Optimierung Kofferraumbeleuchtung

  • Einmal Licht im Kofferraum


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()


  • Einmal Licht im Kofferraum


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


    Die Lösung mit den Kabel würde ich nochmal überdenken... sieht nachher sicher serienmäßig aus! :thumbup:

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • Ich nehme das Rollo 2x im Monat heraus, da bräuchte ich eine Lösung mit LEDStripe an der Seite. So hell wie der ist, leuchtet er auch so die ganze Breite aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Mir reicht die kofferraumbeleuchtung voll aus.
    Dazu muss man aber auch sagen das der 508 zwei Lampen hat ^^
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Das Ding ist der Knaller. Aber die Lösung mit dem Stecker finde ich eigentlich ziemlich gut. Man kann das Rollo immer noch schnell raus nehmen, es gibt keine Löcher und ordentlich Licht


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


    das mit den Stecker finde ich eine super Lösung......meinte nur wo du das Kabel in die seitliche (helle) Innenverkleidung verlegt hast. ;)

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • Welche Helle Verkleidung?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Welche Leds gehören da genau verbaut? Werd mir auch welche reinhauen. Glaube der 308 hat nur 1 Licht oder?
    Geht die Lichtscheibe einfach zu demontieren?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015


  • Welche Helle Verkleidung?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


    wo du den Strom abzapfst ( wo das schwarze Kabel in Kopfstützenhoehe verschwindet.

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • Da musst du wohl was falsch gesehen haben. Ich habe das Kabel von der Kofferraum leuchte nur nach vorne gezogen und hinter den Büggel gelegt damit kein zug auf dem Stecker lastet...


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Hab bei mir auch ein LED Band verbaut auf dem fixen linken und rechten Plastik, brauch man somit auch nicht entfernen. Verkabelung ist unter der Bodenmatte durchgelegt zu anderen Seite dann.

    Peugeot 308 1.6 HDi Allure

  • Geil.


    Hab mir letztens auch ne LED-Strippe unter die Hutablage geklebt.
    Original siehst ja nix in der Nacht.
    Habs so gemacht das ich es abstecken kann.

    Peugeot 308 GT - Schwarz - 225PS - Bj. 07/2018

  • Meine Kofferraum-Beleuchtung ist geordert, dauert bisserl mit dem Chinesischen Frachter bis es hier im Voralpenland ankommt.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Frachter ja, aber als olle, umgerüstete Boeing 747. Ist heute eben so. Und wenn du jede Nacht mindestens 3 Stück von den ollen, als Frachter umgebauten 747-4 heranrauschen hörst, bist du nicht mehr so freudig erregt. Auch, wenn der normale Lieferweg 6-8 Wochen mehr dauert. Ich muß aber sagen, ich bestelle auch beim Alimann, deswegen zweigeteilte Meinung. Sorry, war OT.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Und jetzt eingebaut. Es war ja ein Doppelpack LED Lampen mit je 6 Watt. Als ich die erste drin hatte reichte es. Flutlichanlage auf dem Fussballfeld ist auch nicht heller. Muss man echt schauen das man sich die Augen nicht verblitzt dran. Fotos von der leuchtenden LED habe ich mit dem Handy gar nicht richtig machen können da alles überstrahlt war.
    Habe an die beiden Kabelenden welches ja Litze ist von einem anderen lektrischen Bauteil die stabileren Füsse dran gelötet und dann in den stecker gesteckt und mit Isolierband vor Kurzschluss geschützt. War jetzt nicht schwer, geht aber sicher handwerklich besser zu lösen wenn man die passende Buches für den Original-Stecker mit dazu kaufen würde. (die Buchse ist ja in der Lampenfassung intergriert).


    Das schöne sit, die Lampe ist von den Abmessungen so groß, dass sie das Loch was die Original Leuchte hinterlässt, komplett überdeckt. Also zwei kleine Löcher gebohrt, Lampe fest und HELL!






    Jetzt brauche ich beim Einkaufen immer einen Schweißerhelm... :cool:

  • Kannst ja die 2 gegenüber montieren.....hat dein 308 einen Heiligenschein wenn der Kofferraum offen ist??.....schaut aber gut ausgeleuchtet aus?

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16