Was verbraucht euer Peugeot 208

    • Offizieller Beitrag

    Habe nun für eine Woche einen 208 Puretech 82.


    Erste Ausfahrt hat mich doch erstaunt, wie wenig der Motor brauch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte es bei meinem Leih-208 nicht ermitteln da ich nur
    30 km gefahren bin...
    Es wäre aber auch schlimm wenn der 208 8 Liter schlucken würde..


    Liebe Grüße Boris

  • Durchschnittsgeschwindigkeit von 94 km/h, da warste aber fast nur auf der Autobahn. Dann ist Klar, das da der Verbrauch so gering ist.

  • Ich hab jetzt gut 200 Kilometer insgesamt gefahren, Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 5,5 Liter/100 km.


    Die Vorbesitzerin hatte einen Overall-Verbrauch von 6,2 Liter/100 km.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von Schleimritter ()

  • Da kann ich leider nicht mithalten mit dem GTi 30th. Unter 7l geht gar nicht. Mit ein paar Runden Nürburgring sind es 9l. Ich versuche erst gar nicht, da tolle Mindestverbräuche zu erreichen. Dafür ist das Auto auch nicht gemacht. Der 205 GTi braucht bei fast gleicher Strecke 0,5l bis 1l mehr, allerdings mit 120 PS. Wir haben ihn ganz spitz eingestellt. Da sieht man dann doch den Fortschritt im Motorenbau. Ob allerdings ein THP 208 auch 300000km ohne Motorreparaturen hält ? Da habe ich so meine Zweifel.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den 208 so bewegt wie du Sascha hat man sogar noch
    Restkomfort und er brüllt einem nicht ins Ohr ^^


    Als ich den 208 für einen Tag hatte habe ich mehrmals den
    nicht vorhandenen sechsten Gang einlegen wollen :(
    Gefühlt gab es nur zwei Gaspedalstellungen: Bodenblech oder unberührt :(


    Ich erwische mich öfters mit meinem 508 das ich schneller fahre als ich mir vorgenommen habe.
    Mal schnell auf's Gas und um nichts kümmern.
    Ruck zuck steht dann 150 auf dem Tacho...


    Mit dem 208 bin ich dann freiwillig 120 gefahren...
    Das Getöse wollte ich mir nicht antun.


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Zum mitschwimmen im Berufsverkehr ist der Kleine gar nicht so schlecht und der Verbrauch passt auch [emoji106]


    • Offizieller Beitrag

    Eben getankt. Die Reichweite nehme ich dem Kleinen nicht so recht ab....


    Weiß jemand adhoc wieviel in den Tank reinpasst? 44.03l sind im Tank verschwunden.

  • Alle 208 haben 50l Tankinhalt. 900km könnten bei 5,6l auf 100km passen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Auf Exitus gefahren. Bis die Reserve-Leuchte angeht, eher 800-850 km.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Heute Abend werde ich nochmal tanken, möchte mal sehen was er sich so reingezogen hat. Zu dem habe ich dann auch genug Sprit an Bord, damit ich ihn am Samstag wieder halbvoll abgeben kann. Tendenziel sind es eher 800km, anstatt 900km Reichweite. Ich schaffe mit einem 1/4 der Tankanzeige 200km.

    • Offizieller Beitrag

    Nach 219 Kilometern sind 12.05l im Tank verschwunden. Entspricht 5.5l/100km.


    Nach dem tanken war der BC etwas optimistischer und hat 920km Reichweite prognostiziert.


    Die Abweichung zwischen BC/App und Realverbrauch liegen Peugeot üblich bei 0.3l/100km.

    • Offizieller Beitrag

    Der 208 isr heute wieder in seine Heimat zurück gekehrt.


    Hat sich wirklich gut geschlagen, trotz weniger Gewicht, hat er keine Chance an meinen 2.0 BlueHDI im 508 SW im Verbrauch ranzukommen.

  • Hab bei dem Kilometerstand schon die Reserveleuchte geleuchtet?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Mit halbvollem Tank 400 Kilometer? Ohne Probleme machbar. War jetzt mit halbvollem Tank etwa 370 km gefahren, kurz vor der Reserve.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de