Werkslautsprecher vs. Focal

  • Mein Haendler wusste das auch nicht mit der Isolierung. Er hatte es durch mich erfahren und sich dann schlau gemacht. Danach hat er sich etwas aufgeregt, dass Peugeot Deutschland solche wichtigen Informationen nicht preisgibt. Das ist schließlich ein starkes Verkaufselement.


    Dito bei mir :P
    Wenn man bedenkt, dass unsre Premium-Hersteller dafür nochmal extra Kohle nur für die dicken Scheiben nehmen, wär es ja umso mehr sinnvoll damit hausieren zu gehen...

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Hallo bin auch ein wenig Sauer weil ich extra beim Händler gefragt hatte und keiner konnte eine richtige Antwort geben. Hatte gestern noch mal beim Händler angerufen, wollte es noch mit dazu nehmen aber geht nicht mehr. Weil er nun doch früher kommt als geplant. Naja freu ich mich jetzt darüber. :)

    Bestellt am 8.2.17
    Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Magnetic Blau, Allure Gt-line, Elektrische Hecklappe, Ergonomische Komfortsitze, Dachreling, AluGrip, Control3D, NaviRückfahrkamera
    :)Abgeholt am 5.7.17


  • Hallo bin auch ein wenig Sauer weil ich extra beim Händler gefragt hatte und keiner konnte eine richtige Antwort geben. Hatte gestern noch mal beim Händler angerufen, wollte es noch mit dazu nehmen aber geht nicht mehr. Weil er nun doch früher kommt als geplant. Naja freu ich mich jetzt darüber. :)


    wann soll dein auto dann kommen?

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Habe heute bei der ersten Besichtigung meines 3008 den Verkäufer auf die durch die Forenschwarmintelligenz gewonnenen Infos (Doppelverglaste Scheiben, bessere Dämmung) angesprochen. Er wusste Nichts darüber und war nach tatsächlicher Feststellung (man sieht es schön beim Blick auf die Seitenscheiben von oben) sichtlich erstaunt ^^

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Unfassbar das ein Händler das nicht weis bzw. nicht von Peugeot über solche Dinge informiert wird. Klares Kaufargument das den Kaufentschluss festigen könnte beim ein oder anderen Interessenten.


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert


  • Hallo bin auch ein wenig Sauer weil ich extra beim Händler gefragt hatte und keiner konnte eine richtige Antwort geben. Hatte gestern noch mal beim Händler angerufen, wollte es noch mit dazu nehmen aber geht nicht mehr. Weil er nun doch früher kommt als geplant. Naja freu ich mich jetzt darüber. :)


    wann soll dein auto dann kommen?


    Mein Händler hat mich vorhin angerufen das er jetzt von KW 39 auf KW 26 gerutscht ist. Und wurde sozusagen schon wie aufgenommen.

    Bestellt am 8.2.17
    Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Magnetic Blau, Allure Gt-line, Elektrische Hecklappe, Ergonomische Komfortsitze, Dachreling, AluGrip, Control3D, NaviRückfahrkamera
    :)Abgeholt am 5.7.17


  • Habe heute bei der ersten Besichtigung meines 3008 den Verkäufer auf die durch die Forenschwarmintelligenz gewonnenen Infos (Doppelverglaste Scheiben, bessere Dämmung) angesprochen. Er wusste Nichts darüber und war nach tatsächlicher Feststellung (man sieht es schön beim Blick auf die Seitenscheiben von oben) sichtlich erstaunt ^^


    Ja das muss man nicht verstehen. Leider war ich zu spät. Wünsche dir gute Fahrt mit deinen neuen 3008.ä :)

    Bestellt am 8.2.17
    Peugeot 3008 THP 165 EAT6 Magnetic Blau, Allure Gt-line, Elektrische Hecklappe, Ergonomische Komfortsitze, Dachreling, AluGrip, Control3D, NaviRückfahrkamera
    :)Abgeholt am 5.7.17

  • Hätte ich das mal vorher gewusst...
    Mein Händler hat mir sogar noch vom Focal abgeraten weil der Sound bei 130kmh Autobahnetappen halt nich so viel besser zur Geltung kommt.


    Schallisolierung wäre mir das ja fast allein wert gewesen


    ... aber man fährt ja nicht immer nur 130+ ;)

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Hallo! Ich weiß nicht ob das hierher passt, aber weiß jemand zufällig ob bei einem Peugeot 508 II 2019 ohne Focal System überhaupt ein Lautsprecher im Armaturenbrett steckt? Falls nein wozu überhaupt ein Fake Gitter wenn man angeblich Focal nicht nachrüsten kann?

  • Weil es wohl aus Kostengründen keine zweite Armaturentafel ohne den Einsatz gibt. Das ist dann ein Blindstopfen.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Hiho

    Unfassbar das ein Händler das nicht weis bzw. nicht von Peugeot über solche Dinge informiert wird. Klares Kaufargument das den Kaufentschluss festigen könnte beim ein oder anderen Interessenten.


