Allgemeine Reifenwahl

  • Selbst bei Temperaturen um die sieben grad haben sie sich ,,gut'' angefühlt 👍🏻

    Das kann ich von meinen Hankook K425 Kinergy nicht ganz sagen. Da merkt man schon Unterschiede, wenn die Temperaturen unter +12C sinken. Es ist nicht so, dass ich mich unsicher fühle, aber man merkt einen Unterschied.

    Ansonsten bin ich mit den Reifen sehr zufrieden und es war bisher eine positive Überraschung.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre zu wissen, welche Laufleistung du gemacht hast und wieviel Profil abgebaut wurde auf der Distanz. Ich habe dieses Jahr auf den Sommerreifen noch keine 6000km gemacht.

    Die Reifen fahre ich den zweiten Sommer und ca 12k km.

    Profiltiefe Neuzustand habe ich leider nicht gemessen🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Die Profiltiefe bei Neureifen liegt bei um 7-8mm. Und da ist es egal für welche Saison.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Eben mal nachgemessen an den Hankook’s.

    Haben alle so um die 6mm Profiltiefe.

    Liebe Grüße Boris

  • Moin moin,


    hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit Allwetterreifen in den Größen 245/40 R17 und 225/45 R17 gemacht ? Ich brauche zum Sommeranfang neue Reifen für den Neuzugang

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Fahre auf dem Vectra C den Ganzjahresreifen von Nexen (N blue 4 Season) in 225/45 R17. Hat in den Tests gut abgeschnitten und ist preiswert.

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Das klingt schonmal gut. Die 245er finde ich irgendwie zu selten.


    Es sind ja 7,5J x17 und 8,5J x 17 Zoll Felgen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Oder den Good Year Vector 4 S.

    Die sind schon lange auf dem Markt und wohl sehr gut.

    Liebe Grüße Boris

  • Das klingt schonmal gut. Die 245er finde ich irgendwie zu selten.


    Es sind ja 7,5J x17 und 8,5J x 17 Zoll Felgen.

    225 kann man auch auf einer 8,5J Felge fahren :P

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Das klingt schonmal gut. Die 245er finde ich irgendwie zu selten.


    Es sind ja 7,5J x17 und 8,5J x 17 Zoll Felgen.

    225 kann man auch auf einer 8,5J Felge fahren :P

    das wollte ich hören. Optisch aber nicht mehr so geil.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt dann keine Mischbereifung mehr.

    Optisch ist das eigentlich egal bzw sieht man den Unterschied zwischen 40er und 45er Querschnitt eh nicht wirklich .

    Von hinten gesehen sieht es dann nicht mehr aus als wären Walzen verbaut.

    Würde es so wie Shiro geschrieben hat machen ;

    225/45 17 rundum. Bekommst du überall und sieht gut aus.

    Liebe Grüße Boris

  • Überlege gerade ob ich für die Pizzateigwalzen nicht ordentlich Kohle bekomme und auf eine normale Kombi umrüste. 245er sind ja doch recht prollig und irgendwie fährt jeder 2te mit AMG Felgen rum.


    Die Tomason TN1 in 16 Zoll finde ich interessant. Es geht um Optik, Spritverbrauch, Zulassung und eben auch Gewicht. Mitm Breitreifen kann man nicht mehr so driften und die Walzen sind laut und prollig.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    An so einen klassischen Mercedes gehören Original Felgen oder eben die AMG's.

    Alles andere sieht mMn billig oder nach Dorfdisco-Tuning aus.

    Liebe Grüße Boris

  • Wothanius

    Hat den Titel des Themas von „Reifenwahl“ zu „Allgemeine Reifenwahl“ geändert.
  • Also entweder 16 oder 17 Zoll.


    Der Nokian ist zumindest aufm Papier ganz ordentlich. 16 Zoll ist komfortabel und 17 sieht besser aus. Vom Preis tut sich nicht so viel. Soll klassisch sein und eben nicht so „prollig“ sein.

    • Offizieller Beitrag

    Nokian ist ein guter Reifen 👍🏻
    Aber die Felgen passen nicht so recht in die Dekade des Autos.

    Liebe Grüße Boris

  • Hab’s mitbekommen, die Speichen gehen nach außen

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde was in Richtung Borbet B empfehlen, sehr passend und klassisch , leider gibt's die glaube nur noch in 18 Zoll für den Benz.

    Den Nokian als Allwetter?

  • IB Alurad hat auch hübsche Felgen ^^

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Ich würde was in Richtung Borbet B empfehlen, sehr passend und klassisch , leider gibt's die glaube nur noch in 18 Zoll für den Benz.

    Den Nokian als Allwetter?

    hahaha, und ich fand die AMGs prollig. 🤣🤣🤣


    Tendenz geht stark Richtung 16 Zoll und Speichenrad. Ist auch noch recht klassisch. Die Borbet B geht mal überhaupt nicht.


    der silberne steht auf 15 Zoll und ich hab mit nen ordentlichen Reifen ausgesucht.


    Die ATS Streetrallye sieht original so billig aus. Ich mag ja gerne nen gutes Preis Leistungsverhältnis. Ich kann keine 1000€ für Räder ausgeben. Dann investiere ich deutlich lieber in Innenausstattung oder kleine aber feine Details. Ich will es edel und bequem. Die 245er Pizzawalzen sind einfach zu fett hinten.


    Fährt sich bestimmt brutal gut und liegt wie ein Brett, aber man will auch mal driften können ohne um die Felgen weinen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Die AMG ist gar nicht prollig eigentlich, eher halt nur langweilig. Schau die die Borbet B mal zb auf nem 190 Benz an. Passt dazu perfekt. Bei allen anderen Autos sieht die kacke aus, aber zu den ollen Benz passt die einfach :)

    Speiche passt zu den alten kisten gar nicht.. :)


    Nun aber wieder :bbt:nämlich Reifen. Felgen thread gibt es genug andere ;)