Aktuelle Version für NAC Navi SW und Kartenmaterial


  • Sorry, so ganz kann ich deine Problemschilderung gerade nicht nachvollziehen :huh:


    Auf jeden Fall folgender Tipp:
    Wenn du im Forum mal ein bißchen stöberst und die Forensuche bemühst, wirst du - mittlerweile mehrere und umfangreiche - Themen (s. nur HIER) finden, in denen detailliert beschrieben wird, wie man die Software des ConnectNav sowie das Kartenmaterial aktualisiert und welche Probleme andere User hatten, so u.a., dass wohl öfter Probleme bei Formatierung des Sticks mit Mac-Systemen auftreten.
    Auch, wie die Struktur auf dem Stick letztendlich aussehen soll, findest du dort ;) .


    Viel Erfolg!

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • Gab es eigentlich mal eine spürbare Verbesserung des Systems nach einem Firmware Update?
    Wenn ich mir die Macken im Boardcomputer meines 308 Leihwagens so ansehe dann kann ich das nur ganz stark hoffen, aber ich lese hier im Forum nie etwas diesbezüglich :/

    3008 GT bestellt Feb 2017
    Liefertermin(e): KW38, KW44-45, KW48-49, KW51 ..... KW1-2018


  • Gab es eigentlich mal eine spürbare Verbesserung des Systems nach einem Firmware Update?


    Das Softwareupdate 21.05.90.42_NAC-r1 brachte neben sprachlichen Überarbeitungen und kleinen Funktionsergänzungen nach meinem subjektiven Eindruck auch einige spürbare Verbesserungen,
    z.B. einen verbesserten Routenberechnungsalgorithmus und eine harmonischere Steuerung der Klimaautomatik (automatische Luftstromverteilung und Temperaturregulierung). Ist aber nur ein Eindruck, belegen kann ich das nicht.


    Kartenupdates aktualisieren nur die Kartendaten.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

    Einmal editiert, zuletzt von gutereise ()

  • Mir kommt vor das die SW viel schneller startet und auch der Touch schneller reagiert . Programme starten nun fast ohne Zeitverzug :)

    GT in Perlmutweiß mit allem :heart:
    bestellt am 08.01.2017 hoffe mit Liefertermin Juni


    Abzuholen am 26.07.2017


  • Danke für deine schnelle hilfe .. Es war eh alles richtig Geflasht . Hatte nur vergessen den Licence Key auf dem Stick zu packen :angry:
    Jetzt läuft der Radio auch wieder länger als 3 sec. :dance2:

    GT in Perlmutweiß mit allem :heart:
    bestellt am 08.01.2017 hoffe mit Liefertermin Juni


    Abzuholen am 26.07.2017


  • ?
    habe den Licence Key noch nie auf den Stick kopiert und trotzdem funkt das update....

    Hallo heino69
    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, den Lizenzkey auf den Stick zu kopieren![emoji848]
    Und das, mache ich auch![emoji851]
    Es muss ja schon eine Begründung dafür geben![emoji6]
    Ich denke, die weisen ja nicht umsonst darauf hin.[emoji3]
    Gruß Dieter [emoji847]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017


  • habe auch immer nur die sw datei genommen und alles ist gut :claps: :claps:

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • OK, dann probiere ich es auch mal![emoji41]
    Gruß Dieter [emoji847]


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Allure 1,6 THP 165 Automatik, Amazonite Grau, Keyless mit Heckkl., ACC, 3D-Navi, Sitzhz, Grip-Control, Easy-Paket, Full-LED! Bestellt am 16.08.2017

  • Habe mal wo gelesen, der Key ist nur notwendig, wenn man diesen Peugeot Assist (oder wie auch immer dieses Service, welches die interne SIM für die Datenverbindung zu Peugeot verwendet) nicht hat.
    Ob das so stimmt kann ich nicht sagen, aber bei mir hat bis jetzt das update ohne Key immer funktioniert...

