Trittbretter 3008 II

  • Hallo,


    ich habe gesehen das es mittlerweile recht viele Anbieter gibt die Trittbretter für den 3008 anbieten .
    Optisch finde ich das schon irgendwie geil. Braucht man denn dafür eine Zulassung ?
    Bei meiner Vater seinem Geländewagen gab es sowas auch nicht und der wurde von Werk aus so geliefert. Wüsste auch nicht das die Trittbretter bei anderen Autos eine E-Nummer hätten.


    Solange ich nicht die Abmessungen verändere oder etwas verändere was die Sicherheit betrifft muss ich es auch nicht abnehmen lassen . So kenne zumindest ich es .


    Hier mal ein paar Bilder :





    Habe recht viele bei Ebay gefunden und das für 170 bis 220 Euro. Wie findet ihr es optisch ?

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • sind die dann nur zur Optik oder taugen die auch was? je nach Farbe vom 3008 sieht das bestimmt richtig gut aus.


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Nee da kann man sich richtig mit mehreren Leuten draufstellen ;)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Da für brauchst du bestimmt ne Zulassung. Schon allein wegen dem Fußgängerschutz.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110

  • Gibt welche mit ABE. Trittbretter sehen cool aus. Ich persönlich mag diese nicht wirklich weil meistens die Hose hängen bleibt und dann dreckig ist.

  • Müllwagen und Züge haben auch Trittbretter. Ich würde es nicht tun...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Bitte nicht dran machen!
    Ich mag sie nicht, an keinem SUV.
    Abgesehen davon, das sie total unpraktisch sind, weil man durch die Trittbretter den Einstieg schwieriger macht, versaut man sich die Bux daran ständig und das mit der Bux versauen haben sie doch so gut gelöst beim neuen 3008!

  • Ich finde auch, dass er das gar nicht nötig hat und es ohne viel schöner aussieht!

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Ich habe sie letztens an eine Hyundai Tucson Sondermodell gesehen und fand sie da richtig geil :)


    Ich denke in Kombination mit dicken Felgen kann das richtig Hammer aussehen , auch am 3008.


    Ich habe jetzt 2x Hersteller gefunden die sie auch mit ABE anbieten für 499 Euro , nennt sich dann Schwellerrohre.


    Bin echt am überlegen ob ich es für 215 Euro nicht mal probieren sollten...

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Hallo,


    Schwellerrohre oder Trittleisten würde ich nur an einen SUV bauen, der entweder täglich ins Gelände muss, als Schutz des Fahrzeugs, oder wenn ich die als Einstieghilfe brauche, weil ich sonst nicht ins Auto komme.


    Ansonsten sind sie unpraktisch.


    Auf jeden Fall ist der 3008 viel zu graziel und sportlich elegant, um sowas anzubauen.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung. Aber, jeder wie er möchte.


    freundlichen Gruß


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

  • Hallo das mit den Trittbrettern ist wie gesagt immer eine reine Geschmackssache, viele
    machen sie nur dran rein optisch. Ok das mit der Hose ist echt so ne Sache, aber es geht. ;)
    Also ich finde es auch praktisch wegen die Leute, die beim Einkaufen leider oftmals ihre Tür aufreißen
    und dann schöne gegen die Trittbretter hauen. Habe ich schon öfters erlebt. [emoji13] Das hatte mir schon die eine
    oder andere Beule erspart. [emoji12] So hier nur mal ein Bild von meinen alten IX 35 mit Trittbrettern.




    Ich fahre ein Peugeot 3008 GT Blue HDi 180 EAT/Aut.GT Pano AAHK ACC LED. usw. :claps: :pug1: :claps:

    • Offizieller Beitrag

    ...und für kleine Leute eine nette Einstiegshilfe :thumbup:
    Bei meinem alten 307 ist es oft vorgekommen daß mein Hosenbein schmutzig geworden ist durch die superbreiten
    Schweller und den höheren Aufbau.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • ..und denke auch an die Bodenfreiheit...die wird kleiner :(
    Gruß Bartek

    Fiat 126p -------------------1980:)

    Peugeot 3008 PEHV4---2020:)

  • Hallo habe mir welche bestellt. Muss aber leider noch warten. Lasse sie dann dran machen wenn ich zur Inspektion muss. Aber sehen toll aus. ^^

  • Hallo habe mir welche bestellt. Muss aber leider noch warten. Lasse sie dann dran machen wenn ich zur Inspektion muss. Aber sehen toll aus. ^^

  • Hallo welche hast du Dir bestellt???
    Haben die ABE dabei ? ?

    Ich fahre ein Peugeot 3008 GT Blue HDi 180 EAT/Aut.GT Pano AAHK ACC LED. usw. :claps: :pug1: :claps:


  • Hallo welche hast du Dir bestellt???
    Haben die ABE dabei ? ?


    Trittleisten Hitit Chrom bei Germansell. Sind zwar etwas teurer aber mit ABE und das war mir wichtig. Wenn ich sie dran hab mach ich dann mal nen Foto. ^^

  • Ja bin ich mal gespannt :) Was mir an denen nicht gefällt das die Oberseite komplett schwarz ist, ich finde es sieht mit etwas mehr silber obendrauf gefälliger aus.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Frage an die Fachleute.
    Ich habe beim TÜV angefragt, ob ein Einzelabnahme von Trittbrettern der Fa. direct4x4 möglich ist,
    leider konnten/wollten Sie mir dazu keine kostenlose Auskunft geben.
    "Sollten Sie ein Beratungsgespräch wünschen, können Sie dieses unter der kostenlosen Tel-Nummer 0800-80 70 600 vereinbaren.
    Beratungen werden zum Gebührensatz von momentan 32,00 Euro je Viertelstunde berechnet. Dieser Betrag kann ggf. teilweise auf die spätere Begutachtung angerechnet werden."


    Hat einer von euch Erfahrungen mit der Einzelabnahme von Trittbrettern.
    Ist das Problemlos möglich. Die Bretter stehen ja an den Seiten etwas über.
    Da man die Bretter innerhalb von 30 Tagen zurückgeben kann ist es weniger ein finanzielles Problem.
    Ich habe aber auch keine Lust sie zu montieren und dann war die Arbeit umsonst.


    Was muss ich neben dem Gutachten für Dokumente vorlegen?
    Ist ein Abnahme überhaupt möglich oder sollte ich von einem Kauf absehen?
    Müssen die Bretter bei der Abnahme montiert sein?
    Wenn ich ein Beratungsgespräch vereinbare wieviel wird mir dann angerechnet?


    Vielen Dank für eure Antworten.