• Leute die mit ihrer Uhr angeben haben meistens die Rolex

    ,,made in Bangkok‘‘ am Arm ☺️
    Eine Uhr, finde ich persönlich, darf ruhig auffallen von der Größe her, sich aber nie in den Vordergrund drängen…

    Eine Patek Philippe, Audemars Piguet, Rolex oder Omega sind zwar auch auffällig, aber meistens erkennt diese Uhren nur der Kenner ☺️
    Es gibt aber auch gut aussehende und nicht teure Uhren von anderen Herstellern.

    Liebe Grüße Boris

    Hi Boris, in meinem "früheren" Leben (vor COVID) als ich so c. a. alle 2 Monate mindestens 1 Woche auf Dienstreise in China war, habe ich mir auch des Öfteren überlegt mir eine Fake Rolex oder andere "Marke" zu kaufen. Weniger um anzugeben, sondern weil mir die Uhren optisch gefallen, und mir keine Uhr mehr als 1k€ und als Statussymbol wert ist.


    Der Preis mit "Chinesisches Uhrwerk" war - und nach langem Verhandeln auf dem Fakemarkt - bei 30€, eine Uhr mit "japanisches" Uhrwerk kostete c. a. 60€. Viele meiner Kollegen haben solche Uhren gekauft. Entweder die Uhren waren nach ein paar Wochen defekt oder funktionieren immer noch. Am Besten war es gleich 2 identische Uhren zu kaufen.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • So, heute ein zweites Canvasband bestellt. Die Detomaso ist repariert zurück und tickt/dreht wieder sauber.

    Da ich übergangsweise das Band an der Casio hatte, kann ich es jetzt nicht mehr zurücktauschen weil es auch so toll zu der Casio passt. Mal sehen, ein grünes Canvas für die Detomaso ist bestimmt auch geil.


    Mal sehen wie das passt, sonst eben das grüne an die Casio und das andere wieder an die Detomaso. Dank Werkzeug ist das ja alles kein Hexenwerk

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • bei meiner Casio Edifice ist heute anscheinend ein Stift der Verbindung Uhr/Armband gebrochen. Hatte Glück , das die Uhr einigermaßen weich fiel.:(

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Ich denke , das lässt sich leicht reparieren.

    Ist meine Arbeitsuhr.

    Hab ja noch meine Festina für freie Tage und die North Edge zum Bergsteigen.

    Eigentlich möchte ich mal wieder eine AutomatikUhr , hab mir vor Jahren mal eine Alpha bestellt , optisch sehr ansprechend aber beschissene Verarbeitung , da hat sich das Armband regelmäßig in alle Teile zerlegt , die lünette ist mal rausgefallen usw.

    Ich liebäugle mit einer gigandet Seaground , sehr wertige Uhren für schlankes Geld.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Kostet max. 5€. Hätte einige Ersatzstifte da ich mir für das Kürzen meiner Uhren um c. a. 15€ ein "Uhrmacher"- Kit mit Werkzeug und Stiften gekauft hatte. Zum Glück ist Deine Uhr weich gefallen. Besitze auch eine Casio Edifice und bin super zufrieden mit der Uhr, vor Allem wegen der "Genauigkeit" und Optik (subjektiv). Nachteil der Casio ist für mich die Grösse und Gewicht - auch subjektiv. Daher trage ich die Casio aktuell eher selten.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Festina hat schicke Uhren…

    Zum Band: bin letztens auch derbe hängen geblieben mit dem Band. Der Stift war komplett verbogen 🤔

    Hat bei unserem Uhrmacher 3 € gekostet .

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag


    Ich mag meine Festina immer noch, auch wenn sie nur die Uhrzeit anzeigen kann 😉☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Deine Uhr kann viel mehr als Zeit. Datum und Stoppuhr ist auch dabei.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Ja, weiß ich ☺️
    Nutze ich aber nie ☺️☺️
    Sehe die Uhr eher als Schmuckstück 👍🏻
    Deshalb ist die Wahl auch auf einen klassischen Chronograph gefallen mit Metallband und sehr dunklen, Anthrazitfarbenen Zifferblatt.🥰

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Festina f 16759.

    Liebe Grüße Boris

  • Kaufe meine Uhren nur von örtlichen Händlern,bzw.Herstellern.Habe das Glück diesen Hersteller vor Ort zu haben.

  • Schöne Sammlung:)

    Linkshänderuhren?

    (Ich weiß, es ist ein Konzept und die Idee dahinter finde ich auch völlig OK)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • &thumbnail=1

    Irgendwie hat die Optik es mir angetan. Gibt es auch welche in ähnlichem Stil aber mit kleiner oder keiner Lünette? Diese Materialkombi ist genial und die Farbkombi auch. Die Lünette geht aber garnicht. Sollte schon schmaler und schlichter sein.


    Zum Beispiel die Schweizer, eine Zeppelin, eine Vostok, eine andere Vostok, eine Seiko oder eine Luminox,


    Würde sich bestimmt gut einreihen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag meine Festina immer noch ☺️😎

    Einfach schön klassisch und passt immer


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wünsche Euch einen schönen Feierabend und habe gleich eine Frage wo ich Eure Hilfe benötigen würde,


    Habe vor ein paar Tagen das Glas meiner Casio Edifice zerstört. Weiss jemand von Euch was ein neues Glas c. a. kosten würde? Wäre schade um die Uhr. Gefällt mir und ist extrem genau. Bin super zufrieden mit der Uhr. Hat c. a. 130€ gekostet weshalb ich hoffe, dass es kein "Totalschaden" ist. Wäre schade um die Uhr.


    Danke und l. G.

    Karl

  • Danke!! Wäre schade die Uhr wegen des defekten Glases zu entsorgen. Habe aktuell, so wie es scheint, etwas Pech mit diversen Defekten. Vor einer Woche ist mein Garagentor eingegangen (defekte Motorschiene) - hat mich 300€ gekostet. Dann die Uhr (war selber schuld), gestern mein 4 Monate altes IPAD Pro. Das schmerzt am Meisten auch wenn Garantie. Zum Glück funktioniert mein 5008 GT aktuell perfekt und zuverlässig.


    Casio: Hoffe, dass ich bald "meinen" Uhrenmacher (Nachbar) erreichen kann. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das Glas gegen ein etwas "höherwertiges"Glas zu tauschen. 50€ sind so meine Schmerzgrenze. Die Uhr ist wie geschrieben echt super. Das Original Glas ist etwas "billig".


    l. G.

    Karl