• Ich werde mir bei Gelegenheit mal so einen Blutstillstift kaufen. Jemand damit Erfahrungen?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal so einen Blutstillenden Stift. Das brennt ordentlich wenn man auf die Wunde
    tippt. Hilft aber bei kleinen Verletzungen .
    Mittlerweile habe ich keinen mehr da ich ganz gut bin im rasieren.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Da kannst du auch Wasserstoffperoxid nehmen. Hilft bei allen Wunden und macht die direkt keimfrei weil das quasi aufquillt. Benutze ich auch vorbeugend gegen Afthen im Mund und wenns akut ist.


    Das war mal eine Lösung von meinem HNO. Bis jetzt hats fast immer geholfen, für alles andere dann Kortison wenn der Mist nicht weg geht.
    Geht bestimmt auch bei anderen Sachen.


    Ganz wichtig : nur Medizinqualität und maximal 2% nehmen. Nicht runterschlucken oder in die Augen reiben.

  • Der Blutstillstift besteht aus Alaun. Könnt ja mal googlen, funzt aber ganz gut. Mittlerweile, nach so 20 Jahren Naßrasur brauche ich sowas zum Glück nie.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Da kannst du auch Wasserstoffperoxid nehmen.
    ...


    Ich kannte Wasserstoffperoxid eigentlich nur zum Haare färben.
    Aber laut Wikipedia hast du recht:

    Zitat


    Wasserstoffperoxid (H2O2) ist eine blassblaue, in verdünnter Form farblose, weitgehend stabile Flüssigverbindung aus Wasserstoff und Sauerstoff. Es ist etwas viskoser als Wasser, eine schwache Säure und gegenüber den meisten Stoffen ein sehr starkes Oxidationsmittel, das als solches heftig mit Substanzen wie etwa Kupfer, Messing, Kaliumiodid reagiert und somit als starkes Bleich- und Desinfektionsmittel fungiert


  • Hast du das etwa angezweifelt :dodgy:

  • Schlechte Neuigkeiten. dm hat die Florena Rasiercreme aus dem Programm genommen :(

    Laut Florena Internetseite gibt es sie weiterhin. Obwohl sich da auch etwas geändert hat. Inzwischen ist dort nur noch Rasiercreme und -schaum zu finden. Ich hätte geschworen, dass es dort auch mal After Shave gab.


    Ich teste jetzt mal die dm Rasiercreme. Ansonsten wird es dann künftig wohl wieder Palmolive werden, wenn ich die Florena Rasiercreme sonst nirgendwo finde. Bin NICHT bereit 10€ für den 3er Pack bei Amazon zu bezahlen.

  • Na kiek mal an, ist mir letztens auch aufgefallen. Und ich habe zu Palmolive gegriffen. Hab ich früher immer genommen und meine Erinnerung war nicht negativ. Leider heißt das bei mir nicht sehr viel :/ Erinnerungen...ihr wisst schon.

    Nivea kommt mir nicht ins Haus ...kann ich allerdings nicht rational begründen. War glaube ich Mal was mit problematischen Inhaltsstoffen.

    Oh, dass bringt mich auf eine Idee, werde heute Abend Mal den Chemiecocktail - Check bei der Palmolive Creme machen (toxfox und Codecheck).

    Und teure/edle Rasierseife benutzen, z.bsp. englische? Die haben für mich persönlich keinen Mehrwert.

    Gut Schaum!

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Für uns ist bei Lebens-, Reinigungs- und Körperpflegemitteln vor allem Ökotest eine angenehme Informationsquelle.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • ich bin bisher mit der Rasiercreme von dm bisher sehr zufrieden. Die Eigenmarken kommen ohne Tierversuche und schädliche Inhaltsstoffe aus.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich finde es nur schade, dass es von dm nur eine sensitive Rasiercreme gibt und keine normale.

    Der erste Eindruck ist aber gar nicht schlecht. Mich hatte etwas gewundert, dass die Tube aus Plastik ist.


    Bei Palmolive bezieht sich meine Kritik auch (nur) auf die Tube :)

    Der Drehverschluss ist sehr schmal. Die Tube ist dazu noch etwas dünner und länger als die Konkurrenz. Dadurch kann die Tube gefühlt leichter umfallen als die Konkurrenz.

    Das Rasurergebnis ist aber gut.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ein weiterer Nachteil der Palmolive ist das Metall der Tube. Ich bin ein Aufroller und leider ist das Metall dabei an einer Stelle gerissen.

    Leider macht die Inflation auch vor diesen Dingen keinen halt. Der Preis für die Palmolive Rasiercreme wurde Ende Februar um 32% erhöht und liegt jetzt bei 1,65€. Damit ist sie jetzt teurer als die Rasiercreme von Nivea.


    Ich hatte auch die dm Hausmarke getestet. Anfänglich kein schlechter Eindruck. Allerdings hatte ich dann bei längerer Verwendung etwas Hautprobleme, was sonst so gut wie nicht vorkommt. Daher ist das wohl auch keine Lösung.


    Schaum und Gel kommen weiterhin nicht in Frage.

    Immer noch sehr schade, dass man die Florena Rasiercreme vom Markt genommen hat.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png