aktueller Rabatt beim Neuwagenkauf

  • Da mich das in meiner "Findungsphase" zum 5008 sehr interessiert hat und ich sehr wenig dazu gefunden habe, hier mal ein eigener Thread dazu.


    Rabatt auf einen 5008 GT als Firmenfahrzeug (mit Abrufschein) sind derzeit ca. 21 % Prozent Kaufrabatt möglich.

    Bestellt 5008 GT mit Holzdekor (ohne Anhängerkupplung, ohne Panoramadach) am 10.11.17, voraussichtliches Lieferdatum 2018 KW 23, seit 18.05.18 die KW 31, seit 01.06 KW 28 :claps: abgeholt am 19.07.2018 :claps:

  • Haben damals auf beide Autos 25%Prozent bekommen können, als privat Person, den Gt habe ich als Vorführer mit über 30% bekommen. Da war er grade mal 2 Monate Jung

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Privat zwischen 10 und 15 % plus anständiger Ankauf


    des Gebrauchtwagens muss momentan drinsein.


    Vorführer zwischen 25 und 30 %.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Um so weiter man sich in den ländlichen Raum begibt, um so schmäler wird der Rabatt.
    Habe ich bei meinem Kauf bemerkt. Habe ihn in der tiefsten Provinz ( hier ) gekauft.
    Dafür durfte ich auf ca 8-10 % verzichten, welche ich zB in OF mehr hätte rausschlagen können.
    Okey, für meine Toyota-Möhre hätte ich nen knappen 1000´er weniger bekommen,
    aber unterm Strich habe ich hier mehr bezahlt, als in ner Großstadt.
    Stört mich aber nicht sonderlich, denn ich habe noch die seltene Ansicht,
    den ländlichen Raum, die Region mit meinen Ausgaben hier vor Ort zu unterstützen.
    Denn auf langer Sicht nutzt mir der gesparte Cent NIX, wenn ich zukünftig
    durch das Sterben der Infrastruktur vor meiner Haustür x-Kilometer fahren muss
    um zu bekommen, was es dann früher hier mal gab.
    Ist aber nur MEINE Ansicht, die die Wenigsten teilen..........

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

  • Finde ich eine gute Einstellung. :thumbup:
    Unser Händler ist einer von mehreren Filialen.


    Wir wohnen in einer 5.000 Seelen-Gemeinde,
    5 km von Esslingen und 25 km von Stuttgart entfernt.


    Wenn man dann innerhalb von drei Jahren den zweiten
    Neuwagen kauft, kann man schon ein wenig handeln. ;)


    In Stuttgart hätte man wahrscheinlich noch etwas mehr
    rausholen können, aber mir geht es auch um Kundenservice
    oder anders gesagt Dienst am Kunden und der ist hier echt
    genial.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Habe für meinen 23 Prozent Rabatt erhalten

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II, 1.6 THP, Allure , schwarz, [/font][font="Arial"]Full-LED, Grip-Control, 3D-Navi NAC, Ergonomische Leder-Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel, 7-Sitzer[/font]

  • Generell ist auch zu beobachten, dass man mehr Rabatt bekommen kann, wenn man auch die Finanzierung direkt bei der Händlerbank macht, weil dann da auch verdient wird.
    Beim Kauf des 5008 Allure in Österreich ohne Finanzierung habe ich knapp 14% (plus Fußmatten ;)) als Ein-Personen-GmbH bekommen. Vor dem Feilschen wurde mir gesagt 9% als Privatkunde, 12% als Firmenkunde. Der Händler meinte, bei GT-Line hätte er mir weniger Rabatt geben können als beim Allure.

    5008 Allure PT130 EAT6 platinumgrau, 7 Sitze, Full LED, Dach Black Diamond, beheizte Massagesitze, alle Parkhilfen, bestellt am 15.09.17 in Österreich, Liefertermin 15.01.18

  • Bei mir konnte / wollte der Händler auch nur 9 Prozent Rabatt geben. Mehr Rabatt wäre nicht mehr Möglich. Habe dann meinen 5008er im Internet mit 23 Prozent Rabatt ( ohne handeln) bestellt.

