Ambientebeleuchtung

  • #105, #132...es wurde schon dehr viel geschrieben. Eigentlich steht es in der jeweiligen Preisliste ganz genau drin, und die wurde Stück für Stück abgemagert. Wenn du jetzt sagst dass das bei dir noch Anfang 2019 erwähnt war...irgendwann Ende 2018 sind die blauen seitlich an der Mittelkonsole/Fussraum entfallen.

    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Ich verstehe das so in der Preisliste von Mai 2019, dass Fußraum, Tür vorne und Getränkehalter noch da sind. Seite 8, oder ist mit Tür vorne was anderes gemeint, als die Fächer?

    Mittelkonsole steht da tatsächlich nicht mehr.

    also fußraum ist für mich der fußraum und nicht die tür oder mittelkonsole ;) also sollte das auch so geliefert werden...ich muss mal bei mir genauer schauen, ich habe noch die komplette innenbeleuchtung

  • Fußraum steht definitiv in der Preisliste und im Prospekt. Seitlich der MIttelkonsole muss ich aber tatsächlich nochmal nachschauen. Der 3008 GT den ich Vorübergehend hatte und auch der Vorführwagen 3008 Allure den ich gefahren bin hatte definitiv ALLE aufgeführten Ambienteelemente - Fußraum, Türen oben und Ablagefach, Mittelkonsole seitlich, Getränkehalter und Dachhimmel. Deswegen bin ich ja anttäuscht!


    Aber nochmal meine Bitte - kann jemand der noch Ambientebeleuchtung im Fußraum hat diese mal fotografieren? Wo würden da die Leuchtmittel sitzen?


    Und noch eine Frage - das Kofferraumlicht ist doch wirklich sehr bescheiden....... hat hier von euch ggf. jemand nachgeholfen und Leuchtmittel gegen etwas helleres ausgetauscht? Empfehlung dazu?


    Danke & Gruß

    3008 Allure - 1.2l PureTech 130 / Schaltgetriebe inkl. Panorama und Sitzheizung.......

    Einmal editiert, zuletzt von Pergon ()

  • also - ich habe grade auf der Peugeot Homepage nochmal mein Auto konfiguriert - und da steht zum Thema Ambientebeleuchtung der Fußraum auch drin - also muss es vorhanden sein:LED-Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn und im Fußraum vornLED-Beleuchtung in blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter


    3008 Allure - 1.2l PureTech 130 / Schaltgetriebe inkl. Panorama und Sitzheizung.......

  • Bei mir stand das gleiche in der Bestellung wie bei "Pergon".Bei der Lieferung fehlte auch die Beleuchtung seitlich an der Mittelkonsole.Lt. Händler kurzfristige Änderungen von Peugeot,da kannst du nichts machen.Drin sind Türen unterhalb der Fenster,die Türablagen vorne,die Becherhalter,ladeschale für Handy,untere Armaturenbeleuchtung und Fußraum Beifahreseite.Die allerdings in normal weiß.

    3008 GT Hybrid 4

  • Die Einstiegsbeleuchtung in weis im Fußraum habe ich auch - aber die geht ja nach einer gewissne Zeit direkt auch wieder aus. Es geht um die blaue Ambientebeleuchtung - die fehlt.

    Und stimmt - hatte ich vergessen zu schreiben, Ambientebeleuchtung unter dem Cockpit und in der Ablageschale auf der Mittelkonsole hab ich natürlich auch.

    3008 Allure - 1.2l PureTech 130 / Schaltgetriebe inkl. Panorama und Sitzheizung.......

  • es gibt keine blaue Ambientenbeleuchtung im fußraum! Gab es auch noch nie in den suvs...beim 308 gab es das damals. 3/5008 leider nicht mehr

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • es gibt keine blaue Ambientenbeleuchtung im fußraum! Gab es auch noch nie in den suvs...beim 308 gab es das damals. 3/5008 leider nicht mehr

    Und was ist dann in der von mir oben angefügten Preisliste von 05-19 mit Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn und Fußraum vorn gemeint?

    Ein weißes Einstiegslicht, das nach ein paar Sekunden ausgeht, hat auch die billigste Büchse.

  • es gibt keine blaue Ambientenbeleuchtung im fußraum! Gab es auch noch nie in den suvs...beim 308 gab es das damals. 3/5008 leider nicht mehr

    Ähm.... doch gibt es. Ich hatte als Ersatzfahrzeug den 3008 GT und er hatte Ambientebeleuchtung im Fußraum die Abends dauerhaft leuchtete. Steht doch sogar oben in der kopierten Produktkonfig von der homepage.

