Regensensor lustig gegen den leichten Nieselregen an.
    Hat das schon mal wer anders gesehen?


    Der WIscherhebel stand auf Automatik, aber wenn der Wagen zu ist, sollte doch alles aus sein.
    Oder arbeitet der bis zum Energiesparmodus weiter?

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

  • Dein Auto ist eine Diva und will bei jeder Witterung einfach schick dastehen...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Morgen
    Hatte vor 3 Tagen aus heiterem Himmel Störungen beim Radio es war nichts mehr zu empfangen einfach tot. Eine nacht später war es wieder ok.Davor ist es mir einmal vor einem Monat aufgefallen. Alles andere navi usw klappte.
    Dann war gestern abend die Favoritenliste im Radio weg. Alles bei ganz normaler Nutzung in der kurzstrecke. Musste die sender neu speichern.
    Kennt jemand solche Probleme?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo
    Mach mal weiter zwecks Sammlung der Störungen ...
    heute morgen waren die Einstellungen der fahrzeugeinstellungen wie Rückspiegel absenken Einstiegs- und ausstiegsbeleuchtung und Tempolimit anzeigen Aus.
    Die hatte ich seit 2 Monaten immer an. Merkwürdig.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo an alle,


    Habe auch schon paar Sachen erlebt:


    2-3 mal war das Display nach dem starten für ca. 1 Minute Schwarz geblieben.
    Ein paar mal war beim rückwärts fahren das Auto Symbol auf der Vogelperspektive weg.
    Hatte auch schon paar mal das Symbol für Probleme mit Active City Break angezeigt bekommen, nach einem nNeustart war es dann wieder weg

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II, 1.6 THP, Allure , schwarz, [/font][font="Arial"]Full-LED, Grip-Control, 3D-Navi NAC, Ergonomische Leder-Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel, 7-Sitzer[/font]

  • Wer hat auch dieses Problem?
    Bei mir wird der USB-Stick oft nicht erkannt.Es passiert immer wenn ich die Zündung neu Anmache dann läuft Radio und wenn ich auf SRC gehe kann ich den Stick nicht anwählen.Erst wenn ich den Stick einmal rausgenommen habe und wieder reinstecke wird er erkannt.Verwende auch keinen billigen Stick sondern von Toshiba mit 32 GB.Wie könnte ich dieses Problem beheben?


  • Hallo Zusammen,


    ich habe die gleichen Effekte mit dem Totwinkelassistent auf der rechten Seite. Wenn ich ein Fahrzeug überhole (alle Voraussetzungen sind erfüllt), insbesondere große (LKW usw.) dann geht die Lampe im Aussenspiegel kurz an und sofort wieder aus. Direkt danach leuchtet für einige Sekunden das gelbe Schraubenschlüssel-Symbol auf und erlischt gleich wieder. Das Navi schaltet auf die Ansicht mit den Werkstätten in der Nähe und das Blättersymbol leuchtet mit dem Hinweis der hier schon beschrieben ist. Diesen Effekt hatte ich vom ersten Kilometer an, er tritt aber NICHT IMMER auf.


    Also - ich denke hier gibt es einen DIREKTEN Zusammenhang mit dem Totwinkelassistent. Nächste Woche habe ich Werkstatttermin und werde das Ergebnis hier posten.


    VG
    Klaus

    Klaus Woelzlein
    5008 GT, EAT6, Voll (außer Leder) :rolleyes:

  • Hallo Klaus, es gibt ein BSI-update, welches irgendwas beim TWA fixen soll. Rückruf aber ohne Brief. Wird bei Wartung wohl gemacht.


    Wurde bei mir schon installiert. Ferncodierung schlug dann zwar fehl, aber alles funzt noch. Auch der TWA.
    Und seit Donnerstag auch keine Werkstattanzeige mehr.


    Wenn du Zeit hast, bleib beim Update am Auto und guck dir den PC an. Mich würde interessiern, ob das bei dir fehlerfrei durchläuft. Sagen wird dir sonst bestimmt keiner was, wenn es nicht glatt lief. Die fahren dann einmal im Kreis und wenn alles geht, bist du der Beta-Tester.

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Ja meiner soll auch zum BSI Update, bin mal gespannt...

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Ich dachte heute das ich meinen Augen nicht trauen kann, aber tatsächlich, ich habe nach 5 Monaten Rostflecken auf den Chromleisten der Türen.


    Ist das nun ein Mangel, oder eine Eigenschaft, die man neuerdings wieder bei Franzosen mitkauft?
    Bei einem 40000 Euro-Auto eigentlich ein 'No Go'.


    Hat noch jemand diese Flecken?


    Unterwegs via Tapatalk-App

    Aktuell: 5008 (II) | THP 165 EAT6 | Allure | Bourrasque blau | 3D-Navi NAC | Full-LED | Fokal-Soundsystem | Panoramadach | Sitzhzg. | Easy-Paket | Grip-Control |


    Ehemals: 5008 (I) | HDI 150 | Allure | Shark grey | WIP Nav+ | Xenon | JBL-Soundsystem | Panoramadach | 7-Sitzer |

    Einmal editiert, zuletzt von Andy Ess ()