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Mal eine Frage so

    Woher ist denn die Info mit den angeblich Verstärkten Windschutzscheiben

    Die Frontscheibe gibt es für alle 3008er Modelle nur in der Unterscheidung


    Nur Spiegelhalter

    Regenlichtsensor

    Kamera

    Regenlichtsensor - Kamera

    Heizbarer Wischer -Regenlichtsensor - Kamera


    Andere Frontscheiben gibt es nicht. Weder Dicker noch Dünner


    Die Seitenscheiben sind auch normales Einscheibensicherheitsglas


    Es gibt keine WSS wie zB. bei Audi A8 in der Sonderausstattung mit dickeren Seitenscheiben.

    Auch gibt es keine wie bei Seat bzw. VW Gruppe sogenannte Akustikscheiben.


    Von daher ist die Aussage des Händers das ihm davon nichts bekannt ist richtig

    Und leider die andere Aussage von Händler ( habe ich jetzt schon öfter gelesen ) einfach nicht richtig


    Stwp508 ich habe dich nur zitiert um meinen Posting darauf aufzubauen nicht persönlich nehmen bitte


    LG

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwulf ()

    • Offizieller Beitrag

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • - zur Windschutzscheibe: Ich denke die unterscheiden sich nicht (egal ob ein Händler damit wirbt)

    - zu den Seitenscheiben "siehe anderen Thread"; Hier exemplarisch daraus ein Link mit Fotos:

    Focal - Ja! oder Ja?


    Die Seitenscheiben sind bei Akustikverglasung nicht dicker (das bringt auch wenig) sondern haben eine Folie drin.


    VG

    Holger

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Also ich hab ja gestern ne neue WSS bekommen, dort habe ich auch die Info das es nur eine Scheibe gibt, und die ist auch immer Akustikglas.


    Alle sind sie doppelt verglast.
    Es gibt aber auch ab Werk eine die ist 3 fach verglast, habe davon Fotos gesehen.
    Ich hab das Focal System aber auch nur ne doppelt verglaste Scheibe vorne gehabt und wieder bekommen. Die vorderen Seitenscheiben sind bei mir aber doppelt verglast und nicht einfach

    308GT HDI180

  • Wie gesagt und auch von anderen schon treffend gesagt es gibt nur die beschriebenen WSS und zwar von allen Hersteller Saint Gobain, Pilkington, Fuyau, Solarglas etc.

    Da ist auch kein Geheimnis von Peugeot bzw keine Peugeot WSS da diese auch keine eigene Glashütte betreibt sondern ihre WSS immer von einem der Glashersteller bezieht. ( immer der Günstigste :))

    Bei den Seitenscheiben ist auch keine Folie eingearbeitet wie vielleicht so auf den Fotos gesehen werde könnte der unterschied liegt in der Herstellung. Mit Ausnahme von Audi A6/A8 zB liegt eine Sondergenehmigung vom Kraftfahrbundesamt vor das verstärkte Seitenscheiben verbaut sind. ( muss auch so in der Rettungskarte für die Feuerwehr stehen was für die Rettung wichtig ist.

    Akustikscheiben haben auch eine Kennzeichnung im Siebdruck zu sehen ist dann ein Ohr ich hoffe man kann das auf dem Foto erkennen21402-piktogramm-akustik-comfort-png

    Da ich das Beruflich mache wollte ich das nur so weitergeben ( gäbe es die Scheiben würde ich sie direkt bei mir einbauen)

    Ich werde mich jetzt aber aus dem Gespräch heraushalten da ich mich jetzt nurnoch wiederholen würde.

    In dem Sinne


    LG

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • Du meinst Akustikwindschutzscheiben? Denn die Seitenscheiben als Akustikscheiben haben keine solche Kennzeichnung.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Ich habe gerade nachgeschaut:


    Saint-Gobain Sekurit sagt, der 3008 hat die GLOBALPROTECT Seitenscheiben aus Verbundsicherheitsglas verbaut:


    https://www.saint-gobain-sekur…odukte/globalprotectr-196


    Die Transparenz beträgt hier min. 70%. So steht es auf der Seitenscheibe meines 3008

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Thorwulf Danke für deine Infos!


    Du bist also der Meinung, alle Seiten- und Frontscheiben bei den 3008ern sind gleich? (So ganz eindeutig hab ich das noch nicht herausgelesen)

    Zumindest in meiner Ausstattungsliste stand beim Focal-System noch der Wortlaut "Inklusive schalldämmende Verbundglasscheiben vorne", und die Seitenscheiben sehen auch definitiv anders aus als bei den Nicht-Focal-Modellen...

  • Der 3008 mit Focal hat definitiv die vorderen Seitenscheiben aus Verbundglas.


    Da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Sowohl doppelte Reflexionen und eindeutige optische Erscheinungen in den Scheiben als auch die Glasränder zeigen das.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)