Was habt Ihr individuelles/ verrücktes am/im Haus

    • Offizieller Beitrag

    Wir mögen halt den ,,industrial Style '' Die Lampe im Treppenhaus haben wir lange, lange gesucht.

    Liebe Grüße Boris

  • Also „Lämpchen“ für das Haus oder die Wohnung zu finden ist schwieriger als die Wände und den Boden zu gestalten.

    Haben wir bereits 2x durch. 1x vor ca. 28 Jahren. Nach fast 3 Jahren in einem kleinem Laden in der Nähe von Brandenburg gefunden . Und wieder vor ca. 1,5 Jahren in der Nähe von Weimar.

    Aber das Treppenhaus hat vor zwei Jahren das Lämpchen vom Dachboden meiner Schwiegermutter bekommen, ca. 30 ziger Jahre. Und mein Arbeitszimmer hat immer noch die Baulampe.

    Also letzte Bild Baulampe .

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es gibt Lampen und Lampen. Letzteres finden (in schön!) ist echt schwierig.

    Wir haben in den Etagen im Treppenhaus Kellerlampen (mit Drahtkäfig) eingesetzt.

    Unterstreicht das ,,industrial ’’ noch etwas.

    Liebe Grüße Boris

  • Habe mir nun eine neue Lampe fürs Gästeklo verbaut


    Ist etwas dezenter als "Only for Peugeot-driver" :bye:8)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil!

    Liebe Grüße Boris

  • Habe mir nun eine neue Lampe fürs Gästeklo verbaut


    Ist etwas dezenter als "Only for Peugeot-driver" :bye:8)

    Das ganze hinter einer Klarglastür...perfekt:cool:

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Wäre mir zu ,,blechig ’’ aber die Idee ist nicht schlecht. An unserer Inneneinrichtung scheiden sie auch die Geister... die einen finden es cool , andere sind entsetzt.

    Von wow, super, bis zu ,,ihr müsst noch Tapeten an die wand machen oder verputzen. Man sieht die Schalung durch’' oder ,, die Kellerlampen ersetzt ihr ja noch...

    Aber es ist halt alles Geschmacksache ;)

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ui, ich finds deprimierend....

    Hat was von Not Unterkunft etc...

    Dann lieber ein tiny house ;)

  • Also die Container sind nicht so mein Ding. Preiswerte Alternative, wo Bauen sehr teuer ist. Und eigentlich bezahlt man für das „Haus“ keine Grundsteuer. Ist nicht mit dem Boden fest verbunden, kann umgesetzt werden.


    Wäre traurig gewesen wenn der Verkäufer unserer „Hütte“ diese „Nachttischlampe“ abgebaut und an die zahlreichen interessierten Freunde und Bekannten verkauft hätte. Es gab da sehr reges Interesse.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ui, ich finds deprimierend....

    Hat was von Not Unterkunft etc...

    Dann lieber ein tiny house ;)

    beschäftige dich mal ein wenig damit. Da ist nichts deprimierendes bei. Großer Vorteil: das "Grundgerüst" steht quasi sofort. Der Rest entsteht nach deinen Wünschen. Da können richtig chice Häuser draus werden, die nicht annähernd nach Container aussehen:


    https://thumbor.he-cloud.puk-i…hippingbright-680x440.jpg

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich brauch, das hier...


    Passt in jede Einrichtung :)


    https://www.redbubble.com/de/p…2wnANKEAYYASABEgKlOvD_BwE

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil👍🏻💪🏻
    Ist aber nur für ehemalige 306 Fahrer und Besitzer 🤣👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Wann gibt es das für den 205 ? Muß natürlich meine Frau noch überzeugen.... ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ist ne nette Kollektion :)

    Für den 205 bleiben da nur bedruckte Kaffe Becher und t Shirts :)

  • Ja, den Kram kennen wir und haben wir schon, schade. Evt versuche ich mal eine Kleinserie auflegen zu lassen. Natürlich nix öffentlich wegen des Patentrechts.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Dies sind insgesamt mal aussergewöhnliche Häuser. Stehen hier in Carolinensiel auf der Harle kurz vor dem Anleger nach Wangerooge.



    Ostfriesland Juchhu


    O

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Solange es net arg regnet...

    Aber die Mücken im Sommer immer? :/^^