Aktuelle Version für NAC Navi SW und Kartenmaterial

  • Nicht nur der Name dieser Version ist gleich mit der von Anfang Juni hier schon eingestellten Version, sondern auch binär ist sie ident, schade, dachte die Update-Anzeige würde damit eventl. korrigiert.


  • Ich habe die Info über die App erhalten.


    Ich hatte die Information ebenfalls über die App,.... hatte dann die neue Software geladen und installiert,... danach zeigte die App mir ebenfalls wieder die alte Version zum Download an. Und dies tut sie immer noch.


    Kartenmaterial nach Download und Installation der neuen 10.0.0 ist richtig „ Hinweise das nichts aktuelles vorhanden sei“


    Habe somit ebenfalls den selber Fehler wie Heino69.


    Liebe Grüße
    mecweb

    Einmal editiert, zuletzt von mecweb ()

  • Auch ich habe die Info über die App bekommen.
    Hab das Update dann gleich gemacht.


    Bei mir zeigt es die App korrekt an.


    „aktuell sind keine Updates für Ihr Fahrzeug verfügbar“

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Also, wenn ich den Link vom Post 1 klicke, geht ne weiße Seite auf.
    Mach ich was falsch? Der Linke sieht eh insgesamt komisch aus. Endet nicht mal auf .tar


    Systemversion:


    21-07-16-31_NAC-r0 18.07.2018
    https://majestic-web.mpsa.com/mjf00-web/...D4E6FD50F8



    Ah jetzt ja ::) Muss mich erst einloggen im My Peugeot-Account :bye:


    Kleiner Hinweis am Rande.


    Es muss 21-07-16-32 heißen! *klugscheiß*

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()


  • Ja die 10er Version gibts.

    [font="Tahoma, sans-serif"]Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, [/font]d[font="Tahoma, sans-serif"]ann mag ich auch nicht, wenn ich muss.[/font]
    [font="Tahoma, sans-serif"]Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.[/font]

  • habe jetzt (eindlich) bei meinem 508 SW I FL auch die Apps installiert
    (bin nicht so schnell mit diesen Dingen :cry: )


    auch gesehen das Verbrauch usw alles beibehalten worden kann


    kann auch die Karten Version 10.0.0-r0 - 30/06/18 herunterladen


    werde in meinem Urlaub mal versuchen

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Update: Bei mir zeigt die App nun auch nicht mehr die Vorgänger Version an.... also bisher alles in Ordnung. ??

  • Moin, ich hätte zwei Fragen:
    1. Gibt es eigentlich irgendwo ein Changelog damit man sieht was sich geändert hat?
    (Und damit ich weiß, ob sich das Update lohnt ;) )
    2. Kann ich das Firmwareupdate auch während der Fahrt einspielen?
    Ich finde es irgendwie ziemlich unsinnig, dass Auto mit aufendem Motor einen halbe Stunde auf der Stelle stehen zu haben. (Was haben Sie die Entwickler dabei bloß gedacht???)

    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)

  • 1. nicht das ich wüsste.
    2. geht hab ich auch gemacht. Gibt dann allerdins Fehlermeldungen, dass Parksensoren usw. nicht funktionieren. Nach dem Update ist alles wieder ok.

    Einmal editiert, zuletzt von windows ()

  • Die Software, die in der App angeboten wird, spiele ich grundsätzlich während der
    Fahrt auf. Display und Radio gehen dann zwar nicht, aber an den Funktionen des
    Fahrzeuges habe ich nichts festgestellt. Nur wenn das Gerät dann neustarten will,
    stelle ich mich an den Straßenrand und warte bis nach dem Neustart mit der
    Weiterfahrt.
    Beim Karten-Update habe ich nicht einmal auf das Navi verzichten müssen bis zum
    Neustart.
    Dann gibt es noch ein Firmware-Update, das nur in der Werkstatt aufgespielt werden
    kann. Da muss der Motor laufen, aber darf nicht bewegt werden.
    Kommt nur vor bei einer Rückrufaktion.
    Was sich verändert, gibt es nicht, nur welche Versionen stabil laufen oder welche zurück-
    gezogen wurden gibt es in einem franz. Forum eine Tabelle.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hat schon irgendwer Infos zum neuen Kartenmaterial?
    3 Monate sind ja wieder um. Normal kommt das ja immer zum Ende des Quartals.

