Vandalen unterwegs


  • Ja diese Besoffskies werden immer schlimmer. Aber die Polizei will hier in den Wohnstrassen nun vermehrt abends und Nachts Streifen fahren. Die haben mir erzählt das vor 4 Wochen eine Straße weiter 3 Autobesitzern die Reifen aufgeschlitzt wurden. Na vielleicht hilft es ja.


    Ostfriesland Juchhu

    Ich würde ne Überwachungskamera installieren.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Wir hatten in den achziger Jahren Glück im Unglück,
    Betrunkene Halbstarke haben bei ca 30 Fahrzeugen die
    Antennen abgeknickt und waren so blöd, dass sie nicht
    die Polizei bemerkt haben, die zufälligerweise gerade
    dort in die Straße gefahren ist.
    Jeder der Anzeige erstattet hat, bekam eine Motorantenne
    mit Einbau von einem der Väter der Täter als Entschädigung,
    damit es nicht an die große Glocke gehängt wird.
    Die Täter waren Kids aus der Oberschicht. Nicht schlechte
    Kindheit, sondern Übermut und Langeweile.


    Reinhard, ärgerlich aber leider kein Einzelfall.
    Halt die Ohren steif und dass mit dem Essen war eine super
    Idee.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Nee bobbelsche, ich werde morgen früh erstmal zu der Werkstatt 200 Meter von mir Zuhause gehen. Hatte ohnehin vor dort in Zukunft Inspektionen und Kleinigkeiten machen zu lassen. Stehe auch mit den in meinem Erstjob in geschäftlichen Kontakt. Dann sehen wir weiter. :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Ich habe meinen schon seit langem überwacht.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Böse Sache,
    das schlimme ist, das man das man diese Typen nicht greifen kann.
    Den Ärger muss man runterschlucken, das nervt .
    In meinen Augen alles Versager, die aus Frust handeln.
    Die nächste Stufe solcher Idioten ist in Kindergärten einzubrechen.

    Lebensmotto : Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt ist entscheidend !

  • Update; Es ist ein VK-Schaden. Neuer Spiegel kostet ca. 450 Euro. Damit hätte ich besser den Kamin anzünden können, dann hätte ich was davon gehabt :@


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das hat sich ja wirklich gelohnt. Bei uns wären die Täter um die
    Uhrzeit nicht so einfach davon gekommen.
    Wir stehen um vier Uhr morgens auf und sind hier nicht die einzigen, :)
    die dann schon wach sind.
    Wir sind wegen Vandalen ganz schön abgerutscht mit der VK.
    Aus Neid in der Nähe einer " Unterkunft " haben welche uns den
    Wagen mit dem Schlüssel von vorne Motorhaube bis zum Kofferraum
    komplett tief einen Kratzer reingezogen und das bei Mineral-Effekt
    Vierfachlackierung ( nicht beim Löwen ). Das war teuer ! ! :@


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Seit heute morgen hat mein Remy leider ein Ohr weniger. Die zuständige Werkstatt hat einfach die Kabel an denen der Spiegel noch hing abgekniffen und Klebeband drüber. Den Spiegel müssen sie bestellen und er wird Freitag oder Montag da sein.


    Aber nun kommts; Ich hatte nach dem abkneifen mit einer Fehlermeldung bezüglich Blinker gerechnet. Es kam aber nichts. 13 Km waren es bis zu hause. Auto abgestellt. Dann musste ich um 14 Uhr wieder mit Remy los weil ich noch kurz in meinem Zweitjob als Bestatter ran musste. Und schon beim Starten ging die Lampe an und er meinte Motorfehler. Das hat er jetzt bei 5 Starts wiederholt. Was meint ihr hat das was mit dem Spiegel zu tun oder sollte ich an ernsthafteres denken? Er fährt sonst einwandfrei.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Was und wo ist die Check-Taste Sascha?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Wenn ich die Taste drücke zeigt das Display nur "Wartung in 800 km oder 6 Monaten" an.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • yepp :(


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag


    Seit heute morgen hat mein Remy leider ein Ohr weniger. Die zuständige Werkstatt hat einfach die Kabel an denen der Spiegel noch hing abgekniffen und Klebeband drüber. Den Spiegel müssen sie bestellen und er wird Freitag oder Montag da sein.


    Hoffentlich war das eine gute Idee. Soweit ich weiß sitzt im rechten Außenspiegel der Temperaturfühler. Könnte mir vorstellen daß der LMM (Luftmassenmesser) bzw. die Motorsteuerung die Werte benötigt um das richtige Luft-Treibstoffgemisch zuerrechnen.


    Bin auch gespannt wie der neue Spiegel jetzt noch angeschlossen werden soll.

  • Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Außentemperatur zeigt er nicht mehr an. Darf ich ihn denn im Moment noch fahren?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ist am rechten Außenspiegel nicht der Sensor für die Außentemperatur?
    Liebe Grüße Boris

  • Da wird der Fühler für die Temperaturanzeige liegen, aber nicht der Fühler für die Motorsteuerung.
    Dafür wäre die Geschichte viel zu ungenau. Und... stell dir mal den Sommer vor, dein Auto steht seit Stunden in der Sonne. Du steigst ein, und die Anzeige zeigt 40° an. Danach wird die Motorsteuerung niemals arbeiten.
    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wird wohl besser sein ich rufe morgen mal die Peugeot-Werkstatt an. Die werden mir aber wohl nur sagen das ich zu Ihnen kommen muss um Fehler aus zu lesen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: