Der 3008 Alufelgenthread

    • Offizieller Beitrag

    wingwing habe ich behauptet was neues gefunden zu haben?? Habe ich behauptet, dass es seit Jahren falsch gemacht wurde? Nein.. :rolleyes:

    Sas KraftStG gibt es seit dem 3. Reich, wo soll da auch etwas neues entdeckt worden sein? .Ich habe nur die 2.fassungen mal gegenüber gestellt und angemerkt, dass die alte Fassung detaillierter war.


    Ich habe mich in sämtlichen Post nur auf die Steuer bezogen, da die Versicherung natürlich hier außen vorbleibt, wie du ja richtigerweise angemerkt hast. Wie du merkts habe ich ja auch nur steuerlich relevante Gesetze und Vorschriften zitiert.


    Und ja, grds sind Änderungen mitzuteilen, steht ja so im Gesetz. Die Frage war eben nur welche. Eine Möglichkeit zur Auslegung habe ich gebracht und belegt zb mit dem Flyer des HZSA. Du hingegen hast bisher nur behauptet, und nichts belegt 😉. Und mit der Versicherung habe ich nicht angefangen, das ist ja auch gar nicht strittig.


    Die Frage, was steuerlichen mitzuteilen ist(ganz allgemein gesehen) , welche Änderungen, habe ich schließlich selbst beantwortet, mit der Vermutung dass § 13 FZV herangezogen wird. Und hier ist sehr wohl Nr. 9 maßgebend, bei den aufgeführten Änderungen. Die Frage war ja, was an Änderungen darunter fällt... Das ist bisher unbeantwortet,da (zumindest mir) aktuell unklar, da ich auf den Kommentar keinen Zugriff habe, der es näher auslegen und erläutern würde. Solange das nicht klar ist, kann automatisch auch nicht ausgeschlossen werden, dass dickere Reifen nicht darunter fallen. Rein von der Juristischen Herangehensweise her. Und nochmal. Ich habe 2mal gesagt, dass ich es auch nicht so sehe, aber man muss es natürlich auch juristisch herleiten können.

    Du kannst gerne, mir deine Einschätzung dazu geben, mit fundierten Belegen aber dann bitte,nicht nur mit einzeilgen Aussagen, wie "ist nicht so, ist falsch" ^^

  • SilentGreen,

    willst du mich beleidigen oder was ist dein Ziel?

    - In Posting #593 hatte ich Punkte aufgezählt

    - In Posting #595 schrieb ich "Ist nicht alles falsch - eine "Übertragung" der Thematik auf Felgen/Reifen ist trotzdem schlicht falsch."


    Daraus machst du jetzt ernsthaft die Behauptung "... nicht nur mit einzeilgen Aussagen, wie "ist nicht so, ist falsch"???


    Meine Wahrnehmung:

    - du kommst mit langen Textkopien aus Gesetzen

    - du behauptest einfach mal "von Versicherung" wäre nicht die Rede gewesen"

    - du liest scheinbar andere Aussage nicht (vollständig...)

    - du stellst meine Aussagen selektiv anders dar

    ...

    las gut sein - hierfür ist mir meine Zeit zu schade & Tschüß

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

    • Offizieller Beitrag

    .. . Wie du meinst... Du verstehst die Materie anscheinend nicht,vor allem nicht worauf ich abziele. Und ich selbst habe tatsächlich nie von Versicherung gesprochen, mir ging es immer nur um die Steuer. Sollte beim durchlesen klargeworden sein. Daher ja auch die Gesetzestexte. Dasselbe übrigens gilt für dich, du liest und verstehst das von mir geschrieben wohl auch nicht.🤷‍♂️ Na ja, nimms nicht so schwer, juristische Betrachtungen sind nicht jedermanns Sache ;)

    Dann dir ebenso noch einen schönen Abend :)

  • Diskussionskultur scheint leider nicht in Mode zu sein...

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Moin zusammen,


    hier in diesem Thread mal die absolut ungewöhnliche Frage gestellt jemand für den 3008 Hybrid4 (Facelift) recherchiert hat, ob es hierfür STAHLFELGEN gibt?


    Alles Geschmackssache, ich weiss......fände es cool


    Danke

    hat viel Spass mit dem 3008 Hybrid4, ultimate rot, Bj. 2021 sowie einem alten Landrover Defender 110

  • Hallo zusammen,


    Ich hätt eine kurze Frage.