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II, 1.6 THP, Allure , schwarz, [/font][font="Arial"]Full-LED, Grip-Control, 3D-Navi NAC, Ergonomische Leder-Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel, 7-Sitzer[/font]

  • Beim Gt Line 15.5 % Rabatt in Österreich inkl Winterreifen auf Alu und 1stem Service


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich habe bei 3008 und 5008 im Durchschnitt 18% bekommen und die Eintauschfahrzeuge wurden sehr gut abgelöst, war sehr zufrieden!!
    Vielleicht war es auch so gut, weil ich 2 Autos in 2 Monaten beim gleichen Händler gekauft habe!! Der hat jetzt schon mal eine Hebebühne nach mir benannt;-)))


    Sg aus Tirol

    3008 Allure 1,2 Pure Tech 130 EAT6, Magnetic Blau, keyless, Massagepaket, LED Scheinwerfer, Grip Control, Visio Park 1 ,für mich!!!


    5008 Allure 1.6 BlueHDI 120 EAT6, emerald cryst. , keyless, LED Scheinwerfer, Grip Control, Panorama Schiebedach, 7 Sitze, Visio Park 2, für meine Frau (Kindertransporter ;))

    • Offizieller Beitrag

    18,5% beim 208 GT Line inkl. Inzahlungnahme mit 500€ Restwert obwohl der Restwert faktisch natürlich niedriger war/ist.
    Die Extras die ich noch zusätzlich wollte (Federn, Dachspoiler vom GTI), bekam ich zum EK Preis und um ca. 50% der normalerweise anfallenden Montagekosten. Stand Nov. 2017



    Gruß

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Bei mir waren es damals um die 26% auf den R. Fand ich prima.


    Ups, sorry, hier geht es um 5008. Bitte löschen wenn irrelevant.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RCZ-R ()

    • Offizieller Beitrag

    RCZ-R
    Oh ja jetz wo dus sagst.... Naja Rabatte sind doch immer irgendwie irgendwo relevant ;)
    Sorry to All :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Der Autoverkäufer bei meinem freundlichen meinte am Montag das er nicht mehr wie 9 % auf den GT geben könnte.
    Hab das dann mal so im Raum stehen lassen und habe noch einen schönen Abend gewünscht! :P

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Hallo zusammen,


    sagt mal, sind die Rabatte regional abhängig? Hab jetzt mehrere Händler im Umkreis von 100 KM angerufen und bei keinem komme ich an die von euch angegeben Rabatte.
    Auffällig ist auch, dass alle Angebote sehr nahe zusammenliegen. Habe den Verdacht das die Händler gar nicht so viel spiel haben da der Rabatt von PSA kommt?
    Liege ich da falsch und wie habt ihr diesen Rabatt erhalten?


    Viele Grüße
    GNT


  • Die Händler haben genügend spieraum für Rabatte. Entweder du kannst gut verhandeln oder kaufst einen Neuwagen im Internet. Ich schicke dir gleich eine privqzevon Nachricht

    [font="Arial"]Peugeot 5008 II, 1.6 THP, Allure , schwarz, [/font][font="Arial"]Full-LED, Grip-Control, 3D-Navi NAC, Ergonomische Leder-Komfortsitze mit AGR-Gütesiegel, 7-Sitzer[/font]



  • Hmmm hier in der Nähe steht ein gebrauchter vorfürwageb 5008 gt Paket. für den ich mich interessieren 3000km runter und ca 6 Monate alt. Ich bin ziemlich schlecht im handeln. Was meint ihr wieviel % ist mindestens drin. Will da nächste Woche hin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ins blaue? 15-25% sollten drin sein.
    Die 3008 im Netz mit einer uvp von 42k, ein Jahr alt und etwas mehr gelaufen sind für 33-36 drin. Daher hab ich einen neuen genommen, war unter dem Gebrauchtwagenpreisen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018