    Peugeot 5008 II Allure 1.5 Blue HDi 130

    Artense Silber ; Full-LED ; 3D-Navi NAC ; Keyless mit Heckklappe ; Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein wenig verzweifelt.
    Ich habe mir im Juni 2018 einen neuen 308 gekauft. Nun wollte ich zum ersten Mal das neue Kartenupdate installieren. Habe mich über meine Fahrzeug...Nr. angemeldet und das neue Kartenupdate 10.0.0 heruntergeladen. Auf dem Auto ist noch Stand 7.0.0 drauf.
    Software wurde mir nicht angeboten, da scheint alles noch aktuell zu sein.


    War schon ein Drama bis ich das Update auf dem PC hatte. Kamen immer wieder Fehlermeldungen. Aber durch "fortsetzen" ging es dann irgendwann.
    Habe dann NUR den Ordner/die Datei "SWL" auf den richtig formatierten 3.0 Stick kopiert.
    Soweit sogut.
    Nun habe ich bei laufendem Motor (Start-Stopp ist aus) den Stick rein und das Update gestartet. Läuft immer ca. 5 Minuten, dann kommt die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen"! Habe es gestern ca. 10x und heute 4x mal getestet. Auto aus, Auto wieder an, Stick rein. Stick raus,........
    Ich bin eigentlich nicht zu doof ein Update aufzuspielen!
    Habe hier auf die ganzen 25 Seiten durchgelesen und schaffe es trotzdem nicht!
    Hat jemand noch eine Idee???


    Vorab schon mal vielen Dank für die neuen Tipps UND vorallem auch für die vielen Tipps die auf den 25 Seiten stehen...
    Grüße

  • Hallo Sabrina,


    es scheint, das dir irgendeine Datei fehlt.
    Lade Dir das Update nochmal auf den PC, entpacke die Datei in einen extra Ordner und kopiere die kompletten Dateien dann auf den Stick.
    Dann Stick im Auto einstecken und installieren.
    Das Kartenmaterial geht definitiv ohne laufenden Motor - Zündung an. Das Systemupdate soll auch gehen , habe ich aber so noch nicht getestet.
    Das System startet danach neu und sollte dann eigentlich funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuch es nochmal!


  • Hallo Sabrina, für das Kartenupdate muss auf jeden Fall der Motor laufen. Das Update dauert ca.45 Minuten und ohne Motor kommt davor der Stromsparmodus, in diesem Fall hätte es dein Navi hinter sich und du müsstest zum :)


    Habe das Update schon 2 mal bei meinem kleinen Flitzer gemacht und es hat jedes mal ca.45 Minuten gedauert .


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot


  • Stimmt, der Motor muss laufen - Fastboy hat natürlich recht!
    War irgendwie total verpeilt -MEA CULPA :angry:



    Man kann auch fahren dabei


  • Motor habe ich immer laufen! Vielen Dank trotzdem für die Nachricht :)




    Den Motor habe ich immer laufen gehabt. Habe jetzt alles versucht. Bin genau die Anleitung durchgegangen, die hier im Forum aufgelistet ist. Habe auch gestern Abend nochmals das Kartenupdate neu runtergeladen (über einen Download-Manager, dann über WinRAR direkt auf dem Stick entpackt (damit nichts verloren geht). Auch den Stick habe ich nochmals formatiert, damit nichts altes mehr drauf ist.... Und vorhin in der Mittagspause kam wieder ein Fehler und das Update wurde abgebrochen. Bin echt ratlos. Ich bin zuhause für alle Updates (Navi, PC, Handy,...) zuständig, aber sowas hatte ich auch noch nie.
    Vielleicht geh ich mal in die Werkstatt. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit :dodgy:
    Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina ()

  • Auf jeden Fall einen USB 2.0 Stick nehmen und die Lizens-Datei nicht vergessen.
    Mit WinZip direkt auf den Stick entpacken. Wenige USB 3.0 funktionieren mit
    dem NAC.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017