    Und zwar würde ich mir gern für kommenden Sommer einen neuen Satz Alufelgen zulegen.

    Ich habe derzeit die Peugeot Detroit 18" mit der Sommer-Auslieferungsbereifung.

    Und hierzu auch meine Frage: Da ich diese originalen 18-Zöller verkaufen wollen würde, welchen Preis kann man dafür ausrufen? (2 Jahre alt, keine Bordsteinschäden mit Michelin und ca. 5mm Restprofil)


    Würde mich über Ratschläge freuen, vielen Dank schonmal und beste Grüße!




    Direkt noch eine Frage hinterher:

    Im Gutachten für die Felgen, die ich gern hätte, steht 2 mal der 3008 mit gleicher Bezeichnung aber unterschiedlichen Auflagen drin:

    Screenshot-2020-11-09-214924.jpg


    Welchen muss ich denn nun annehmen?

  • Servus......das kommt darauf an ob in deinem COC-Papier die Reifengröße 235/50R19 steht (das beinhaltet die Auflage R93).

    Wenn ja ist für dich der obere der richtige ansonsten der untere.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Würde dies gerne noch mal anstoßen falls jemand etwas dazu weiss:):):):)

    hat viel Spass mit dem 3008 Hybrid4, ultimate rot, Bj. 2021 sowie einem alten Landrover Defender 110

  • Gibt es nicht, zumindest nicht offiziell von Peugeot. War ein großes Drama, weil ich via Optiway-Option Winterkompletträder (auf Stahlfelgen) wollte, diese es aber schlicht nicht gab. Mein ursprünglicher Händler hat ganz schon rotieren müssen, um diese Option als Anzahlung für WKR auf Alus zu verwenden. Ich musste dann den Aufpreis für die WKR auf Alufelgen zahlen.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Suche nach ein paar schönen, möglichst eintragungsfreien 19 Zöller und bin dabei über die GMP Fasten 8j x 19 ET 40 gestolpert.

    Den "fiktiven" Konfigurator - Bildern nach finde ich die recht ansprechend. Hat die vielleicht zufällig jemand von Euch drauf, und kann was zur Qualität der Felgen sagen und / oder hat "echte" Bilder vom 3008 mit diesen Felgen ???


    VG

  • --- nee sind ohne. Sieht aber auch so schon gut aus, und braucht auch keine Abnahme mehr, da die aufgezogenen

    235/50 R19 im COC Papier bereits eingetragen sind.

    Selbst bei humanen Spurplatten von 10mm, also von 20 mm je Achse fängt der TÜV-Mensch wieder mit Radhausabdeckung bei fiktiv möglicher 104% Reifenaufstandbreite, und da muss von Winkel A bis Winkel B immer noch mindestens bla, bla, bla, an, da müssen aber die Abdeckungen weiter ausgestellt oder da muss seitlich was drangedengelt werden, ect.

    Wenns maximal verschränkt irgendwo schleift, ok, das ist logischerweise ein nogo, aber wenns nur um die reine Laufflächen - Abdeckung geht und dann jedesmal mit Zollstock und Winkelmesser so ein Aufriss veranstaltet wird,,,,,, ganz ehrlich: Bei denen steckt der deutsche "Beamtenmichel" immer noch so tief drin, da hab ich in meinem Alter echt keinen Bock mehr drauf, das Eskaliert wieder nur ...


    Also, bleibt so ....

  • Sieht ja auch gut aus. Welche ET haben die Felgen denn?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand die Tomason Tn16 verbaut in 19"


    Reifen 235/50 R19 oder 235/45 R19


    Habe den GT und unter ABE steht immer K1c und k2b.... trifft das beim GT auch zu oder kann ich ohne Probleme die 50er nehmen?

  • Hallo


    Wer fährt denn auf seinem 3008 20Zoll Felgen?

    Wie fährt sich das?

    Hatte an 8.5x20 ET45 mit 245/40 Reifen gedacht. Bislang kann ich mir hier im Forum noch keine Bilder anschauen, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen der die Größe fährt und seine erfahrungen kund tun möchte.

    eine kurze Randfrage sei mir noch erlaubt; hat der 3008 TPS Sensoren verbaut, oder misst er mittels radumfang?


    Danke & Gruß

    Jan