  • Ich denke umgekehrt .. Hast du den Peugeot Assist brauchst du den key !? Ist aber nur eine Vermutung

    GT in Perlmutweiß mit allem :heart:
    bestellt am 08.01.2017 hoffe mit Liefertermin Juni


    Abzuholen am 26.07.2017


  • Ich denke umgekehrt .. Hast du den Peugeot Assist brauchst du den key !? Ist aber nur eine Vermutung


    Nein.


    ConnectNAV und Peugeot SOS-/Assistance-Vertrag - kein Key, da Fahrzeug online über die aktivierte SIM des Fahrzeugs identifiziert werden kann


    ConnectNAV ohne SOS-/Assistance-Vertrag - Key erforderlich


    Ist auch alles auf der franz. Seite erklärt -> s. HIER

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

    Einmal editiert, zuletzt von Corinna ()

  • würde mich nicht wundern, wenn die die V7.0.0 schon wieder zurückgezogen hätten (wie auch schon bei der V6.0.0) :@
    Mir wird gerade wieder auf der FR Seite die 6.0.1 als aktuell angezeigt :huh:


  • würde mich nicht wundern, wenn die die V7.0.0 schon wieder zurückgezogen hätten (wie auch schon bei der V6.0.0) :@
    Mir wird gerade wieder auf der FR Seite die 6.0.1 als aktuell angezeigt :huh:


    An Heino69 mal ein Dankeschön, dass er sich um dieses Thema so kümmert - und dass im Beitrag 1 immer die aktuellste Version zum download angeboten wird ist ist ein toller Service ! [emoji1417]

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+


  • würde mich nicht wundern, wenn die die V7.0.0 schon wieder zurückgezogen hätten (wie auch schon bei der V6.0.0) :@
    Mir wird gerade wieder auf der FR Seite die 6.0.1 als aktuell angezeigt :huh:


    Also, ich bekomme nach wie vor Version 7.0.0 zum Download angeboten (peugeot.fr) - obwohl ich mir diese heute früh schon runtergeladen habe.


    Auf der deutschen Seite funktioniert bei mir schon seit gestern früh gar nix, wenn ich meine FIN eingegeben habe ...


    Denke mal, das sind Serverprobleme - hat mit der Kartenversion diesmal eher nix zu tun.

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • @schrapp
    Danke für die Blumen :)


    Corinna
    Nach meiner Erfahrung ist es nicht der download der registriert wird (und entsprechend die angebotenen Versionen bestimmt), sondern erst das Einspielen der Version im Auto, das wird über den FIN und die Verknüpfung zu deinem Konto offensichtlich bei Peugeot registriert.
    Corinna


  • würde mich nicht wundern, wenn die die V7.0.0 schon wieder zurückgezogen hätten (wie auch schon bei der V6.0.0) :@
    Mir wird gerade wieder auf der FR Seite die 6.0.1 als aktuell angezeigt :huh:

    Die Version 7 wird erst angezeigt, wenn du die 6.0.1 installiert hast. War am Anfang auch verwundert, warum mir 7 nicht angezeigt wurde. 10min nachdem ich 6.0.1 installiert habe, wurde Version 7 bereitgestellt.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Seit 20.06.2017: 3008 GT-Line 165 THP EAT6 Metallic Copper, alle Pakete außer Schiebedach, Reling und Leder, mit AHK.
    Bis 19.06.2017: 207 VTI 120 Sport


  • ...


    Corinna
    Nach meiner Erfahrung ist es nicht der download der registriert wird (und entsprechend die angebotenen Versionen bestimmt), sondern erst das Einspielen der Version im Auto, das wird über den FIN und die Verknüpfung zu deinem Konto offensichtlich bei Peugeot registriert.
    Corinna


    Ja, ich weiß. Ich meinte das in Bezug auf die Anmerkung, dass Version 7.0.0 zurückgezogen worden sein konnte ... ;)

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • Ich finde es einen Superservice von Peugeot dass man die Daten einfach so herunterladen und ins Fahrzeug einspielen kann - bei einem Audi kann man von so etwas nur träumen.


  • Ich finde es einen Superservice von Peugeot dass man die Daten einfach so herunterladen und ins Fahrzeug einspielen kann - bei einem Audi kann man von so etwas nur träumen.


    Hast Du denn die Kartenversion 7.0 in deinem 3008 einspielen können?

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.