Aktuelle Version für NAC Navi SW und Kartenmaterial

  • Hab bis jetzt noch keine Einstellung gefunden. Werde mal die BA durchstöbern.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • dafür ist meiner am Donnerstag noch neu... 8o

    und hat hoffentlich schon alle updates drauf ...:saint:

    ... meiner geliefert Ende Juni 2020 - Zugelassen Erste Juliwoche hatte altes SW uns Karten aus 2019-09 installiert.


    Updatestick funktionierte letzte Woche nicht - gestern konnte ich ihn doch herstellen und heute einspielen. Bisher kein Problem - aber laaaaaaaangesam:

    - Touchsystemupdate ca 40 Minten

    - 300MB Kartenupdate Österreich ca 1/2 h

    - D. sind 1,3 GB: ich mache das erst nächste Woche weiter ...

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • :evil::evil::evil:

    ...bisher (beim 308er) wr es so, dass ich ein Update z.B. für Österreich machen konnte und später eines für xy und ...


    Beim 3008er lief es nun etwas anderes:

    - Update für Ö lief durch

    - am nächsten Morgen Start in den Kurzurlaub

    - Zieladdresse eingegeben und "Start": &ZACK ich befinde mich an einem unbekannten Ort!

    DAs Update hat dann einfach mal alle anderen Karten gelöscht !!! :cursing::cursing::cursing:


    Naja - ein Hinweis darauf hätten die Programmierer wenn schon nicht in der Software, dann doch zumindest in der Anleitung schreiben dürfen...


    So mussten wir losfahren und das Update für D & Ö während der Fahrt einspielen - hat ca. 1h gedauert. Wissentlich, dass ich es erneut einspielen darf und dann auch ein paar weitere Länder einspielen zu können: PSA, mal wieder recht oberflächlich. Schade.

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Das wäre aber neu, ich habe immer nur Deutschland gemacht. Kann aber alle Länder auswählen.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • tja - leider - heute auf der Heimfahrt haben wir kurz nach der Grenze n Zwischenstopp gemacht und unser "Reiseziel" geändert - dazu mussten wie auch die Länderauswahl wechseln (vorher AT).


    Es sind nun nur zwei zu Auswahl vorhanden: Die beiden erwähnten Updateländer D & AT. ... Ein Lese-/Bedien-Fehler kann ich leider ausschliessen.


    Wa gibt ja hier bereits einige genannte aktuelle Einsparumsetzungen von PSA - dies schein eine Vereinfachung in der Programmierung zu sein: Also Einsparung für die Programmierer...

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

    • Offizieller Beitrag

    An welchem Punkt des Updates könnt Ihr Länder auswählen?

    Bei mir kommt nur eine Zeile mit Checkbox, wo Map_EU-18 (oder so ähnlich) steht, und sonst nix - wenn ich die Checkbox auswähle, wird der Installieren-Button links davon auswählbar.

  • Ich könnte auch keine Länder auswählen. Beim ollen SMEG schon.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • An welchem Punkt des Updates könnt Ihr Länder auswählen?

    Bei mir kommt nur eine Zeile mit Checkbox, wo Map_EU-18 (oder so ähnlich) steht, und sonst nix - wenn ich die Checkbox auswähle, wird der Installieren-Button links davon auswählbar.

    DANACH - also wenn "Install-Logo" angeklickt wird - DANN kommt die Länderliste!


    Es sind erstmal alle Vorausgewählt - man kann nun entweder einzelne abwählen - oder mit dem Symbol oben rechts alle abwählen und dann einzelne wieder auswählen.


    ... habe es nochmal getestet:

    - Derzeit sind nur D & AT installiert

    - Starte ich die Routine, komme ich genau auf dem Weg in die Liste mit eben der aktuellen IST-Situation (D & AT)

    - Ich habe dann ein Land mit kleiner Dateigröße dazu-gewählt: Kroatien ca 50 MB (zum Vergleich: AT ca 300 MB, D ca 1,3 GB)

    - Das Update lief ca. 20 Minuten, dann habe ich ausgeschaltet (Einkaufspause und ich wollte das Fahrzeug abschliessen)

    - Nach Neustart der Zündung erfolgte der Hinweis das das Update fortgeführt wird.

    - Nach weiteren 10 und nochmal 20 Minuten bin im aktuellen Stand das das Update NICHT abgeschlossen wurde - ich habe weiterhin nur D & AT

    ...

    Meine Schlussfolgerung: Es wird je einfach drüberkopiert was angewählt wurde.

    - und das bedeutet, das ich gar nicht weis wie lange das insgesamt laufen soll und befürchte das die Zeiten unverschämt lang werden. Die ca 1,6 GB für D & AT hatten etwas über eine Stunde benötigt. Ich brauche nicht alle Länder aber mutmasslich werde ich sicher auf etwa 4 bis 5 GB kommen. Dass Peugeot in der "heutigen Zeit (technisch gemeint)" das ganze einerseits so umständlich und andererseits so langsam umgesetzt hat - DAS ärgert mich und empfinde ich für ein Auto mit ca 45.000 Euro-Listenpreis eine Frechheit. :cursing:


    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

    • Offizieller Beitrag

    wingwing Danke für die Erläuterungen, bei mir hat er direkt zu installieren begonnen ohne weitere Auswahlmöglichkeit.

    Das komplette 10GB Update hat ziemlich genau 45 Minuten gedauert, jetzt sind alle Länder mehr oder weniger aktuell.

  • Ich gehe mal davon aus dass er was falsches heruntergeladen hat. Im Normalfall heisst die letzte Datei "PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2" Knapp 10GB.

    Da sind dann alle Lander Europas drauf. :/

  • ... das Herunterladen hat das offizielle PSA-Programm durchgeführt - inkl. USB-Stick-Aufbereitung. ... Da "hat er" doch erstmal gar nicht selbst etwas gewählt!?

    Die gesicherten Dateien haben andere Namen:

    "PSA_ovip-int-firmware-version_42-01-72-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4"

    "PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4"

    Kann DAS falsch bzw. wirklich die Ursache sein? - die App prüft anhand der FIN und zeigt auch diese Version im Screen an (gerade mal geprüft):


    Wave4 und Version7 erscheint mir sehr schlüssig.

    Wie die Datei(en) auf dem Stick heissen schaue ich gern nach ...


    ___

    Nachtrag:

    Die Länder wurden zur Auswahl ja auch alle angezeigt - aus Zeitgründen und weil ich "viele" Länder nicht benötige habe ich die Auswahl ja eingeschränkt (siehe vorherige Beiträge).

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Mittns

    Hat das Thema geschlossen.
  • Thread stark veraltet und wurde auch seit Januar nicht mehr bearbeitet.

    Daher wird jetzt hier geschlossen, wir haben schon zu viele Threads davon.

    Bitte dann hier weiter schreiben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