    "LED-Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn und im Fußraum vorn

    LED-Beleuchtung in blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter"


    Selbst wenn diese dann nur weiß wäre - bei mir fehlt sie. Wie gesagt - nur weisses Einsteigelicht - das schaltet sich nach ca. 1 min. aus.

    3008 Allure - 1.2l PureTech 130 / Schaltgetriebe inkl. Panorama und Sitzheizung.......

  • Silverstar

    Sicher das es das nie gab? Ich habs noch in der Beschreibung und im Displayeinstellbild auch drin.

    Gut mich störts nicht sonderlich - man sieht nur den Dreck auf den Matten, aber wollte schon immer wieder mal nachschauen.

    Nur ist die Wolle immer ausgegangen:music1:

  • Eben die Auskunft vom Händler bekommen der an mich ausliefern soll:


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich habe soeben mit dem ausliefernden Vertragshändler gesprochen.

    Dieser hat sich in ein Ausstellungsfahrzeug gesetzt und mir mitgeteilt, wo die Ambientenbeleuchtung verbaut ist.


    è Türverkleidung am Stoffbezug

    è Ablagefach vorne

    è Getränkehalter

    è Panoramadach


    Das Fahrzeug halt also lt. dem Vertragshändler keine Ambientenbeleuchtung im Fußraum sowie in den Türablagefächern.

  • also ich hatte einen der ersten 5008gt ohne dauerhafte Beleuchtung, unser 3008 9/17 ist ebenfalls ohne dauerhafte Beleuchtung... alles andere haben die beiden... deswegen bin ich ganz stark davon ausgegangen das es sie nie gab.


    Weil wieso haben unsere sie nicht gehabt wenn doch alles andere vorhanden ist?

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Mein GT-Probewagen aus 2018 (Ende Oktober getestet) hatte keine blaue Ambientebeleuchtung im Fußraum. Auch ein anderer GT hatte sie nicht.


    Mein GT-Line hat sie auch nicht. Sie gab es auch nie.


    Ich weiß nicht, warum PSA das weiße Einstiegslicht im Fußraum Ambientebeleuchtung nennt. Das zieht sich schon seit Jahren bei Peugeot, Citroën und DS durch die Fahrzeuge so...

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • ich glaube mein Händler hat den 3008 GT den ich leihweise hatte noch auf dem Hof stehen wo ich mir sicher bin das er die Beleuchtung im Fußraum hatte - ich lasse mir das am Freitag nochmal zeigen und melde mich dann wieder.

    3008 Allure - 1.2l PureTech 130 / Schaltgetriebe inkl. Panorama und Sitzheizung.......

  • Mein GT-Probewagen aus 2018 (Ende Oktober getestet) hatte keine blaue Ambientebeleuchtung im Fußraum. Auch ein anderer GT hatte sie nicht.


    Mein GT-Line hat sie auch nicht. Sie gab es auch nie.


    Ich weiß nicht, warum PSA das weiße Einstiegslicht im Fußraum Ambientebeleuchtung nennt. Das zieht sich schon seit Jahren bei Peugeot, Citroën und DS durch die Fahrzeuge so...

    Hab gestern Abend mal bewußt hingeschaut.

    Mein Allure GT-Line von knapp Mitte 2017 hat die blaue Ambiente-Beleuchtung rund um das Cockpit, in den Türen (vorne auch weiter unten zu den Ablagen hin) und am Panoramadach. Nur der blaue Streifen direkt unter dem i-Cockpit lässt sich separat schalten.


    Die beiden Fußräume vorne werden mit weissen LED beleuchtet.

  • bei mir ist es gleich, dh im fußraum gibt es keine eigene beleuchtung, nur beim ein-aussteigen

  • Antwort von Peugeot

    habe gefragt wegen GT Line Benziner


    Die Leuchte im Fußraum leuchtet dauerhaft weiß. Wenn Sie bei der GT Variante die Tür öffnen sehen Sie auf den Fußmatten noch zusätzlich das Logo.

    Die Beleuchtung in der Tür befindet sich unten bei den Ablageflächen.


    Habe mal eine Preisliste von 2018 mit der von 2019 verglichen.


    In der alten Liste stehen tatsächlich mehr beleuchtete Teile drin, als 2019.

  • Das haben wir aber alles schon längst hier durchgekaut.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)