Sehe die Ampel schlecht aus dem 508

    • Offizieller Beitrag

    @SilentGreen : ja, ich sitze aber ,,ganz unten’’ also letzte Rille vom Sitz.
    Die Frontscheibe ist groß, das war’s dann aber auch. Je weiter nach hinten es geht, desto mehr werden aus den Fenstern Schießscharten, was in der Heckscheibe gipfelt.
    Wenigsten sind die Außenspiegel so groß wie Elefantenohren und dadurch recht brauchbar.
    Liebe Grüße Boris

  • Ich empfehle dir da den 205 GTi oder sogar noch besser den GT. Das passt perfekt für dich (und meine Frau). Da siehst du immer alles , ich quille/quelle aber da so langsam aus den Sportsitzen raus... ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()


  • Ich empfehle dir da den 205 GTi oder sogar noch besser den GT. Das passt perfekt für dich (und meine Frau). Da siehst du immer alles , ich quille/quelle aber da so langsam aus den Sportsitzen raus... ;)


    Cabrio wäre besser, da kann man auch frei nach oben schauen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Also was es alles gibt. Ich habe bisher noch jede Ampel erkennen und sehen können. Ich muss nur meiner Frau manchmal sagen sie soll ihre Wuschelmähne etwas zurück nehmen weil ich sonst nicht nach rechts genug sehen kann.


    Fahre auch immer noch mit Schulterblick rückwärts u d schaue nicht auf die Kamera. Vergesse immer auf die Kamera zu schauen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Vielleicht sollte Peugeot zu all dem Hexenwerk, was heute verbaut wird, noch eine Ampelerkennung einbauen.....;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Beim 207 mit Panoramadach konnte ich die Ampel oben immer schön sehen.
    Mit dem 3008 ist auf Kopfhöhe ein relativ breiter Balken, so dass das da auch nicht mehr geht.
    Hilft nur noch, etwas vorzubeugen. Oder wenn es geht die Ampeln seitlich zu beobachten.

    • Offizieller Beitrag


    Vielleicht sollte Peugeot zu all dem Hexenwerk, was heute verbaut wird, noch eine Ampelerkennung einbauen.....;)


    gibt es bald, nennt sich dann autonomes Fahren ;)

  • hoffentlich mit Fußgängererkennung. Aber wie @Dani508 schon geschrieben hat, geht nix über das Offen-Fahren im 205 CTi. Da kann man alle Ampeln aus jedem Winkel sehen. Im 208 GTi fühle ich mich auch immer so "eingebaut".

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Zu diesem Thema kann ich nur jedem den C4 Picasso empfehlen. Dort ist die Scheibe nämlich weit ins Dach gezogen gewesen, dort hat man jede Ampel ohne komische Verrenkungen gesehen.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Den fährt der Vater einer Freundin von meiner Tochter. Wenn man sich den Wagen schönreden kann sicher eine gute Alternative :thumbup:
    Aber Minivan oder SUV ist nicht so meins.... Lieber tief, lange Haube und kurzes Heck. Klassisch eben :claps::thumbup:
    Und wenn es unbedingt sein muss ( wenn es nach meiner Frau ging dann sofort!) einen Bus.
    Das hat schon wieder was. Und man sieht durchblas Schaufenster jede Ampel ^^
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Was ich auch finde, es liegt beim 208 wohl auch am Sitz, der müsste einfache weiter runter gehen, dann wärs Vlt auch etwa besser. Beim 306 saß ich genau 30cm überm Boden :).
    Aber im großen und ganzen ist es schon in Ordnung, wie gesagt andere Autos sind da auch nicht besser.
    Nachtrag:
    Ich meine mich erinnern zu können, dass beim 306 die Unterlagscheibe bei den Sitzen weggelassen werden könnten, dann hatte man noch 3mm gewonnen :)

  • Nee. 3mm machen den Bock auch nicht fett, aber beim 208 geht das definitiv nicht, das es ein Sicherheitsbauteil ist. Sieht man auch in der Servicebox.
    Ich weiß aber selbst, wie ich besser in unseren Peugs sitze: 20kg abnehmen. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wenn du mir sagst wie das geht (20 kg Abnehmen) , bin ich dabei. Du weißt ja, ich bin immer auf Diät!


    Kühlschrank auf, gucken und datt ät ich noch und die ät ich Och noch.
    LG Jo



    Tschuldigung :bbt:

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotneuling ()

  • Seit ich in Ostfriesland wohne habe ich fast 27 Kilo abgenommen. Ist gar nicht sooo schwer. :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Gibt es in Ostfriesland keine Lebensmittellieferungen? Ich könnte mit meinem SW eine "Luftbrücke" bauen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Eigentlich will ich noch 10 Kilo mehr abnehmen ;) der Grünkohl hält mich im Moment noch davon ab :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • Ich möchte mal nach Ostfriesland in den Urlaub und auch mal in Emden beim Otto-Shop vorbeischauen. War schon kurz davor die Reise festzulegen. Da hat doch ein Kahn im Nord-Ostsee-Kanal die Schwebefähre demoliert, die wollte ich noch sehen. Daher Reise mal auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Reparaturen dauern immer noch an.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)


  • Eigentlich will ich noch 10 Kilo mehr abnehmen ;) der Grünkohl hält mich im Moment noch davon ab :cool:


    Ostfriesland Juchhu


    ÄÄHHH?? Grünkohl macht doch nicht dick und den ,,Rest,, musste lange genug Kochen. Jedes Bläschen was kommt ist eine tote Kalorie. :P
    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Ich schreib ja sonst nix zum Essen, aber frischer Grünkohl mit Pinkel, das ich vor 40 Jahren bei der BW (beim Boßeln) kennengelernt habe, ist das leckerste Winteressen überhaupt und heutzutage als sehr gesund bewertet, da es viele Vitamine enthält. Mittlerweile reißen sich unsere Freunde darum, eingeladen zu werden, wenn ich das zubereite.
    Hat aber leider nix mehr mit der Sicht auf Ampeln zu tun, Entschuldigung Boris. Driften ist viel schöner als immer auf der Bahn zu bleiben...

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem, mach mal nen Topf davon und stell ihn dann hier rein. :)
    Dann kann man da anknüpfen ^^
    https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=1669


    Habe heute erst festgestellt, dass es morgens kein Problem mit der Sicht auf die Ampeln ist, die sind nämlich alle aus, bzw ich hab aufm Arbeitsweg gar keine ;) ^^

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()