Probleme beim neuen 5008

  • Hallo zusammen,
    habe Meinen jetzt 2 Tage und folgendes ist aufgetreten :


    NAVI : Anzeige rotes Warndreieck "Datenbank Risikozone"
    Apps : Anzeigen Mirror Link, Apple Car Play und Android Auto sind dunkel und können nicht angewählt werden.
    Medien : USB wird nicht erkannt
    :huh:
    Bitte um Hilfe

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • 2 Tage? -> zum Händler, ohne Frage


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    3008GT-Line,THP 165 EAT6, Start & , Perla Nera,Imila,


    Focal, 3D Navi, induktive Ls, Ergo Sitze, Grip Control, Easy


    Paket, Keyless +Heckklappe, Panorama Dach elektrisch,


    Ahk, AGr

  • Wird ein Software Update geben dauert 20. Minuten

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • einige Dinge haben sich geklärt.
    Die Anzeigen reagieren erst wenn sie mit dem nötigen Gerät verbunden sind !
    Apple Car play kann ja nicht reagieren...habe Android
    Mirror Link reagiert auch nicht...da es von meinem SmartPhone nicht unterstützt wird
    Android Auto..hatte wohl falsches Verbindungskabel..es funktioniert !


    Statt TomTomTraffic nur TMC..jetzt aber wieder da (Problem wurde hier schon diskutiert )


    Firmware und Navi-Version veraltet...werde ich klären.
    Sonst : rundum zufrieden :thumbup:

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • Wenn ich das auch sagen könnte.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Man wächst mit seinen Aufgaben, oder?Iss doch Toll, wenn man sein Auto jeden Tag neu kennen lernt.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    3008GT-Line,THP 165 EAT6, Start & , Perla Nera,Imila,


    Focal, 3D Navi, induktive Ls, Ergo Sitze, Grip Control, Easy


    Paket, Keyless +Heckklappe, Panorama Dach elektrisch,


    Ahk, AGr


  • Man wächst mit seinen Aufgaben, oder?Iss doch Toll, wenn man sein Auto jeden Tag neu kennen lernt.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    Genau, sonst könnte es ja langweilig werden.


    Man könnte aber auf die Überlegung kommen, habe ich eigentlich ein Auto gekauft oder einen Computer ?
    Dann seh ich aber das Lenkrad und die vier Räder und bin beruhigt :windy:

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • so, USB wird erkannt.
    Heute die Navi-Version 7.0.0 eingespielt.
    Erst kam die Meldung "keine Daten auf dem Stick vorhanden" :@
    Nach 2-3 Minuten fing er dann doch an zu laden.
    Habe tatsächlich 45 Minuten bei laufendem Motor im Auto sitzen müssen bis alles eingespielt war. :music1:
    Das sollte eigentlich auch anders gehen :computer1:

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • Geht nicht anders...motor muss leider dabei laufen..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Geht nicht anders...motor muss leider dabei laufen..


    Außerdem muss man ja nicht zwingend die ganze Zeit dabei sein. Ich schmeiß meinen an, starte das Update und stell mir die "Eieruhr" auf 30 Minuten. Zwischendurch schau ich immer mal, ob er noch da ist, aber bei uns hier ist Gott sei Dank meistens alles friedlich, so dass er auch ohne mich in der Einfahrt vor sich hintuckern kann, ohne dass ich Angst haben muss, das ihn jemand einfach "adoptiert". Wenn es dann klingelt, schaue ich wie weit er ist und starte ggf. das nächste Update.


    Geht sicherlich nicht überall...

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • Das ist aber verboten, seinen Motor "sinnlos" laufen zu lassen. :dance2: :bye:

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Ist ja nicht sinnlos... ist für ein Update

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • :windy: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Mal ehrlich, wo leben wir denn und was wollen wir noch sinnlos an Ressourcen verbrauchen ? Wie schon einmal erwähnt, die Fahrzeuge "verstehen" , wenn sie an ein Batterieladegerät angeklemmt sind und müßen trotzdem die Motoren laufen lassen. Klar, bei den vielen Stromausfällen in Europa. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Motor laufen lassen...............kann man das Update nicht auch während einer Fahrt machen ?

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

  • Ich habe festgestellt, das die Motorhaube ab ca. 130 bis 140 km/h an den Seiten anfängt zu "flattern". Nur ganz leicht.
    So, als wäre sie nicht richtig eingerastet und würde jeden Moment hoch schnippen.
    War richtig erschrocken. Gleich angehalten, nachgeguckt, alles wie es sein soll.


    Zum Händler, das Problem geschildert. Ja, das ist schon bekannt, man versucht eine Lösung zu finden. :-/ :-/

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

    Einmal editiert, zuletzt von Koala1971 ()

  • Ist dieses Problem nicht zwischenzeitlich geklärt? Ich dachte bei den neueren Wagen sei dieses Problem behoben? Scheint ja nicht der Fall zu sein.

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Demnach nicht. Es ist wohl bekannt. Das war's.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Hier haben ja schon einige was von Problemen mit dem rechtseitigen Toten Winkel Assistenten geschrieben.


    Bei mir hat die Lampe noch nicht einmal geleuchtet auf den rechten Außenspiegel. Links dagegen arbeite er, wie er soll.


    Was sind die die Bedingungen für die rechte Seite? Muss ich eine Mindestgeschwindigkeit haben? Und geht die Lampe nur an, wenn ich dann auch rechts blinke?
    Ansonsten müsste die ja im Stadtverkehr immer leuchten, wenn ich an geparkten Autos vorbei fahre, oder?

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera


  • Hier haben ja schon einige was von Problemen mit dem rechtseitigen Toten Winkel Assistenten geschrieben.


    Bei mir hat die Lampe noch nicht einmal geleuchtet auf den rechten Außenspiegel. Links dagegen arbeite er, wie er soll.


    Was sind die die Bedingungen für die rechte Seite? Muss ich eine Mindestgeschwindigkeit haben? Und geht die Lampe nur an, wenn ich dann auch rechts blinke?
    Ansonsten müsste die ja im Stadtverkehr immer leuchten, wenn ich an geparkten Autos vorbei fahre, oder?

    Bei mir geht rechts der Totewinkelwarner an, wenn sich rechts ein Fahrzeug von hinten nähert und vorbei fährt, wenn ich an Fahrzeugen, die rechts sind, vorbei fahre bleibt die Lampe aus. Würde sagen, tut was er soll.


    Unterwegs via Tapatalk-App

    Aktuell: 5008 (II) | THP 165 EAT6 | Allure | Bourrasque blau | 3D-Navi NAC | Full-LED | Fokal-Soundsystem | Panoramadach | Sitzhzg. | Easy-Paket | Grip-Control |


    Ehemals: 5008 (I) | HDI 150 | Allure | Shark grey | WIP Nav+ | Xenon | JBL-Soundsystem | Panoramadach | 7-Sitzer |

    Einmal editiert, zuletzt von Andy Ess ()