Drücker im Blinkerhebel: Funktion?

  • Hallo und guten Morgen am Muttertag. Männer....


    Welche Funktion hat der der kopfseitige Drücker im Blinkerhebel? Ich bin aus Erfahrung im C5 davon ausgegangen, dass die letzte Naviansage dadurch wiederholt wird: Irrglaube. Die BDA gibt leider keine Lösung meiner Frage. Ausprobieren half auch nichts, es sein denn es tut sich irgendetwas außerhalb des Fahrzeuges (Licht?)


    Wer kann mir helfen?

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB


  • Hallo und guten Morgen am Muttertag. Männer....


    Welche Funktion hat der der kopfseitige Drücker im Blinkerhebel? Ich bin aus Erfahrung im C5 davon ausgegangen, dass die letzte Naviansage dadurch wiederholt wird: Irrglaube. Die BDA gibt leider keine Lösung meiner Frage. Ausprobieren half auch nichts, es sein denn es tut sich irgendetwas außerhalb des Fahrzeuges (Licht?)


    Wer kann mir helfen?


    Bei früheren Peugeotfahrzeugen mit Navi diente der Knopf zum Start der Spracheingabe.
    Er war bei den gleichen Fahrzeugmodellen aber auch verbaut, wenn das Navi keine Spracheingabe unterstützte.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich wird der Blinkerhebel bei 308 sowie 508 verbaut


    und je nach Fahrzeug mit Funktion belegt...


    Ich habe , wie du auch im C5, die Wiederholung der Navi Ansage.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Und bei noch älteren Modellen hat man mit den Taster am Ende des Blinkerhebels die Lichtautomatik ein und aus geschaltet.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Und leider macht der beim 308 genau gar nichts mehr.


    Aber die Idee nochmal die letzte Naviansage zu wiederholen finde ich interessant.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

    Einmal editiert, zuletzt von singleton ()

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut: Im 3008 mit NAC startet er auch wieder die Spracheingabe.
    Ist aber wohl eine geheime Funktion, denn in der BA steht nichts davon. ^^

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Na dann Glückwunsch beim 3008. Genau das habe ich heute auf der Heimfahrt beim 308 probiert. Die Dame bleibt still.


    Aber irgendwo müssen ja auch die kleinen Unterschiede bleiben ;)


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6


  • Na dann Glückwunsch beim 3008. Genau das habe ich heute auf der Heimfahrt beim 308 probiert. Die Dame bleibt still.


    Aber irgendwo müssen ja auch die kleinen Unterschiede bleiben ;)


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


    Deshalb ist der 3008 auch etwas teurer ^^

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate


  • Das sei auch allen gegönnt. Ich warte noch auf den 508 II


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • Schon schade das die sich nicht mal eben die 5 Minuten genommen haben den Knopf auch im 308 zu belegen.
    Ich frage mich ob man in Diagbox was belegen kann.
    Mal schauen wenn ich Zeit hab, würd mich interessieren.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Seit ihr sicher, das bei laufender Navigation nicht die letze Ansage des Navis nicht doch wiederholt wird. Teste das nachher mal bei meinem.

  • Bei mir nicht. Habe ich gestern Abend ausprobiert. Da passiert rein gar nichts.


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

  • ich habs auch probiert und hab mich gefreut als ich die Frauenstimme hoerte aber leider hatte meine Frau was zu erzählen ;)
    nein bei mir geht das auch nicht.

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • Kann ich bestätigen, keine Navi Ansage oder irgendwas


    Habe auch mal diverse Menüs probiert und zwischendurch den Knopf gedrückt aber auch Fehlanzeige.


    Auch im ausgeschalteten Zustand mit Licht oder sowas runprobiert.


    Da passiert einfach gar nichts.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • falls mal der rechte Knopf kaputt ist links gibt's ein Reserveknoepfle....nicht vergessen :P

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16


  • ... aber leider hatte meine Frau was zu erzählen ;)


    Na hoffentlich liest das deine Frau nicht, sonst könntest dich schon mal warm anziehen :cool:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Beim meinem ist der Knopf auch ohne Funktion, auch keine wiederholte Naviansage.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • na das beruhigt mich ja alles ein wenig... ich dachte schon an noch etwas, was bei meinem "vergessen" wurde. Jetzt muss nur noch jemand daher kommen und sagen, wie man DAS DING mit einer sinnvollen Funktion belegt. Ich wünsche mir das nämlich die ECO-Modus off Funktion hin, weil die da unten nicht einsehbar ist und ich die "blind" nicht finde und immer schauen muss.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB


  • na das beruhigt mich ja alles ein wenig... ich dachte schon an noch etwas, was bei meinem "vergessen" wurde. Jetzt muss nur noch jemand daher kommen und sagen, wie man DAS DING mit einer sinnvollen Funktion belegt. Ich wünsche mir das nämlich die ECO-Modus off Funktion hin, weil die da unten nicht einsehbar ist und ich die "blind" nicht finde und immer schauen muss.


    Bei meinem 208 allure 110 starte ich damit die Freisprechanlage (i.V. mit Galaxy S5...)

    Einmal editiert, zuletzt von puggy208 ()