Der 3008 Alufelgenthread

  • Hallo zsamma,


    zugegeben, die Idee zum Thema ist bei der 308er Abteilung geklaut, man möge mir dies verzeihen.
    Es wuselt ja auch der ein oder andere Thread dazu hier rum, aber vllt lässt sich das alles ja in einem großen abhandeln.


    Dachte mir Ihr zeigt hier mal eure Sommerschuhe (ist ja bald soweit), ggf paar links zu interessanten Räder-Seiten (sofern Mod-seitig ok?), Tipps und Tricks, Eintragungsgeschichten, na halt alles was mit den Alufelgen zu tun hat halt...


    Meinerseits lad ich dan Fotos hoch, sobald mal meine Radschrauben endlich da sind... :dodgy:


    Grüße vom Qwertz

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Ich habe vor die Thomason Tn1 8,5x18 ET 40 + 10mm Spurplatten vom 308SW auf dem 3008 zu montieren und eintragen zu lassen :


    Leider habe ich noch kein Vergleichsgutachten gefunden .
    Bin mal gespannt wie das aussieht und ob die 18er beim 3008 nicht vielleicht etwas klein aussehen ...
    Was denkt ihr ?

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Größer is immer besser ^^
    Aber die Felgen sind echt lecker, könnt mir vorstellen dass die was hermachen auch in 18"


    Bzgl eintragen,
    http://wheelscompany.com/artic…PKWIDCode/P00040690095090


    ist ne 8,5 x18 mit Gutachten, wenn so eins nimmst + das 308 Gutachten sollte das wohl machbar sein.
    Das von der Fremdfelge als Argumentation dass die Breite passt (ohne jetzt mal an die Spurplatten zu denken), das andere vom 308 als Nachweis dass die Felge zugelassen ist und entsprechende Traglast hat.


    So in der Art werd ichs auch machen für meine Räder gibts auch noch keine ABE/ Gutachten für 3008er.
    Denke aber um Reifen mit höherer Karkasse kommst nicht rum, der 308er hat wohl was "flaches" drauf?

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • ich bin zwar kein 3008er Pilot aber einen Link von nem guten Reifen und Felgenhändler kann ich doch bieten.


    https://www.wheelmachine2000.d…&filt_mb=0&filt_sf=0&ds=0


    Meine Winterborbetten sind von da. Auf der Seite könnt ihr ein Bild von EUREM Auto hochladen und schauen was passt und gut aussieht. einmal ein Bild angepasst und ein Profil erstellt und ihr könnt immer mal wieder gucken was geht. Das hat mir die Felgensuche auf jeden Falll erleichtert.


    Viel Spaß beim stöbern ;)

  • Habe einen Satz 18" Detroit und einen Satz 18" Los Angeles bestellt.
    Am besten gefallen würden mir die 308 GTi Felgen :)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"




  • Wenn die dann noch die gleiche ET hätten würde es ohne Probleme gehen ;) Hab leider keine mit Et 40 und 8,5 x18 gefunden ...



    Zitat


    Denke aber um Reifen mit höherer Karkasse kommst nicht rum, der 308er hat wohl was "flaches" drauf?


    Das sind aktuell 225 /40 R 18 drauf. Die sind wiederrum auf den Felgen zugelassen ,denke das ist wichtiger da der Felgenhersteller ja die Reifen freigibt und nicht Peugeot .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Ja, habsch gesehen.
    Vllt kann man das ja wegdiskutieren, die Gutachten geben ja alle
    diese ominösen 2% Toleranz an bzgl Spurweite.
    Bzw wenn Du eh in Kombi mit den Spurplatten planst, muss das ja eh bewertet werden.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Die Spurplatten musste ich beim 308 montieren da sonst die Felgen nicht an den Bremssätteln vorbei gingen ;)
    Beim 3008 scheint das etwas anders zu sein , da brauche ich die Spurplatten nicht unbedingt.


    Hab jetzt Gutachten in 8,5x18 et 42 und 8,5x19 et40 gefunden . Ob 18 oder 19 Zoll dürfte ja nicht so viel ausmachen , genau wie 2ET weniger. Werde sie nächste Woche mal monieren und schauen wie es aussieht :)


    Danke Qwerz für den Link , geiler Konfigurator :)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Scholly523 ()

  • Servus,
    ich hab meine Brock B38 - 8J x 19" mit 245/45 Reifen schon zu Hause liegen (habe eine ABE dazu - somit Eintragungsfrei)


    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()


  • Servus,
    ich hab meine Brock B38 - 8J x 19" mit 245/45 Reifen schon zu Hause liegen (habe eine ABE dazu - somit Eintragungsfrei)


    Mal gespannt wie lange die noch liegen ^^
    Steht dein Termin noch?

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

  • Aktuell ja.....mal sehen wie es nächste Woche aussieht......ich bin wöchentlich 1x beim Händler und dann schauen wir gemeinsam nach der aktuellen Lieferwoche.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Nee......der Händler is 3 Autominuten von meiner Arbeit entfernt und der Verkäufer is Taucher so wie ich, und die halten eben zusammen und sind für einander da.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    • Offizieller Beitrag

    245er sind aber ganz ordentliche Schlappen.
    Ich war bei meinem letzten 3008 mit den Standard 235er Schlappen schon hellauf begeistert, da er wie ein Brett auf der Straße lag.


    Ich steige demnächst auch auf die Sommerschlappen um, allerdings waren die bei Kauf bereits als Zusatz dabei.
    Da die Felgen bei meinem Händler eingelagert sind, weiss ich noch nicht, welche Felgen es sind. Bin mal gespannt, wenn die Sommerreifen drauf kommen, wie es dann aussieht.

  • Da die Felgen bei meinem Händler eingelagert sind, weiss ich noch nicht, welche Felgen es sind.


    Da wär ich schon tausend Tode gestorben wenn ich nicht wüsste was für Schuhe da im Sommer drauf kommen. ^^
    Sind´s denn originale? Die sind ja eigentlich alle ganz schön...


    Ich denke mal die 245er mit 45 Höhe werden gar nicht so viel breiter sein im eigentlichen Sinne als die Serien 235 mit 50er Höhe. Legt sich aber anders an am Übergang Karkasse zu Lauffläche, daher ggf sportlicher Optik?


    hoschy, wenn deine drauf sind können wir ja mal Direktvergleich vie Foto machen, due mit 8x19 und 245/45, ich dann 8x19 und 235/50...

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Die CMS C18 könnte ich mir sehr gut an meinem 3008 vorstellen. Leider gibt es sie scheinbar nur in 18" für den 3008, ich hätte aber sehr gern 19" :(

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Servus,
    die CMS C18 gibt es als 19" nicht mit dem Lochkreis 5 x 108.........nur 16", 17" und 18" sind da zu haben.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png