Beiträge von Thomas_78

    Den Stick nicht mit dem Windows formatier-Programm formatieren, sondern mit einem Programm von einem Drittanbieter oder Unix. Ext oder extfat anstatt fat32 geht auch.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Das ganze kann man über die Einstellungen konfigurieren. Am besten einfach mal durch klicken.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


    Da kann ich Sascha nur beipflichten :music1:
    Die Updates, um die es hier geht, sind nur die Firmware für das Media- u. Navigationssystem und die Kartenupdates.


    An die Fahrzeugsoftware für Motor- und Getriebe o.ä wird man den Kunden wohl niemals einfach so ranlassen ...

    Das von Peugeot bereitgestellte Firmware Update ist nicht nur für Media und Navigation. Der 3008 hat nur noch eine zentrale Steuereinheit (redundant) für alle elektronischen Baugruppen. Deswegen fallen beim Upgrade auch die Assistenten aus. Ob die einzelnen Steuergerät wirklich upgedated werden, steht auf einem anderen Blatt, da man leider durch die Zertifikat Verschlüsselung die Patch Pakete nicht auswerten kann / darf.


    Thomas


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Hallo Pyro90,
    Ich hatte bis jetzt noch keine Fehlermeldung bei meinem 165THP, allerdings hatte mein alter Herr mit seinem 308 CC das vermeintlich selbe Problem, was auf einen Getriebe wechsel durch Peugeot hinauslief. Also am besten mal beim freundlichen vorbei schauen.


    Thomas


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Müdigkeit wird vom 3008 separat erkannt. Warum soll mein Auto bremsen wenn ich die Hand vom Steuer nehme??
    Macht für mich gar keinen Sinn und wäre mir zu viel des guten .
    Nach 15 Sekunden ohne Gegenlenken gibt es einen lauten Warnton wenn man davon nicht erschreckt und wach wird weiss ich es nicht.


    Ja, die Müdigkeit wird separat erkannt, aber darum geht es mir in dem Fall nicht.
    Hier geht es um das Verhalten im Notfall. Was wenn der Fahrer kollabiert ist? Was wenn der Fahrer einfach nicht reagiert, nicht mehr reagieren kann? Der "Warnton" lässt sich bestenfalls als "Warntönchen" beschreiben, laut ist anders. Dann mehr oder weniger sofort den Assistenten zu deaktivieren ist einfach falsch, meine Meinung.


    Die Sensoren des Nothalte-Assistenten (nicht mit dem Notbremsassistenten zu verwechseln) befinden sich links und rechts vom Tacho Display außerhalb des "Rahmens", es sind kleine schwarze Vierecke. Diese beobachten dich während der Fahrt permanent. Erst wenn diese, im Zusammenhang mit anderen Assistenten, erkennen, das du nicht mehr fit bist, löst der Nothalte-Assistent aus. Also nur Lenkrad loslassen und weiter fahren reicht nicht.
    Um diesen zu testen, müsstest du nen Blindflug hinlegen, also nicht zu empfehlen.
    Beste Grüße
    Thomas


    würde mich nicht wundern, wenn die die V7.0.0 schon wieder zurückgezogen hätten (wie auch schon bei der V6.0.0) :@
    Mir wird gerade wieder auf der FR Seite die 6.0.1 als aktuell angezeigt :huh:

    Die Version 7 wird erst angezeigt, wenn du die 6.0.1 installiert hast. War am Anfang auch verwundert, warum mir 7 nicht angezeigt wurde. 10min nachdem ich 6.0.1 installiert habe, wurde Version 7 bereitgestellt.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


    Ich habe eine Frage...


    ich habe seit gestern meinen neuen Peugeot 3008 165 THP Allure GT-line.
    Heute ist mir aufgefallen, dass ich keine Taste zur Deaktivierung des STOP&Start System auf dem Armaturenbrett habe (wie in der Bedienungsanleitung abgebildet) und ich das System nur über den Touchscreen ausschalten kann. :-/


    Habt ihr eine Taste zur Deaktivierung des STOP&Start Systems am Armaturenbrett, links vom Steuerrad? :huh:

    Es gibt keine Taste um Start Stop zu deaktivieren.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


    die kamera vorne ist ein extra das du wohl nicht bestellt hast :huh:


    Habe es heraus gefunden.. 360 Grad Kamera ist nur für Rückfahren gedacht. Ein Vorfahrkamera gibt es nicht.. (obwohl die 360 ja ein zusätzlichen Kamera vorne hat im Vergleich zu die 180 Grad Kamera). Bleibt noch das Gefühl das die Piepser vorne ziemlich spät ihr erstes Signal geben.

    Du kannst die Kameras auch direkt über den Fahrzeug Button anwählen.
    Thomas


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


    Das Problem was ich eher mit diesen startstop Zeug habe ist das eine andere Batterie verbaut wird die 1. Mehr kostet als eine normale und 2. Schneller verbraucht wird durch den blödsinn.
    Ich hätte bei meinen BMW die Batterie wechseln müssen da die Kapazität nur noch bei 40 % lag und das nach 3 Jahren. Der Service Chef hat mir davon abgeraten weil der Unterschied vom Verbrauch nicht so groß ist und ganz ehrlich wegen den minimalen höheren CO2-Ausstoß is es mir egal. Ich würde es mir auch rauscodieren lassen wenn ich jemanden kennen würde der mir das macht.

    Hallo Silence437,
    Beim 3008 ist keine Batterie für S&S verbaut, das läuft über einen speziellen Kondensator. Einfach mal Googeln, wurde aber auch schon mal hier im Forum besprochen und verlinkt.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Du hast eine Benachrichtigung via Handy (SMS, Mail...)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Du kannst dich auf peugeot.fr anmelden, gleicher Account und Passwörter wie auf peugeot.de. Nach ca. Einem Tag stehen dann die neusten Updates für deine Auto zum Download bereit, wenn du mit dem französischen Probleme hast, öffne die Seite mit Chrome, oben in der adresszeile rechts ist ein Übersetzungs Symbol. Beschreibung ist auch dabei oder hier irgendwo im forum.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Die Frage ist do h erstmal, welche SF hier zur Berechnung zugrunde liegt. Ich zahle für meine 3008 165THP, 130€ mehr, als für meinen alten 207 120VTI. Höchste Schaden Region, ohne Rabatte (km, Garage...)


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Da ich meinen Großen seit Dienstag habe, bin ich derzeit in der Test Phase, und habe dementsprechend den USB Anschluss getestet.
    Der USB Anschluss ist mit 5 Amper abgesichert, daher spricht aus technischer Sicht nichts gegen den Einsatz eines PASSIVEN USB Hubs für ein Handy (2,1 Amper) und eines USB-Sticks (max. 1 Amper).
    Mein SAN-Disk USB-Stick 128GB funktioniert auch ohne Probleme, allerdings funktioniert hier nicht die Standard Formatierung mit Windows, ihr benötigt ein Partition-Tool wie Paragon, EaseUS Partition Master... oder ihr nutzt einen UNIX (LINUX, UBUNTU ...) Betriebssystem. (Win selbst partitioniert nur bis 32GB und das auch nur gefaket.)
    Die USB Schnittstelle indiziert den Stick nicht, sondern liest "on the fly", soll heißen, die Dateistruktur und Dateien werden erst beim Zugriff ausgelesen, also müsst ihr beim Durchscrollen ab und an mal eine Sekunde warten.


    Viel Spaß


    Thomas